Lovetalk.de

Zurück   Lovetalk.de > > >
Forenregeln Hilfe zum Forum Forum durchsuchen Passwort vergessen Registrieren Alle Foren als gelesen markieren

Du befindest dich im Forum: Kochecke. Anregungen, Ideen, Rezeptvorschläge sowie Fragen rund um das Kochen.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 22.01.2020, 14:23   #15571
Cucina
Junior Member
 
Registriert seit: 01/2020
Ort: HH
Beiträge: 15
Zitat:
Zitat von HW124 Beitrag anzeigen
Olivenöl ist gesund
Da magst du recht haben, das preislich wesentlich günstigere Rapsöl erfüllt aber auch seinen ernährungstechnischen Zweck und steht dem Olivenöl in nichts nach. "Gesund" in Verbindung von Speiseölen ist immer so eine Sache. Es handelt sich nun mal zu allererst um Fette, von denen der Körper nicht besonders viele benötigt. Aber wenn man Speisefette verwendet, dann sind natürlich "gesunde" vorteilhaft, also wie das von dir genannte Olivenöl oder auch das Rapsöl.
Cucina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2020, 14:23 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

Hallo Cucina, ich kann mir vorstellen dass es dir heute nicht so gut geht. Was da hilft ist Schokolade. Schokolade hilft immer und es geht einem damit sicher nicht besser, aber für einen kurzen Moment kann man alle Sorgen vergessen. Ich habe heute beim Milka Schokoladenpaket Gewinnspiel mit gemacht. Vielleicht ist das auch was für dich?
Alt 22.01.2020, 16:49   #15572
Yella
Pluviophile
 
Registriert seit: 10/2014
Beiträge: 3.124
Heute durften sich alle Gemüsereste zu einer heißen Party in meiner Pfanne treffen. Dazu gab es Hirse.


Zum Thema Tofu.
- der nicht abgepackte aus dem Asialaden schlägt jede abgepackte Variante.
- wenn mir jemand sagt, dass Tofu nach nichts schmeckt, frage ich ihn/sie, wann er/sie das letzte Mal unverarbeitetes und vorallem ungewürztes Fleisch gegessen hat, dann ist immer sofort Ruhe.
Yella ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2020, 16:52   #15573
Manati
deus ex manati
 
Registriert seit: 04/2012
Ort: Mal hier, mal dort.
Beiträge: 7.421
Manati ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2020, 17:10   #15574
monochrom
Weltraumpräsident
 
Registriert seit: 01/2017
Ort: NRW
Beiträge: 11.609
Zitat:
Zitat von Yella Beitrag anzeigen
Heute durften sich alle Gemüsereste zu einer heißen Party in meiner Pfanne treffen. Dazu gab es Hirse.


Zum Thema Tofu.
- der nicht abgepackte aus dem Asialaden schlägt jede abgepackte Variante.
- wenn mir jemand sagt, dass Tofu nach nichts schmeckt, frage ich ihn/sie, wann er/sie das letzte Mal unverarbeitetes und vorallem ungewürztes Fleisch gegessen hat, dann ist immer sofort Ruhe.
Hier, ich neulich! Rindfleisch, Entrecote um genau zu sein. Da braucht es nichts weiter, einfach nur leckerer Eigengeschmack!
monochrom ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2020, 17:14   #15575
Yella
Pluviophile
 
Registriert seit: 10/2014
Beiträge: 3.124
Zitat:
Zitat von monochrom Beitrag anzeigen
Hier, ich neulich! Rindfleisch, Entrecote um genau zu sein. Da braucht es nichts weiter, einfach nur leckerer Eigengeschmack!
Unverarbeitet?
Yella ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2020, 17:18   #15576
Pinktier
Member
 
Registriert seit: 08/2018
Ort: Lalaland
Beiträge: 360
Unverpackten Tofu aus dem Asialaden muss ich mir mal besorgen. Danke für den Tipp, Yella.
Pinktier ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2020, 18:02   #15577
monochrom
Weltraumpräsident
 
Registriert seit: 01/2017
Ort: NRW
Beiträge: 11.609
Zitat:
Zitat von Yella Beitrag anzeigen
Unverarbeitet?
Was macht man wohl mit Steak? Das kommt wahlweise auf den Grill oder in die Pfanne. Und danach in den Ofen bei 80 Grad zum nachziehen.
monochrom ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2020, 08:10   #15578
HW124
Special Member
 
Registriert seit: 07/2010
Ort: Am Rande der Lüneburger Heide
Beiträge: 9.735
Was brauchts schon zu einem Steak außer ner Ofenkartoffel mit Zaziki? Oder zu Mett? Eine Prise groben Pfeffer und frische Zwiebeln....

Bei solchen Aussagen frag ich mich immer ob die Leut noch nie in ihrem Leben vernünftiges Fleisch gegessen haben?

HW124 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2020, 10:15   #15579
Cucina
Junior Member
 
Registriert seit: 01/2020
Ort: HH
Beiträge: 15
Zitat:
Zitat von HW124 Beitrag anzeigen
Was brauchts schon zu einem Steak außer ner Ofenkartoffel mit Zaziki? Oder zu Mett? Eine Prise groben Pfeffer und frische Zwiebeln....

Bei solchen Aussagen frag ich mich immer ob die Leut noch nie in ihrem Leben vernünftiges Fleisch gegessen haben?

Ist Steak oder Mett etwa kein vernünftiges Fleisch?
Bei solchen Aussagen frage ich mich immer, wie jemand beim Mett die Prise Salz vergessen kann...
Cucina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2020, 10:20   #15580
HW124
Special Member
 
Registriert seit: 07/2010
Ort: Am Rande der Lüneburger Heide
Beiträge: 9.735
Es geht um die Qualität des Fleisches....
HW124 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2020, 10:20 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

Hey HW124, egal wie gross deine Sorgen auch sein mögen, mir hilft es immer nach draußen zu gehen und den Grill anzuwerfen. Grillen ist Entspannung pur. Ob nun ein deftiges BBQ oder ein einfach mariniertes Schweinesteak. Am Grill kann ich alle Probleme vergessen. Du hast noch keinen Grill? Bei der Telekom kannst du aktuell am Angrillen 2019 Gewinnspiel mitmachen und entweder einen Beefer oder ein Keramik Ei gewinnen. Wer von uns gewinnt lädt den anderen ein ;-)
Antwort

Ausgesuchte Informationen

Stichworte
anregungen, ideen zum kochen, kochen, kochrezepte, rezepte

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bekomme ich sie wieder zurück? Mondwanderer Flirt-2007 932 21.12.2005 14:12
WIR WOLLEN UNS HEUTE TREFFEN UM ZU REDEN!! Bitte dringend um Rat!!!!!!!! Sweetfriend Flirt-2007 15 15.11.2004 03:33
Heute ist ein großer Tag alexilino Archiv :: Herzschmerz 17 04.05.2002 01:11
Heute Abend.... Zion Archiv :: Herzschmerz 2008 15 24.11.2000 12:29
heute ist ein guter tag zum ....... Blacky Archiv :: Liebesgeflüster 27 29.07.2000 08:01




Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2020 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:58 Uhr.