Lovetalk.de

Zurück   Lovetalk.de > >
Forenregeln Hilfe zum Forum Forum durchsuchen Passwort vergessen Registrieren Alle Foren als gelesen markieren

Du befindest dich im Forum: Kummer und Sorgen. Dieses Forum bietet dir die Möglichkeit, deine Sorgen nieder zu schreiben, welche nichts mit Liebe oder Herzschmerz zu tun haben. Liegt dir etwas auf dem Herzen, was dir Sorgen bereitet und du nicht weiter weisst? Dann wartet hier immer ein offenes Ohr auf dich. Bitte beachte, daß hier zwar kontrovers und auch mal emotional diskutiert werden kann, persönliche Beleidigungen aber nicht geduldet werden. Wir wollen spannende Diskussionen, in denen das Thema im Vordergrund steht, nicht der Verfasser der Beiträge.

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 19.06.2010, 02:34   #1
Sportismylife
Sporty
 
Registriert seit: 01/2008
Beiträge: 6.180
Ich frage mich bin ich noch liebenswert?

Good Night!

Ich bin echt traurig im Moment... ich weiß nicht, ob ich noch im entferntesten liebenswert bin. (An der Stelle sei gesagt, dieses Problem bringt mich echt zum verzweifeln...) Der Grund:

Von außen bin ich genau das Gegenteil wie von innen.

Innerlich wünsche ich mir einfach nur Frieden und Liebe und alles und will glücklich mit anderen leben, aber von außen spreche ich immer sehr aggresiv und abweisend.. verletzend. Und wenn es ums thema Mobbing geht oder ich irgendwas in die Richtung sehe dann dreh ich völlig durch.

Ich bin mir bewusst, dass das nur eine Art Selbstschutz ist, mit dem "abweisend oder verletzend" reden. Praktisch eine fiese Art um nicht als verletzbar da zu stehen... oder so. Ich weiß nicht wieso ich das habe, aber abschalten kann ich es nicht. Früher war ich auch nie so.

Ich denke ich könnte mich einer Person ganz öffnen, aber das braucht Zeit und geht nicht einfach so... besonders im Thema Liebe.

Meint ihr so jemand ist liebenswert? Ich sehe alle anderen die immer nur glücklich und fröhlich sind... und dann ich mit meinem verschlossenen Charakter... aber die haben auch nicht das erlebt, was ich erlebt habe. (Hier gibts bestimmt viele die verstehen was ich damit sagen will.) Ich bin von außen halt leider wie gesagt abweisend und unfreundlich, aber das ist echt nur verzweifelter Selbstschutz... im Inneren will ich so garnicht sein..

Also was meint ihr dazu?

P.S. Würde mich mal interessieren ob es hier noch mehr Menschen mit dem selben Problem gibt.

EDIT: Wie man auch oft hier im Forum gesehen hat, bin ich immer aggresiv statt passiv...
Ich denke immer mir wollen alle was und so reagiere ich auch. Dachte das sollte ich noch erwähnen... so ist die ganze Sache nicht völlig aus der Luft gegriffen.

Ich schwäme mich schon langsam hier überhaupt noch was zu schreiben... immer nur sowas

Liebe Grüße Sporty

Geändert von Sportismylife (19.06.2010 um 02:47 Uhr)
Sportismylife ist offline  
Alt 19.06.2010, 02:34 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

Hallo Sportismylife, ich kann mir vorstellen dass es dir heute nicht so gut geht. Was da hilft ist Schokolade. Schokolade hilft immer und es geht einem damit sicher nicht besser, aber für einen kurzen Moment kann man alle Sorgen vergessen. Ich habe heute beim Milka Schokoladenpaket Gewinnspiel mit gemacht. Vielleicht ist das auch was für dich?
Alt 19.06.2010, 02:50   #2
Fettnäpfchenhüpfer
Senior Member
 
Registriert seit: 06/2010
Beiträge: 542
Zitat:
Zitat von Sportismylife Beitrag anzeigen
Ich bin von außen halt leider wie gesagt abweisend und unfreundlich
Würdest du gerne mit so einem Menschen zusammen sein?

Einsicht ist der erste Weg zur Besserung
Fettnäpfchenhüpfer ist offline  
Alt 19.06.2010, 02:57   #3
Sportismylife
Sporty
Themenstarter
 
Registriert seit: 01/2008
Beiträge: 6.180
Um ehrlich zu sein sind mir solche Menschen lieber als diese ganzen Glücklichen die nie Leid erlebt haben und es warscheinlich auch noch selber gemacht haben...
Aber danke für deine Ehrlichkeit.

