Lovetalk.de

Zurück   Lovetalk.de > > >
Alle Foren als gelesen markieren

Du befindest dich im Forum: Kochecke. Anregungen, Ideen, Rezeptvorschläge sowie Fragen rund um das Kochen.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 11.02.2019, 18:09   #15031
Mischka
The Legend
 
Registriert seit: 07/1999
Ort: Landkreis Harburg
Beiträge: 27.753
Zitat:
Zitat von Nightshade Beitrag anzeigen
Ja, ich nutze einen Anova Precision Cooker. Ich bekomme mein Steak auch von Hand wirklich gut hin, allerdings bin ich ein fauler Mensch. Warum sollte ich um etwas bemühen, was eine Maschine nachvollziehbar perfekt hin bekommt? Ich koche gerne und mit Gesellschaft um so mehr, allerdings tue ich mich mit dem Aufwand schwer, gerade wenn ich alleine bin und ich bin nun mal single.

Das Steak wird gewürzt und eingeschweißt. Danach weis ich, dass es für medium rare (etwa 54 Grad Kerntemperatur) ziemlich genau 1h braucht. Danach kann es auch locker noch im Wasserbad bleiben, weil es ja nicht weitergart. Es ist einfach egal, ob ich 5 min mehr oder weniger für den Rest brauche. In dem Moment, wo ich es aus dem Beutel hole, ist es perfekt auf dem Punkt und muss nur noch angeröstet werden.
Weitere Ruhezeiten braucht es nicht, weil es ja völlig "ruhig" und entspannt durchgehend die gleiche Temperatur hat.
Ich habe damit auch schon 8 amerikanische Rib Eyes gleichzeitig gemacht und auf dem Grill finalisiert. Wir konnten alle gleichzeitig ein perfektes Steak genießen. Bei den eingesetzten 150+ Euro an reinem Warenwert...ich hätte mir das auf die herkömmliche Art nicht zugetraut.

Die Anova-App bietet neben dem perfekten ansteuern des Sticks auch viele leckere Anregungen und Rezepte. Man kann zumindest die WLAN-Ausführung auch von der Ferne einschalten.

Ist es nicht toll? Dank Hue schaltet sich das Licht automatisch ein, wenn ich heimkomme. Die Espresso-Maschine kann ich auch von unterwegs einschalten, muss ja 20-30 min vorheizen. Der Sous-Vide-Garer hat mein Essen bereits bearbeitet, fehlt aktuell nur die Frau zum putzen, oder was immer man mit denen noch so anfangen kann


Hach, Nightshade, da bist du echt faul
Wie HW schon sagte, da fehlt es einem als eingefleischter und leidenschaftlicher (Hobby-)Koch doch tatsächlich der Spaß.

Aber ich kann dich gut verstehen . Wäre auch was für mich . Alles automatisch vorab vorbereiten, und wenn man dahoam ist, gleich loslegen. Oder wenn man Gäste hat wie du mit dem Grillen von Rib Eyes, da würd´ ich auch nicht auf solche Hilfen verzichten. So viele Platten hätt´ ich ja gar nicht auf dem Herd, wenn ich 8 große Dinger gleichzeitig bearbeiten müßte . Da fehlt es mir auch an Zeit.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Mischka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2019, 07:39   #15032
Nightshade
Ex-Ehemann, -Lover, -Mod
Themenstarter
 
Registriert seit: 09/2004
Ort: im Wald
Beiträge: 6.456
Zitat:
Zitat von Mischka Beitrag anzeigen
Wie HW schon sagte, da fehlt es einem als eingefleischter und leidenschaftlicher (Hobby-)Koch doch tatsächlich der Spaß.
Ich bin also kein eingefleischter und leidenschaftlicher Hobbykoch, weil ich manche Dinge anders handhabe als Du und HW124?

