Lovetalk.de

Zurück   Lovetalk.de > >
Forenregeln Hilfe zum Forum Forum durchsuchen Passwort vergessen Registrieren Alle Foren als gelesen markieren

Du befindest dich im Forum: Kummer und Sorgen. Dieses Forum bietet dir die Möglichkeit, deine Sorgen nieder zu schreiben, welche nichts mit Liebe oder Herzschmerz zu tun haben. Liegt dir etwas auf dem Herzen, was dir Sorgen bereitet und du nicht weiter weisst? Dann wartet hier immer ein offenes Ohr auf dich. Bitte beachte, daß hier zwar kontrovers und auch mal emotional diskutiert werden kann, persönliche Beleidigungen aber nicht geduldet werden. Wir wollen spannende Diskussionen, in denen das Thema im Vordergrund steht, nicht der Verfasser der Beiträge.

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 16.03.2011, 03:37   #1
tokyoblue
abgemeldet
Eigene Wohnung mit 18?

Also folgendes:
Ich bin 18, habe leider keinen Abschluss mache aber warscheinlich ab August AVJ (ausbildungsvorbereitendes Jahr).
Wegen Problemen zuhause würde ich gerne ausziehen aber ich weiss nicht so recht inwiefern ich finanzielle Unterstützung bekommen würde.
Weiss da vielleicht jemand was näheres?

tokyoblue ist offline  
Alt 16.03.2011, 03:37 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

Hallo tokyoblue, Weihnachten 2020 steht vor der Tür. Die besinnliche Weihnachtszeit eignet sich perfekt dazu einen Kurzurlaub zu machen. Buchen Sie jetzt ein Angebot unter der Kategorie Weihnachten 2020 und sichern Sie sich eine besinnliche Weihnachtszeit im Hotel Ihrer Wahl.

Hier das passende Hotel finden

Alt 16.03.2011, 04:42   #2
Daguckste
Gesperrt wegen Mehrfachanmeldung
 
Registriert seit: 12/2010
Beiträge: 106
Was sind denn das für Probleme Zuhause?
Meinungsverschiedenheiten und Zankereien wären in deinem Alter durchaus noch üblich und nichts, was einen voreiligen Auszug rechtfertigen würde, zumal du es dir eben sowieso nicht aus eigener Tasche leisten könntest.

Und solange das so ist, hast du Daheim zu bleiben; und bis zu deinem 25. Lebensjahr haben dich deine Eltern auch zu beherbergen, wenn du dir bis dahin finanziell noch immer keine Wohnung leisten kannst.

"Unterstützung" heißt nicht, dass sich da jeder dran bedienen sollte und kann, der gerade mal lustig ist oder von den nervtötenden Eltern flüchten möchte, um unabhängig und vogelfrei zu sein.

"ICH will ausziehen - so, und ihr da draußen, ihr zahlt mir mal schön meine Unabhängigkeit".

Sobald sie 18 sind, wollen sie alle raus, aber leisten kann es sich kaum einer von ihnen.
Super.

Geändert von Daguckste (16.03.2011 um 04:51 Uhr)
Daguckste ist offline  
Alt 16.03.2011, 05:02   #3
tokyoblue
abgemeldet
Themenstarter
Okay vielen Dank für die hilfreiche Antwort:
Ich bin auch ein 13jähriges pubertierendes Mädchen was denkt die Eltern sind total scheisse.
Sorry aber ich habe keine Lust so wirklich jetzt hier alles reinzuschreiben was bei mir zuhause los war/ist.

Vielleicht bekomme ich ja noch eine Antwort,wenn nicht naja.
tokyoblue ist offline  
Alt 16.03.2011, 05:04   #4
tokyoblue
abgemeldet
Themenstarter
Sorry für die Ironie.
Aber mir gehts im Moment wirklich sehr scheisse und dachte ich werde wenigstens hier mal ernst genommen
tokyoblue ist offline  
Alt 16.03.2011, 05:26   #5
la_manie
Lustiger Astronaut
 
Registriert seit: 11/2009
Beiträge: 4.803
Die Antwort bei mangelnder Begründung: wer allein wohnen will muss auch allein zahlen.
Es gibt für spezielle Härtefälle eine Hilfe, aber da du auch schon 18 bist, greift das nicht mehr für dich. Laut SBG2 müssen deine Eltern bis du 25 bist, für dich sorgen. Du könntest sie auf Unterhalt verklagen . (LOL)
la_manie ist offline  
Alt 16.03.2011, 07:08   #6
Valentino
Frei
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: Westerwald
Beiträge: 11.685
Falls ein Zusammenleben mit den Eltern wegen eins zerrütteten Verhältnisses nicht mehr zugemutet werden kann hast Du Anspruch aus ALG II auch während der Teilnahme an der BvB. Dazu solltest Du vor Deinem Auszug mit der ARGE Kontakt aufnehmen.

Es gibt umfangreiche Fördermöglichkeiten für Jugendliche.
Valentino ist offline  
Thema geschlossen

Ausgesuchte Informationen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Getrennt, aber gemeinsame Wohnung...Angst! marmeladentoast Probleme nach der Trennung 7 22.06.2010 16:07
Schatz, meine Wohnung ist groß genug für uns beide! Mondjuwel Archiv: Streitgespräche 88 03.05.2009 13:02
Kennt sich wer mit Wärmeisolierung (Wohnung) aus...? verstehkeinefrauen Archiv: Allgemeine Themen 11 18.07.2008 07:01
eigene Wohnung xXbabygirlXx Archiv: Allgemeine Themen 77 03.07.2008 22:58
wohnung nehmen oder nicht??? lenabalena Archiv: Allgemeine Themen 49 18.08.2006 22:21




Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2020 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:21 Uhr.