Ich hab mir das auch schon überlegt.. aber das ist doch ein bisschen oberflächlich finde ich. Wenn ein Mensch nur einen Selbstschutz hat ist er doch deswegen als Wesen nicht weniger liebenswert... oder ein schlechterer Mensch.
Sportismylife ist offline  
Alt 19.06.2010, 03:02   #4
Fettnäpfchenhüpfer
Senior Member
 
Registriert seit: 06/2010
Beiträge: 542
Zitat:
Zitat von Sportismylife Beitrag anzeigen
Um ehrlich zu sein sind mir solche Menschen lieber als diese ganzen Glücklichen die nie Leid erlebt haben und es warscheinlich auch noch selber gemacht haben...
Dann kannst du nicht nachempfinden wie 99% aller anderen darüber denken die das eben nicht erlebt haben
Ist leider so

Wer unfreundlich zu mir ist hat bei mir keine Chance, da ist mir seine Vorgeschichte auch piepegal
Fettnäpfchenhüpfer ist offline  
Alt 19.06.2010, 03:08   #5
Sportismylife
Sporty
Themenstarter
 
Registriert seit: 01/2008
Beiträge: 6.180
Zitat:
Dann kannst du nicht nachempfinden wie 99% aller anderen darüber denken die das eben nicht erlebt haben
Ist leider so
Das schlimme ist ja, ich kann es. Sonst würde ich hier nicht um Hilfe bitten

Mir ist schon klar, die meisten Menschen denken nur: oh der ist nicht perfekt, mit dem stimmt irgendwas nicht, abgehakt. Aber so verpasst man doch möglicherweise gute Menschen...

Ich meine... wer sich nicht im geringsten für seine Mitmenschen interessiert und nur erwartet, dass sie immer perfekt funktionieren müssen, egal was ist, für den mag einer wie ich wohl wirklich nicht liebenswert erscheinen.....

Ich hab nochmal eine persönliche Frage: Was denkst du eigentlich, wenn du immer in den Medien bei Prozessen hörst "Der Täter ist kriminell, aber er hatte ja eine so schlechte Vergangenheit". Ist dir das auch egal? Ist so ein bisschen der amerikanische Way of Life abschießen, gedacht wird anschließend!

Geändert von Sportismylife (19.06.2010 um 03:14 Uhr)
Sportismylife ist offline  
Alt 19.06.2010, 03:18   #6
Fettnäpfchenhüpfer
Senior Member
 
Registriert seit: 06/2010
Beiträge: 542
Zitat:
"Der Täter ist kriminell, aber er hatte ja eine so schlechte Vergangenheit"
Gutes Beispiel. Ja ist mir egal

Es gibt so viele tausende Menschen die unmöglichstes erlebt und überlebt haben und sie sind trotzdem liebenswert weil sie eben nicht kriminell oder unfreundlich sind
Es ist also keine Entschuldigung wenn man etwas auf seine Vergangenheit schiebt

Zitat:
Aber so verpasst man doch möglicherweise gute Menschen...
Möglicherweise, wir werden es nie heraus finden

Niemand erwartet Perfektion, aber mit Katastrophen will man nicht länger als unbedingt notwendig zu tun haben

Ist leider so. Wenn du dich nicht änderst, deine Umwelt wird es garantiert nicht

Freundlichkeit ist das A und O in der Gesellschaft
Fettnäpfchenhüpfer ist offline  
Alt 19.06.2010, 03:28   #7
Sportismylife
Sporty
Themenstarter
 
Registriert seit: 01/2008
Beiträge: 6.180
Ich hoffe doch mal, dass nicht alle Menschen so denken wie du

Mit unfreundlich meinte ich auch eher abweisend.. aber egal.

Das einen eine schlechte Vergangenheit negativ beeinflusst, ist aber weitgehend bekannt... du kannst halt nicht erwarten, dass Menschen die durch die Hölle auf Erden gegangen sind, einfach so sind wie andere die nie so etwas erlebt haben.

In meiner Vergangenheit gab es auch so eine Person, die gewalttätig und mehr oder weniger kriminell geworden ist, aber er wurde in seiner ganzen Kindheit immer vom Vater misshandelt und dann ist er auch noch abgehauen... und die Menschen um ihn herum haben ihn auch geprügelt - das hat er an mir ausgelassen, aber ich finde trotzdem nicht dass er ein schlechter Mensch ist, er hat halt eine schlimme Vergangenheit gehabt... oder meinst du er ist böse?

P.S. Außerdem sagte ich doch, ich bin im inneren freundlich und außen als Sebstschutz das Gegenteil, das macht mich doch nicht zu einer schlechten Person... im Grunde warte ich nur darauf, dass es mal einer versucht rauszufinden...

