Lovetalk.de

Zurück   Lovetalk.de > >

Du befindest dich im Forum: Kummer und Sorgen. Dieses Forum bietet dir die Möglichkeit, deine Sorgen nieder zu schreiben, welche nichts mit Liebe oder Herzschmerz zu tun haben. Liegt dir etwas auf dem Herzen, was dir Sorgen bereitet und du nicht weiter weisst? Dann wartet hier immer ein offenes Ohr auf dich. Bitte beachte, daß hier zwar kontrovers und auch mal emotional diskutiert werden kann, persönliche Beleidigungen aber nicht geduldet werden. Wir wollen spannende Diskussionen, in denen das Thema im Vordergrund steht, nicht der Verfasser der Beiträge.

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 30.06.2010, 18:42   #1
Love is in the air
Member
 
Registriert seit: 10/2009
Ort: Kleines Örtchen
Beiträge: 159
Traurig ohne Grund... habt ihr das auch?

Habt ihr das auch manchmal?
Auf einmal überkommt einen "Trauer" wenn man z.B. gerade irgendein Lied hört oder Film sieht aber eigentlich ganz ohne Grund und jeglichen Bezug obwohl es teilweise noch nichtmals rührend ist.
Manchmal könnte ich auch so einfach anfangen zu heulen, ohne jeglichen Grund. Kommt zwar seltener vor, passiert aber auchmal obwohl im Großen und Ganzen alles in Ordnung ist.
Wenn man es dann unterdrückt ist es schnell wieder in Ordnung.
Und das passiert mir manchmal obwohl man das von einem Mann eher nicht erwarten würde.
Ich bin sicherlich nicht depressiv aber manchmal verwundert mich das schon.

Lg
Love is in the air ist offline  
Alt 30.06.2010, 18:42 #00
Administrator
Hallo Love is in the air, in jeder Antwort auf deinen Beitrag findest du eine Funktion zum Melden bei Verstössen gegen die Forumsregeln.
Alt 30.06.2010, 19:18   #2
AmEndederWelt
Member
 
Registriert seit: 04/2004
Beiträge: 375
Ja kenn ich auch. Bin im tiefsten irgendwo ein sehr trauriger Mensch, auch wenn ich das nur selten spüre. Lass die Traurigkeit zu, sie gehört zu dir und zum Leben.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
AmEndederWelt ist offline  
Alt 30.06.2010, 19:19   #3
Love is in the air
Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 10/2009
Ort: Kleines Örtchen
Beiträge: 159
Habe ich mir auch schon gedacht aber das hört sich doch irgendwie komisch an..
Warum ist man überhaupt traurig, obwohl es keinen Grund dafür gibt?

Lg
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Love is in the air ist offline  
Alt 30.06.2010, 19:22   #4
AmEndederWelt
Member
 
Registriert seit: 04/2004
Beiträge: 375
Es gibt immer einen Grund dafür, sonst hättest du das Gefühl ja nicht. Aber es ist nunmal manchmal so das der Grund nicht immer sichtbar ist. Das Gefühl kommt vielleicht erst viel später hoch, als der Grund vorliegt. Manchmal ist es etwas tief verwurzeltes. Je mehr du das Gefühl zulässt und genau hinspürst desto eher wirst du vielleicht auch eine Antwort finden.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
AmEndederWelt ist offline  
Alt 30.06.2010, 19:23   #5
AmEndederWelt
Member
 
Registriert seit: 04/2004
Beiträge: 375
Und wenn dus bei Filmen oder Liedern traurig wirst ist dass doch auch nicht so komisch, wenns halt ne traurige Szene ist oder etwas was in dir eine traurige Erinnerung auslöst.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
AmEndederWelt ist offline  
Alt 30.06.2010, 19:37   #6
PIcasso1989
Der Hund
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: BW
Beiträge: 12.790
Das kommt - einfach so.

Ich stell mal ein Gedicht rein zu dem Thema.



Kennst du das auch?

Kennst du das auch, daß manchesmal
Inmitten einer lauten Lust,
Bei einem Fest, in einem frohen Saal,
Du plötzlich schweigen und hinweggehn mußt?

Dann legst du dich aufs Lager ohne Schlaf
Wie Einer, den ein plötzlich Herzweh traf;
Lust und Gelächter ist verstiebt wie Rauch,
Du weinst, weinst ohne Halt - Kennst du das auch?
(Hermann Hesse)
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
PIcasso1989 ist offline  
Alt 01.07.2010, 00:45   #7
SonneübermMeer
Senior Member
 
Registriert seit: 05/2010
Ort: Mitteldeutschland
Beiträge: 854
@PIcasso1989
Kannte das gar nicht (habe auch auch nicht alle Hesse Gedichte gelesen ) - hat er ja mal wieder sehr treffend formuliert.

Ich bin ein sehr glücklicher und zufriedener Mensch, aber ich möchte schon manchmal heulen, wenn ich was schönes sehe/erlebe, weil ich's gar nicht fassen kann, was es doch für schöne Dinge im Leben gibt.

Aber manche Sachen quälen mich einfach, und wenn ich sie nicht ändern kann, verzweifle ich oft und bin dann auch mal traurig - oft kommt die Traurigkeit zuerst bis mir irgendwann ihre Ursache wieder einfällt...was mir regelmäßig keine Linderung verschafft. =P Dann versuche ich mich auf andere Gedanken zu bringen, weil, wenn ich Sachen nicht ändern kann, will ich nicht zu viele Gedanken auf sie verschwenden.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
SonneübermMeer ist offline  
Alt 01.07.2010, 13:51   #8
Eisbaerin
Junior Member
 
Registriert seit: 06/2010
Beiträge: 22
Ja ich kenne das auch zwischendurch. heute ist meine Trauriglkeit allerdings begründet: ich bin heute durch meine Abschlußprüfung gerasselt und heule mir somit heute immer wieder die Seele ausm Leibe.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Eisbaerin ist offline  
Alt 01.07.2010, 14:58   #9
Flowty :D
Forumsgast
 
Beiträge: n/a
Dat hab ich au ab und zu...Im einen Moment glücklich, dann denk ich ganz kurz an was negatives, wovon ich nichmal weiß, was es war und ich werd traurig .. :/
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
 
Alt 01.07.2010, 16:31   #10
LillyLuna
abgemeldet
Doch, ich kenn das auch.
Wobei ich jemand bin, der viel weint.
Sobald mich etwas stark berührt muss ich einfach anfangen zu weinen - egal obs etwas positives oder negatives ist.
Aber manchmal muss ich einfach so losweinen.
Irgendjemand meinte mal, das wäre die Pubertät, aber so langsam frage ich mich,
ob man sie wirklich für alles verantwortlich machen kann/soll/darf ...
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
LillyLuna ist offline  
Thema geschlossen

Ausgesuchte Informationen



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
oft traurig MRarmstrong Kummer und Sorgen 26 24.06.2008 19:54
Traurig, Lustlos und andere Probleme... Miina x3 Kummer und Sorgen 5 05.06.2008 20:04
bin nur noch wütend und traurig, weiß einfach nicht mehr weiter cmerci88 Probleme in der Beziehung 129 13.05.2008 06:32
Ich bin so traurig Sandy25 Herzschmerz allgemein 14 03.11.2005 08:45
Schluss mit traurig -=Warrior=- Meine Gedichte 18 23.08.2005 18:06




Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:31 Uhr.