Lovetalk.de

Zurück   Lovetalk.de > > >
Forenregeln Hilfe zum Forum Forum durchsuchen Passwort vergessen Registrieren Alle Foren als gelesen markieren

Du befindest dich im Forum: Kochecke. Anregungen, Ideen, Rezeptvorschläge sowie Fragen rund um das Kochen.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 08.10.2018, 14:04   #1
dear_ly
befristet gesperrt
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Bavaria/BaWü
Beiträge: 24.099
Lunchboxen

Macht das eigentlich noch wer? Zu Unizeiten hab ich ganz fleißig immer eine Lunchbox dabei gehabt, weil ich das Mensa-Essen nicht mochte.
Ich hab auch viel Spaß daran vorzukochen und das alles vorzubereiten.
Als ich dann so dämliche Schichten im alten Sender hatte und hier die späte Schicht, wurde es doch eher der Supermarkt oder eben hier die (gute) Kantine.
Mittlerweile juckt es mich aber wieder in den Fingern.

Was nehmt ihr so mit? Gerne her mit den Rezepten, Fotos und auch den Boxen.
Ich habe mir jetzt eine umweltfreundliche Box aus Bambus besorgt und überlege, mir noch eine Edelstahlbox zuzulegen. Beziehungsweise mehrere.
Denn ich hab gerne getrennte Fächer und Glasboxen sind mir zu schwer.
dear_ly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2018, 14:04 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

Alt 08.10.2018, 14:42   #2
Sam Hayne
seniler alter Zirkusaffe™
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: Locked in eternal limbo
Beiträge: 24.395
Ne. Find' ich mega unsexy.
Sam Hayne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2018, 19:49   #3
dear_ly
befristet gesperrt
Themenstarter
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Bavaria/BaWü
Beiträge: 24.099
Die sollen ja auch nicht sexy sein, sondern schmecken und satt machen
dear_ly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2018, 02:58   #4
Lilly 22
 
Registriert seit: 05/2006
Ort: Alb Donau Kreis
Beiträge: 10.476
Bambus? Ist zur Aufbewahrung von Lebensmitteln, dazu
über einen längeren Zeitraum, doch sowas von unhygie-
nisch. Bähhhh.... Also wenn du unbedingt während dei-
ner Arbeit auf`s Klo rennen willst... na dann...!

Ansonsten hat doch jeder einen anderen Geschmack, wie
ich denke.

Bei mir auf Arbeit, waren es im Übrigen ausgerecht und
gerade die Herren der Schöpfung, welche die kreativsten
Ideen und das gesündeste, selbstgemachte Essen mit
brachten. Und weil sie so fürsorglich waren, reichte es auch
immer noch für die anwesenden Damen. Wir hatten also
immer Sterneküche. Und mit jedem Lob gab es mehr.

Geändert von Lilly 22 (09.10.2018 um 03:01 Uhr)
Lilly 22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2018, 06:43   #5
dear_ly
befristet gesperrt
Themenstarter
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Bavaria/BaWü
Beiträge: 24.099
Lol längerer Zeitraum? Naja wir reden hier von 4-5 Stunden at Mac und ich benutze seit Jahren Kaffee to go Becher aus Bambus
Wäre der Kram nicht lebensmittelsicher dürfte er in Deutschland gar nicht so verkauft werden
Also ich und die „Öko“ Kolleginnen sind eigentlich die einzigen, die sich mühevoll schickes und leckeres Essen mitbringen. Alle anderen gehen in die Kantine oder schleppen Tüten von Bäcker an.
Heute gibt’s bei mir selbstgemachtes Sushi.
dear_ly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2018, 07:19   #6
Curly2013
 
Registriert seit: 08/2013
Ort: RLP
Beiträge: 12.757
Zitat:
Zitat von dear_ly Beitrag anzeigen
Macht das eigentlich noch wer?
Ich nehme entweder eine Box mit, wo ein Brot drin ist. Oder ich nehme mir Joghurt und Obst mit zur Arbeit. Ich koche aber nicht vor, um es mir dann am nächsten Tag mitzunehmen.
Curly2013 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2018, 08:13   #7
dear_ly
befristet gesperrt
Themenstarter
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Bavaria/BaWü
Beiträge: 24.099
Mittlerweile scheint das ja in eine richtige Kunstform abgedriftet zu sein. Ich bin in ne Gruppe für Rezept Ideen rein auf Facebook und du meine Güte...das sieht aus, als würden die Leute Stunden alleine mit dem Anrichten der Boxen verbringen.
dear_ly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2018, 08:44   #8
Curly2013
 
Registriert seit: 08/2013
Ort: RLP
Beiträge: 12.757
Zitat:
Zitat von dear_ly Beitrag anzeigen
Mittlerweile scheint das ja in eine richtige Kunstform abgedriftet zu sein. Ich bin in ne Gruppe für Rezept Ideen rein auf Facebook und du meine Güte...das sieht aus, als würden die Leute Stunden alleine mit dem Anrichten der Boxen verbringen.
Wäre mir persönlich halt zu viel Aufwand. Klar, wenn jemand kochen als sein Hobby hat dann kann ich das verstehen. Aber ich koche eh nicht gerne, ist eher ein lästiges Übel, dazu muss es bei mir noch schnell gehen. Ich koche also meist abends, dann direkt für zwei Tage, und für die Arbeit reicht mir meist Joghurt mit Obst, oder eben Brot.
Curly2013 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2018, 09:41   #9
dear_ly
befristet gesperrt
Themenstarter
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Bavaria/BaWü
Beiträge: 24.099
Ich koche halt auch super gerne, habs aber bisher noch nie mitgenommen.
Ich finde auch diese hübsch angerichteten Boxen sehr toll. Aber diesen extremen Schnickschnack mit "Ich stanze das Brot in eine Form und mache Zahnstocher mit Augen dran." oder "Ich richte das Essen so an, dass es aussieht wie eine Comicfigur" ist mir dann auch zu viel.
dear_ly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2018, 09:52   #10
monochrom
Weltraumpräsident
 
Registriert seit: 01/2017
Ort: NRW
Beiträge: 7.634
Zitat:
Zitat von dear_ly Beitrag anzeigen
Mittlerweile scheint das ja in eine richtige Kunstform abgedriftet zu sein. Ich bin in ne Gruppe für Rezept Ideen rein auf Facebook und du meine Güte...das sieht aus, als würden die Leute Stunden alleine mit dem Anrichten der Boxen verbringen.
Manche Menschen haben halt keine Hobbies und zu viel Zeit...
Aber ein großer Trend dürfte das nicht sein. In solchen Gruppen ballt es sich ja logischerweise.
monochrom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2018, 09:52 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

Antwort

Ausgesuchte Informationen

Themen-Optionen





Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:06 Uhr.