EDIT: DU sagst zwar, dass du Menschen so eiskalt behandelst, aber mich würde mal interessieren was wäre, wenn du nicht mehr auf deinem Leben klar kommen würdest und dich alle dann so kalt behandeln...
Ich muss sagen, dir mangelt es ganz schön am Herzen... selbst ich kann mehr Mitleid mit anderen aufbringen, fällt mir gerade auf du bist echt ein eiskalter Killer

Geändert von Sportismylife (19.06.2010 um 03:43 Uhr)
Sportismylife ist offline  
Alt 19.06.2010, 04:06   #8
Harassed
Junior Member
 
Registriert seit: 06/2010
Beiträge: 13
Naja, du stellst dich mit deinem Standpunkt auf die Opferseite (Ich hatte eine schlimme Vergangenheit also kann ich garnichts dafür) Das halte ich aber generell für schwachsinn, jeder erwachsene Mensch kann für sich entscheiden, welchen Weg er gehen will und wie er sein will. Bei einem wirklichen Willen hindert einen doch nichts...
Sei der Herr in deinem leben und bestimme selber wie du sein willst, keiner ausser dir selber kann dich daran hindern.
Es ist nunmal so, dass sich unsere Gesellschaft nur oberflächlich erfahren lässt, da magst du innen ein noch so toller Mensch sein, wenn du niemanden da ran lässt..... merkst du selber, oder?
Harassed ist offline  
Alt 19.06.2010, 04:17   #9
Sportismylife
Sporty
Themenstarter
 
Registriert seit: 01/2008
Beiträge: 6.180
Wie gesagt, ich kann nicht einfach lieb und nett sein. Das abweisende und sowas kommt von alleine. Ist nicht abstellbar.
Außerdem, wenn ein Mensch schwer verletzt wurde, kann man von ihm wohl kaum erwarten, dass er sich noch so verhält wie einer der nicht schwer verletzt wurde... das ist doch selbstverständlich.

Aber wieso sollte ich denn eine nicht liebenswerte Person sein, nur weil ich Angst habe und einen Selbstschutz... das macht meinen Charakter an sich doch nicht schlechter.

EDIT: Also ich merke immer mehr, was richtig ist... ich meine was für ein Schwachsinn eigentlich... als ob man ein schlechterer Mensch wäre, nur weil man einen Selbstschutz hat... das ist doch völlig lächerlich!

Geändert von Sportismylife (19.06.2010 um 04:24 Uhr)
Sportismylife ist offline  
Alt 19.06.2010, 07:44   #10
smilla
Junior Member
 
Registriert seit: 06/2008
Beiträge: 25
Es geht ja nicht darum, ob andere denken, daß du ein schlechterer Mensch ist oder nicht.
Es geht darum, daß DU Probleme mit deiner Ausstrahlung hast, nicht die anderen
Du kannst nicht erwarten, daß die gesamte Umwelt ihren Blickwinkel ändert, damit du besser klar kommst, das wird nicht geschehen.
Das Einzige was du ändern kannst, bist du selbst.

Wenn du nicht zurechtkommst, so wie du dich im Augenblick verhältst, gibt es nur eine einzige Lösung, ändere dein Verhalten
Und nein, das was man in der Vergangenheit erlebt hat, ist keine Entschuldigung.
Entweder du entscheidest dich, daß dein restliches Leben, deine Vergangenheit als Ausrede zu benutzen und bleibst dabei unglücklich, was zugegebenermaßen recht bequem ist oder du wählst den unbequemeren Weg und änderst dich, damit es dir in Zukunft besser geht.
Notfalls mit Unterstützung einer Therapie.
Es gibt auch sicher Bücher darüber, die dir dabei helfen können, eine andere Sichtweise zu bekommen und an dir zu arbeiten.

Du kannst dein Leben selbst bestimmen und du kannst sein, wie du sein möchtest.
Schenken wird es dir keiner, es erfordert Arbeit und Selbstdisziplin, aber es ist der einzige Weg.

---
smilla ist offline  
Alt 19.06.2010, 07:44 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

Hey smilla, egal wie gross deine Sorgen auch sein mögen, mir hilft es immer nach draußen zu gehen und den Grill anzuwerfen. Grillen ist Entspannung pur. Ob nun ein deftiges BBQ oder ein einfach mariniertes Schweinesteak. Am Grill kann ich alle Probleme vergessen. Du hast noch keinen Grill? Bei der Telekom kannst du aktuell am Angrillen 2019 Gewinnspiel mitmachen und entweder einen Beefer oder ein Keramik Ei gewinnen. Wer von uns gewinnt lädt den anderen ein ;-)
Thema geschlossen

Ausgesuchte Informationen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Eifersucht bekämpfen , wie?? Technomaster Probleme in der Beziehung 32 10.08.2009 21:58
Steuererhöhung,doch gleichzeitig mehr Geld für Abgeornete? The Black Panther Archiv :: Streitgespräche 62 17.10.2002 22:42




Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2019 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:48 Uhr.