Lovetalk.de

Zurück   Lovetalk.de > > >
Forenregeln Hilfe zum Forum Forum durchsuchen Passwort vergessen Registrieren Alle Foren als gelesen markieren

Du befindest dich im Forum: Hobbys. Interessante Hobbys und tolle Anregungen. Du möchtest dich mit Anderen über dein Hobby unterhalten? Du suchst eine Freizeitbeschäftigung? In dieser Kategorie bist du bestens aufgehoben.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 17.08.2012, 22:51   #11
Psyche
Golden Member
 
Registriert seit: 07/2011
Beiträge: 1.102
Es waren drei Erdbeerpflänzchen, das geht doch dafür schon gut
Beim Bastelwettbewerb werde ich auch mitmachen!
Gefallener-Sterns Hund ist super.
Psyche ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2012, 22:51 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

Hallo Psyche, egal wie gross deine Sorgen auch sein mögen, mir hilft es immer nach draußen zu gehen und den Grill anzuwerfen. Grillen ist Entspannung pur. Ob nun ein deftiges BBQ oder ein einfach mariniertes Schweinesteak. Am Grill kann ich alle Probleme vergessen. Du hast noch keinen Grill? Bei der Telekom kannst du aktuell am Angrillen 2019 Gewinnspiel mitmachen und entweder einen Beefer oder ein Keramik Ei gewinnen. Wer von uns gewinnt lädt den anderen ein ;-)
Alt 17.08.2012, 23:07   #12
Meriana
Special Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 06/2012
Beiträge: 6.376
Oh, das sind ja doch schon so einige Ideen. Danke

Ich muss mal schauen, Kreativität ist wirklich nicht meins. An die Bibliothek habe ich allerdings auch schon gedacht.
Mein Problem ist, dass ich mich nicht mehr auf ein Buch konzentrieren kann.

Ich war auch noch nie in so einer Situation wie jetzt, dass ich einfach gar nichts zu tun habe. Mir geht dieser geregelte Alltag total ab. Ich weiß einfach nichts mehr mit mir anzufangen.


@ Valentino: Tolles Foto! Das mit dem fotografieren hab ich ja auch schon versucht neulich, aber mir fehlt dafür einfach der richtige Blick für's Motiv. Da bin ich mehr gefrustet, als dass es mir Spaß macht. Und durch diese beknackten Fotoprogramme steige ich ja mal so gar nicht durch.


Aber danke schon mal für die Ideen!
Meriana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2012, 23:12   #13
Luthor
 
Registriert seit: 02/2003
Ort: NW1
Beiträge: 16.306
Zitat:
Zitat von Psyche Beitrag anzeigen
Beim Bastelwettbewerb werde ich auch mitmachen!
Sehr gut.
Ich werde mir rechtzeitig ein Motto ausdenken.

(Meine Paprika hat nur eine Frucht und meine Jalapeno immerhin zwei ....)
Luthor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2012, 23:15   #14
Luthor
 
Registriert seit: 02/2003
Ort: NW1
Beiträge: 16.306
Zitat:
Zitat von Meriana Beitrag anzeigen

Ich war auch noch nie in so einer Situation wie jetzt, dass ich einfach gar nichts zu tun habe. Mir geht dieser geregelte Alltag total ab. Ich weiß einfach nichts mehr mit mir anzufangen.
Hast du den ganzen Tag frei/Zeit?
Dann hilft es vielleicht, ein bisschen Struktur reinzubringen, indem du dir fuer manche Dinge feste Zeiten vornimmst.

Vielleicht hast du auch zu wenig Geduld und laesst dich zu schnell entmutigen.
Okay, zeichnen kann ich auch gar nicht, nur Strichmaennchen, aber einiges kann man mit ein bisschen uebung schon hinkriegen und verbessern.
Es sollte dir aber Spass machen und kein Zwang sein.

