Lovetalk.de

Zurück   Lovetalk.de > >
Forenregeln Hilfe zum Forum Forum durchsuchen Passwort vergessen Registrieren Alle Foren als gelesen markieren

Du befindest dich im Forum: Kummer und Sorgen. Dieses Forum bietet dir die Möglichkeit, deine Sorgen nieder zu schreiben, welche nichts mit Liebe oder Herzschmerz zu tun haben. Liegt dir etwas auf dem Herzen, was dir Sorgen bereitet und du nicht weiter weisst? Dann wartet hier immer ein offenes Ohr auf dich. Bitte beachte, daß hier zwar kontrovers und auch mal emotional diskutiert werden kann, persönliche Beleidigungen aber nicht geduldet werden. Wir wollen spannende Diskussionen, in denen das Thema im Vordergrund steht, nicht der Verfasser der Beiträge.

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 18.03.2016, 18:04   #1141
gastlovetalk
Forumsgast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Sad Lion Beitrag anzeigen
Aber eins muss ich dir lassen: es hat hier nur selten jemanden wie dich gegeben, der so berechnend seine Beiträge verfasst und so gekonnt die gesamte Userschaft manipuliert hat - es scheint offenbar zu helfen, dass alle in dir nur den dummen, unfähigen Tropf sehen und dir diese geballte Hinterlist einfach nicht zutrauen, weil sie soviel Mitleid mit dir haben.
Ich möchte zu bedenken geben, dass manipulatives Verhalten, auch, wenn es auf Außenstehende hinterhältig wirkt, der manipulierenden Person selbst nicht immer bewusst sein muss. Manchmal sind das auch eingeschliffene Automatismen. Das soll Akais Verhalten weder rechtfertigen noch entschuldigen, und ich weiss auch nicht, wie es bei ihm tatsächlich ist.

Mitleid hilft ihm hier ebensowenig weiter wie immer neue, oder sich auch wiederholende Ratschläge. Er hat hier mehr Ratschläge bekommen, als ihm ein einzelner Psychologe in seiner ganzen Berufslaufbahn geben könnte.
Akai ist im Grunde mit sich selbst geschlagen. Er wird bis zum bitteren Ende, bis es ums nackte Überleben geht, die Realität verleugnen, sich herausreden und passiv bleiben.
Und in unserer heutigen Gesellschaft muss viel, sehr viel passieren, damit es wirklich ums Überleben geht. Weißt Du, Akai, noch vor 150 Jahren hätten Deine Befindlichkeiten keine Sau interessiert. Da hättest Du funktionieren müssen, und wärst ansonsten, falls Deine Story so, wie Du sie hier auftischst, stimmt, in ein Armenhaus oder eine Irrenanstalt gekommen, und glaube mir, im Vergleich dazu führst Du momentan ein Luxusleben. Psychologen gab es nicht nicht, und Depressionen wurden entweder gar nicht oder mit Schnaps "kuriert".

Wenn Akai also nicht in eine Situation gerät, aus der er nicht mehr mit Ausreden, Manipulation und Jammern herauskommt, wird es ewig so weitergehen. Man müsste ihn wirklich mal alleine im Dschungel oder in der sibirischen Tundra aussetzen. Ohne eine Grenzerfahrung, bei der er die Wahl hat zwischen aktiv werden und sterben, wird es vermutlich niemals "klick" machen.
 
Alt 18.03.2016, 18:04 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

Alt 18.03.2016, 18:38   #1142
Akai
abgemeldet
Themenstarter
Hallo Leute

@Sad Lion es ist so wie ich es geschrieben habe. Weder bin ich hinterlistig, noch manipuliere ich irgendjemanden.

Sad Lion du verstehst mich grade völlig falsch....
Da berichte ich einmal ausführlich und dann passiert sowas.... Jetzt verfestigt sich, doch nur der ohnehin schon schlechte Eindruck oh man dabei wollte ich genau das Gegenteil erreichen.

Was ich erzähle ist die Wahrheit wirklich

LG Euer Akai
Akai ist offline  
Alt 18.03.2016, 19:11   #1143
Sad Lion
Moderator
 
Registriert seit: 01/2010
Ort: Südbaden
Beiträge: 13.460
Das macht es auch nicht besser!

Aber lass gut sein, darum ging es eh nicht.

Mach einfach so weiter und erzähl deinem Therapeuten viele traurige Geschichten aus deinem Leben, dass du immer melodiösen Düster-Rap "so traurige Musik" hörst, immer so stinkendfaul "antriebslos" bist, so gerne den Arsch hoch bekommen und Frauen kennenlernen "am Leben teilnehmen" würdest und froh wärst, wenn deine Eltern nicht immer wollten, dass du endlich mal was arbeitest "deine Antriebslosigkeit kritisieren" würden... vielleicht sagt er dir dann nicht, dass du einfach nur ein fauler Hund bist, der sich möglichst bequem durchs Leben lavieren will, sondern ein ganz, ganz armer Wauzi, der nur deshalb nichts auf die Reihe bekommt, weil er schon lange an einer Depression leidet, die bisher nur noch nie jemand bei ihm entdeckt hat - außer natürlich dieser Heilpraktiker, der damit auch gleichzeitig bewiesen hat, dass ein Psychologie-Studium und die Ausbildung zum Psychotherapeuten vollkommen überschätzt werden.



