Lovetalk.de

Zurück   Lovetalk.de > > >

Du befindest dich im Forum: Kochecke. Anregungen, Ideen, Rezeptvorschläge sowie Fragen rund um das Kochen.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 07.12.2019, 07:09   #15481
Nightshade
Ex-Ehemann, -Lover, -Mod
Themenstarter
 
Registriert seit: 09/2004
Ort: im Wald
Beiträge: 6.456
Zitat:
Zitat von Narrenkaeppchen. Beitrag anzeigen

Echt jetzt.
Ja klar



...zumindest wurde mir das schon an den Kopf geworfen
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Nightshade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2019, 13:33   #15482
Nightshade
Ex-Ehemann, -Lover, -Mod
Themenstarter
 
Registriert seit: 09/2004
Ort: im Wald
Beiträge: 6.456
Gnocci Amatriciana

Nach spontanem Kurzbesuch beim Konditor fällt das Abendessen aus
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.

Geändert von Nightshade (08.12.2019 um 16:48 Uhr)
Nightshade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2019, 19:40   #15483
Yella
Pluviophile
 
Registriert seit: 10/2014
Beiträge: 3.445
@Nightshade,
du hattest mich mal gefragt, wie ich Blumenkohl mariniere, bevor ich ihn im Backofen backe.
Hab die Frage gelesen und ...vergessen zu antworten. Aber alles was gut ist, kommt wieder.

Du kannst ihn genauso marinieren, wie du Fleisch/Grillfleisch marinierst.

Wichtig ist, dass ein bisschen Öl in der Marinade ist, sonst kommt der Geschmack nicht gut durch.
Ich hatte jetzt letztens, aus Faulheitsgründen, eine Marinade aus ein bisschen Tomatenmark , Öl und Hähnchengewürz. Das war echt lecker.

Und wie beim Fleisch: je länger du marinierst, desto besser der Geschmack!
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Yella ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2019, 20:51   #15484
Nightshade
Ex-Ehemann, -Lover, -Mod
Themenstarter
 
Registriert seit: 09/2004
Ort: im Wald
Beiträge: 6.456
Cool, muss ich mal antreten, danke.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Nightshade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2019, 15:35   #15485
Mischka
The Legend
 
Registriert seit: 07/1999
Ort: Landkreis Harburg
Beiträge: 27.759
Apropos Marinade..........


Heute gibt´s Hähnchengeschnetzeltes (Hähnchen-Gyros) in griechische Marinade, dazu wird es Rosmarin-Kartoffelröstis geben und einen Klecks rote Mojo-Sauce.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Mischka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2019, 13:06   #15486
Pinktier
Special Member
 
Registriert seit: 08/2018
Beiträge: 2.001
Marinade aus Tomatenmark, Öl und Gewürzen. Ist notiert.

Heute gibt es aber nichts Mariniertes, dafür eine simple, aber leckere Kichererbsen-Pfanne. Wie immer bei mir Knoblauch, Chili und Ingwer fein häckseln, anschwitzen, 1 Dose fertig gekochte Kichererbsen dazu, kurz brutzeln lassen. Mit wenig Salz, Kräutern nach Belieben und einem guten Spritzer Zitronensaft abschmecken, fertig.
Man kann im Prinzip alles an Gemüse oder was sonst so weg muss, mit verarbeiten. Besonders lecker und auch sättigend ist es, das Ganze noch mit Käse zu überbacken.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Pinktier ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2019, 16:42   #15487
Nightshade
Ex-Ehemann, -Lover, -Mod
Themenstarter
 
Registriert seit: 09/2004
Ort: im Wald
Beiträge: 6.456
Frisches Brot gibt es, wahlweise mit Käse, Schinkenspeck oder Matjes. Mal sehen für was ich mich entscheide
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Nightshade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2019, 17:30   #15488
Nightshade
Ex-Ehemann, -Lover, -Mod
Themenstarter
 
Registriert seit: 09/2004
Ort: im Wald
Beiträge: 6.456
pappardelle crema e spinaci
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Nightshade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2019, 19:09   #15489
Pinktier
Special Member
 
Registriert seit: 08/2018
Beiträge: 2.001
Gnocchi mit gebratenen Auberginenlocken. Da kann ich meinen neuen Spiralschneider ausprobieren. *freu*
Und Mischka, ohne Sauce!
Nur am Schluss ein paar Tropfen Olivenöl und etwas geriebenen Parmiggiano drüber.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Pinktier ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2019, 19:21   #15490
Pinktier
Special Member
 
Registriert seit: 08/2018
Beiträge: 2.001
Jamie schmeckt's wieder!

Ich liebe Kochsendungen mit Jamie Oliver, weil ich bei seinen Kreationen spontan Appetit bekomme, und weil er selbst alles so lecker findet. Herrlich!


Jetzt kommt noch eine Folge, es wird weihnachtlich. Oh, Röstikartoffeln und Gravad Lachs.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Pinktier ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Ausgesuchte Informationen

Stichworte
anregungen, ideen zum kochen, kochen, kochrezepte, rezepte



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bekomme ich sie wieder zurück? Mondwanderer Flirt-2007 932 21.12.2005 13:12
WIR WOLLEN UNS HEUTE TREFFEN UM ZU REDEN!! Bitte dringend um Rat!!!!!!!! Sweetfriend Flirt-2007 15 15.11.2004 02:33
Heute ist ein großer Tag alexilino Archiv :: Herzschmerz 17 04.05.2002 00:11
Heute Abend.... Zion Archiv :: Herzschmerz 2008 15 24.11.2000 11:29
heute ist ein guter tag zum ....... Blacky Archiv :: Liebesgeflüster 27 29.07.2000 07:01




Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:46 Uhr.