Lovetalk.de

Zurück   Lovetalk.de > > >
Forenregeln Hilfe zum Forum Forum durchsuchen Passwort vergessen Registrieren Alle Foren als gelesen markieren

Du befindest dich im Forum: Herzschmerz allgemein. Liebeskummer, Sehnsucht, Trauer, ... ?

 
 
Themen-Optionen
Alt 11.04.2006, 02:08   #491
Wusch
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: München
Beiträge: 19.817
Zitat:
Zitat von Sonnenschein3110
sorry, lieber wusch, aber das halte ich für ein gerücht.
ich glaube, dass das eine (verliebtheit) das andere (die lüge) nicht auschließt.
stimmt..das war jetzt ne projektion meinerseits...hätte schreiben sollen: da kann ICH nämlich nicht anders...
Wusch ist offline  
Alt 11.04.2006, 02:08 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

Alt 11.04.2006, 20:32   #492
Sonnenschein3110
Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 02/2006
Beiträge: 321
Zitat:
Zitat von Marietta
Denn wenn er sich so dämlich benimmt, dann ist es natürlich keine Liebe. Egal was er auch sagen mag.
können wir uns wirklich in die denkensweise eines solchen menschen versetzen?
was ist ein rationalist? wie denkt/entscheidet ein solcher?

Zitat:
Zitat von Marietta
Da würde ich mich lieber mit einem Mann über die offene Zahnpastatube streiten - von dem ich aber weiß, daß er mich "liebt".
da stimme ich dir allerdings voll und ganz zu.
andererseits habe ich für solche 'diskussionen' ja meine tochter
Sonnenschein3110 ist offline  
Alt 11.04.2006, 20:34   #493
Sonnenschein3110
Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 02/2006
Beiträge: 321
Zitat:
Zitat von wusch
stimmt..das war jetzt ne projektion meinerseits...hätte schreiben sollen: da kann ICH nämlich nicht anders...
ha! erwischt!
...da kommt freude auf.
Sonnenschein3110 ist offline  
Alt 11.04.2006, 20:46   #494
Marietta
Special Member
 
Registriert seit: 08/2004
Beiträge: 3.324
Zitat:
Zitat von Sonnenschein3110
können wir uns wirklich in die denkensweise eines solchen menschen versetzen?
was ist ein rationalist? wie denkt/entscheidet ein solcher?
Woher willst du wirklich wissen, dass er ein Rationalist ist??

Vergiß mal nicht, Du weißt nicht alles über ihn.....du glaubst nur alles zu wissen.

Nein, du kannst dich nicht in einen anderen hineinversetzen, solange du nicht ALLE Dinge und alle Umstände kennst, die zu deinem Verständnis beitragen könnten.

Das alles rauszufinden, kann ne Lebensaufgabe werden. Und das kann alles recht abenteuerlich werden und am Ende bringts dir doch nix. Denn wenn er nicht will, dann will er nicht.... Also, wozu der ganze Aufwand? Witzlos.
Marietta ist offline  
Alt 11.04.2006, 21:01   #495
Sonnenschein3110
Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 02/2006
Beiträge: 321
Zitat:
Zitat von Marietta
Woher willst du wirklich wissen, dass er ein Rationalist ist??
ich weiß es ja nicht. könnte aber doch sein.
ich denke, ich bin klug genug, um zu wissen, dass ich auch dagegen nicht ankomme. will ich ja auch gar nicht.
ist nur ein gedanke über den ich, auf der suche nach dem 'warum', gestolpert bin ...
Sonnenschein3110 ist offline  
Alt 11.04.2006, 22:56   #496
Volker10
Member
 
Registriert seit: 02/2005
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 240
Hallo sonnenschein3110,

es gibt Dinge, die lassen sich psychologisch einfach nicht erklären.
Du redest davon, dass du dein Leben umkrempeln müsstest oder er. Weiß nicht mehr, was ich jetzt gelesen habe.
Kann ein Lied davon singen. Vieleicht hast du 40 Jahre lang nicht dein Leben gelebt. Sondern du hast so gelebt, wie die Anderen es haben wollten.