Bist du vielleicht musikalisch und koenntest ein Instrument lernen?
Luthor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2012, 23:17   #15
Psyche
Golden Member
 
Registriert seit: 07/2011
Beiträge: 1.102
Die Erdbeeren waren auch klitzeklein.
Aber sehr lecker :3
Psyche ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2012, 23:25   #16
Meriana
Special Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 06/2012
Beiträge: 6.376
Zitat:
Zitat von Luthor Beitrag anzeigen
Hast du den ganzen Tag frei/Zeit?
Dann hilft es vielleicht, ein bisschen Struktur reinzubringen, indem du dir fuer manche Dinge feste Zeiten vornimmst.
Ja, seit ein paar Monaten bin ich vorgelfrei und ich muss mir sagen, es gefällt mir nicht. Anfangs war es toll, wie Urlaub halt, aber jetzt hab ich täglich mehr das Gefühl, dass ich da raus muss.
Bis mein Studium beginnt dauert es aber noch..
Zitat:
Zitat von Luthor Beitrag anzeigen
Vielleicht hast du auch zu wenig Geduld und laesst dich zu schnell entmutigen.
Das ist wohl eine meiner größten Schwächen.
Zitat:
Zitat von Luthor Beitrag anzeigen
Okay, zeichnen kann ich auch gar nicht, nur Strichmaennchen, aber einiges kann man mit ein bisschen uebung schon hinkriegen und verbessern.
Es sollte dir aber Spass machen und kein Zwang sein.
Ja die Sache mit dem Spaß ist halt das Problem dabei. Etwas, das mir nicht gelingt, weil mir einfach Talent fehlt, das macht mir auch keinen Spaß.
Zitat:
Zitat von Luthor Beitrag anzeigen
Bist du vielleicht musikalisch und koenntest ein Instrument lernen?
Ich weiß nicht ob ich musikalisch bin :p aber so grundsätzlich wäre das schon etwas, das ich gern mal machen würde - nur dafür fehlt die Kohle. Darum fragte ich ja auch nach Beschäftigungen, für die ich meinen Geldbeutel nicht aufmachen muss, denn der Inhalt ist... stark begrenzt.
Meriana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2012, 07:07   #17
gefallener stern
... nachtstern ...
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: ... lost in space ...
Beiträge: 7.293
Zitat:
Zitat von Psyche Beitrag anzeigen
Beim Bastelwettbewerb werde ich auch mitmachen!
auja
luthor fällt bestimmt ein schönes thema ein

Zitat:

Gefallener-Sterns Hund ist super.
der steht immer noch im regal und sieht "eigentlich" noch
relativ gut aus, für sein alter


Meriana - wie wäre es denn mit einem ehrenamt?
gefallener stern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2012, 09:45   #18
Meriana
Special Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 06/2012
Beiträge: 6.376
An was ehrenamtliches hab ich heute morgen auch schon gedacht. Mal sehen ob ich da etwas finde.
Meriana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2012, 09:47   #19
Valentino
Frei
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: Westerwald
Beiträge: 11.680
Ach menno, das Wetter ist so super. Da findet sich doch was Spaßiges. Geh einfach vor die Tür und finde eine sonnige Aktivität
Valentino ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2012, 09:52   #20
Luthor
 
Registriert seit: 02/2003
Ort: NW1
Beiträge: 16.306
Zitat:
Zitat von gefallener stern Beitrag anzeigen
auja
luthor fällt bestimmt ein schönes thema ein
Ich habe schon seit dem letzten Jahr eins im Kopf.


Zitat:
der steht immer noch im regal und sieht "eigentlich" noch
relativ gut aus, für sein alter

Mein Schaf steht auch noch im Kuechenregal und beobachtet mich beim Kochen.


Zitat:
Meriana - wie wäre es denn mit einem ehrenamt?
Kann aber auch anstrengend sein, wenn man sich etwas aussucht, wo man viel Elend sieht.
Dennoch, ich habe das auch mal eine Weile aktiv gemacht (durch Unfall und - im wahrsten Sinne des Wortes - erneutes Fuss fassen im Job habe ich das aber schon laenger nicht mehr verfolgt) und die Geschichten, die man erzaehlt bekommt, sind sehr interessant.
Nicht jeder Penner ist ein Penner.
Luthor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2012, 09:52 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

Hey Luthor, ich kann mir vorstellen dass es dir heute nicht so gut geht. Was da hilft ist Schokolade. Schokolade hilft immer und es geht einem damit sicher nicht besser, aber für einen kurzen Moment kann man alle Sorgen vergessen. Ich habe heute beim Milka Schokoladenpaket Gewinnspiel mit gemacht. Vielleicht ist das auch was für dich?
Antwort

Ausgesuchte Informationen

Themen-Optionen





Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2019 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:13 Uhr.