Ignorantes Pack!
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Nightshade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2019, 09:10   #15033
041gast
Forumsgast
 
Beiträge: n/a
Herrlich! Zickenkrieg unter Männern.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
  Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2019, 09:21   #15034
Mischka
The Legend
 
Registriert seit: 07/1999
Ort: Landkreis Harburg
Beiträge: 27.753
Zitat:
Zitat von Nightshade Beitrag anzeigen
Ich bin also kein eingefleischter und leidenschaftlicher Hobbykoch, weil ich manche Dinge anders handhabe als Du und HW124?

Ignorantes Pack!
Selber




Außerdem hab´ ich doch im Anschluß gesagt, daß ich dich gut verstehen kann, wenn du deine Art vom Kochen bevorziehst . Würde ich ja auch machen wollen.
Von wegen "ignorant"

Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Mischka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2019, 09:23   #15035
Mischka
The Legend
 
Registriert seit: 07/1999
Ort: Landkreis Harburg
Beiträge: 27.753
Zitat:
Zitat von narrenkaeppchen Beitrag anzeigen
Herrlich! Zickenkrieg unter Männern.
Unter Köchen

Wie bei Mälzer vs. andere Köche
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Mischka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2019, 10:09   #15036
monochrom
Weltraumpräsident
 
Registriert seit: 01/2017
Ort: NRW
Beiträge: 14.692
Ich bin kein (Hobby)Koch!

Ich koche um mir etwas mit möglichst geringem Aufwand zu essen zu machen. Meistens packe ich nur aus....
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
monochrom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2019, 10:11   #15037
041gast
Forumsgast
 
Beiträge: n/a
Ist ja schlimmer als im "Brigitte" Thermomix-Strang.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
  Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2019, 10:12   #15038
Nightshade
Ex-Ehemann, -Lover, -Mod
Themenstarter
 
Registriert seit: 09/2004
Ort: im Wald
Beiträge: 6.456
Zitat:
Zitat von Nightshade Beitrag anzeigen
... fehlt aktuell nur die Frau zum putzen, oder was immer man mit denen noch so anfangen kann


Zitat:
Zitat von narrenkaeppchen Beitrag anzeigen
Herrlich! Zickenkrieg unter Männern.
Mich wundert eher, das die oft benannten, hier angeblich ansässigen Kampf-Emanzen und Moralwächter(innen) noch nicht aufgetaucht sind, um mich gnadenlos niederzumachen.


Die kennen mich wohl alle schon

Gestern gabs Pizza beim Stamm-Italiener und anschließend einen Café Corretto beim anderen Stamm-Italiener
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.

Geändert von Nightshade (12.02.2019 um 10:19 Uhr)
Nightshade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2019, 10:35   #15039
041gast
Forumsgast
 
Beiträge: n/a
Diese "Kampf-Emanzen und Moralwächter(innen)" existieren nur in den Vorstellungen einiger - ähem - geistig unterbewaffneten User/innen_ *klemmdirdassternchensonstwohins*

Der Rest von uns Usern mit Menstruationshintergrund ist pretty cool.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
  Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2019, 10:42   #15040
monochrom
Weltraumpräsident
 
Registriert seit: 01/2017
Ort: NRW
Beiträge: 14.692
Zitat:
Zitat von narrenkaeppchen Beitrag anzeigen
Ist ja schlimmer als im "Brigitte" Thermomix-Strang.


Aber netter Versuch...
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
monochrom ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Ausgesuchte Informationen

Stichworte
anregungen, ideen zum kochen, kochen, kochrezepte, rezepte

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bekomme ich sie wieder zurück? Mondwanderer Flirt-2007 932 21.12.2005 14:12
WIR WOLLEN UNS HEUTE TREFFEN UM ZU REDEN!! Bitte dringend um Rat!!!!!!!! Sweetfriend Flirt-2007 15 15.11.2004 03:33
Heute ist ein großer Tag alexilino Archiv :: Herzschmerz 17 04.05.2002 01:11
Heute Abend.... Zion Archiv :: Herzschmerz 2008 15 24.11.2000 12:29
heute ist ein guter tag zum ....... Blacky Archiv :: Liebesgeflüster 27 29.07.2000 08:01




Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:08 Uhr.