Es gibt Menschen (Männer), die nach Außen Gefühle zeigen, die nicht vorhanden sind.
Denn letztendlich wollen Männer nur eines. Sie wollen sich fortpflanzen.
Wie ist es bei dirl, du redest vom telefonieren etc., Honig um den Bart schmieren und was weiß ich.
Wie sieht es aus mit Geborgenheit, Liebe, Vertrautheit und vieles mehr.
All das hatte ich und meine Gefühle sagten mir, dass Sie genauso empfindet.

Trotzdem ist Sie innerhalb von 2 Wochen weg und hat jeglichen Kontakt abgebrochen.
Ich könnte heulen vor Enttäuschung oder mich erhängen. Aber wahrscheinlich muß auch ich mein Leben umkrempeln.
Nur ich weiß nicht wie?
Wenn du Lust hast, kannst mir mal ne private mail senden.

Gruß Volker10
Volker10 ist offline  
Alt 12.04.2006, 01:32   #497
Wusch
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: München
Beiträge: 19.817
weinen darfst du volker....aber erhängen nicht

sie hat den schritt getan, den du schon längst hättest machen sollen..gib dir einfach zeit für deine trauer und deinen schmerz - und du bis alt genug, um zu wissen, dass auch der rumgeht, obwohl man nicht das gefühl hat, er würde rumgehen...
Wusch ist offline  
Alt 12.04.2006, 02:45   #498
Lichtblick
unbestechlich
 
Registriert seit: 09/2004
Ort: unterwegs halt
Beiträge: 4.739
Zitat:
Zitat von Volker10
Wenn du Lust hast, kannst mir mal ne private mail senden.
Ob das eine gute Idee sein kann??
Lichtblick ist offline  
Alt 12.04.2006, 09:02   #499
Sonnenschein3110
Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 02/2006
Beiträge: 321
Zitat:
Zitat von Volker10
Es gibt Menschen (Männer), die nach Außen Gefühle zeigen, die nicht vorhanden sind.
Denn letztendlich wollen Männer nur eines. Sie wollen sich fortpflanzen.
nein. das glaube ich nicht. tut mir leid, das geht nicht.

MELDET EUCH MÄNNER und sagt mir bitte, dass das so nicht stimmt.


Zitat:
Zitat von Volker10
Ich könnte heulen vor Enttäuschung oder mich erhängen.
das is jetzt aber ein schlechter scherz.
trotz allem was passiert und so abgedroschen es klingen mag, aber:
das leben ist absolut lebenswert.
auch wenn es für dich im moment nicht den anschein hat,
glaub mir, das kommt wieder.

bis dahin alles liebe. halt die ohren steif.

ps: wie lange ward ihr denn zusammen?
Sonnenschein3110 ist offline  
Alt 12.04.2006, 09:05   #500
Sonnenschein3110
Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 02/2006
Beiträge: 321
Zitat:
Zitat von Volker10
Wenn du Lust hast, kannst mir mal ne private mail senden.
Zitat:
Zitat von Lichtblick
Ob das eine gute Idee sein kann??
@lichtblick: warum denn nicht?

@volker: schreib mir ein pn, wann immer dir danach ist.
Sonnenschein3110 ist offline  
Alt 12.04.2006, 09:05 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

 

Ausgesuchte Informationen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Die große Umfrage! Bitte alle mitmachen! :yeah: maren86 Archiv :: Unterhaltsames/Smalltalk 99 25.11.2007 17:11
Typisch Frau ?!?! Frechstern Archiv :: Unterhaltsames/Smalltalk 51 09.01.2006 07:22
auf welchen typ man stehen die frauen ... duplex1 Archiv: Loveletters & Flirttipps 104 07.04.2005 23:14
Der "Anti-das-andere-Geschlecht-ist-Scheiße-Thread" blondes_häschen Archiv: Allgemeine Themen 176 10.03.2005 09:29
Was ist Liebe? Mark71 Archiv :: Herzschmerz 2008 16 02.02.2001 19:53




Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2021 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:52 Uhr.