Sche!ße, jetzt geht es mir schon genauso, wie Narrenkäppchen, Silvana und Luthor, auch wenn die drei (noch) deutlich mehr Geduld mit dir haben, als ich...
Sad Lion ist offline  
Alt 18.03.2016, 19:27   #1144
Akai
abgemeldet
Themenstarter
Was mache ich hier eigentlich.....
Was mache ich in meinem Leben bloß falsch

Ich kapiere es einfach nicht.
Akai ist offline  
Alt 18.03.2016, 19:31   #1145
Luthor
jolly cynic
 
Registriert seit: 02/2003
Ort: NW1
Beiträge: 16.834
Zitat:
Zitat von Sad Lion Beitrag anzeigen
Und dann noch dieser Satz mit dem "ich lese gar nicht richtig, was ihr schreibt sondern denke nur an mich", den Luthor noch viel zu freundlich kommentiert hat. Nach über zwei Jahren und Tausenden von Beiträgen, die du hier erhalten hast, eine solche Aussage zu tätigen, ist eine Sauerei ohnegleichen.
Ich wundere mich eigentlich eher, dass es ihm selbst aufgefallen ist.
Bemerkenswert, oder?
2 Jahre Monolog und immer diese Traurigkeit, dass sich nichts aendert.
Jetzt kommt heraus, es ist gar nichts angekommen.
Wer haette das gedacht?

Ich stelle die logische Anschlussfrage: ist es sinnvoll, diesen thread fortzufuehren? Das war es ja schon nach den letzten threads nicht mehr, aber nach diesem Bekenntnis ist das doch ganz eindeutig fuer den Arsch.

Akai koennte ja auch Tagebuch schreiben, wenn er etwas los werden will. Zwar hat er dann kein Publikum mehr, aber es erwartet auch keiner, dass er etwas liest.
Luthor ist offline  
Alt 18.03.2016, 19:35   #1146
Luthor
jolly cynic
 
Registriert seit: 02/2003
Ort: NW1
Beiträge: 16.834
Zitat:
Zitat von Akai Beitrag anzeigen
Was mache ich hier eigentlich.....
Zumindest nicht in den Dialog mit anderen treten.
Insofern - berechtigte Frage.


Zitat:
Ich kapiere es einfach nicht.
Das merkt man.
Du kapierst nicht, dass es nicht so sexy ist, wenn du sagst, du liest die Beitraege nicht, weil du nur an dich denkst?
Was hast du denn erwartet, wie das ankommt? Dass die Leute sagen, *hey, egal, wir schreiben einfach weiter und versuchen uns in ihn hineinzudenken und ihm Tipps und Gedankenansaetze zu bieten, auch, wenn er sie nicht liest.*?
Luthor ist offline  
Alt 18.03.2016, 19:45   #1147
Akai
abgemeldet
Themenstarter
Luthor mit dieser Aussage meinte ich das ich nur das lese was ich wirklich lesen will nicht das mich die Beiträge nicht interessieren.

Ich meine das richtige aber sage das Falsche....
Akai ist offline  
Alt 18.03.2016, 19:48   #1148
Luthor
jolly cynic
 
Registriert seit: 02/2003
Ort: NW1
Beiträge: 16.834
Und was willst du wirklich lesen?
Luthor ist offline  
Alt 18.03.2016, 19:54   #1149
Akai
abgemeldet
Themenstarter
Sachen wo ich mich nicht dauernd zu Wehr setzen muss. Narrenkäppchen hasst mich, Silvana02 hat ein falsches Bild von mir für Sad Lion denke ich mir das sowieso alles aus.

Und die meisten anderen für bin ich hier zwischen Comedy und zeiträuber....

Der LT Ist für mich ein platz wo ich meine Sorgen und Probleme los werden kann wo mir zugehört wird. Aber so sich immer zu wehren als Fake dargestellt zu werden etc. Ist echt anstrengend

Schade ich glaube das Bild was hier die meisten von mir haben kann ich so oder so nicht mehr ändern...
Akai ist offline  
Alt 18.03.2016, 19:55   #1150
gastlovetalk
Forumsgast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Akai Beitrag anzeigen
Hallo Leute

@Sad Lion es ist so wie ich es geschrieben habe. Weder bin ich hinterlistig, noch manipuliere ich irgendjemanden.

Sad Lion du verstehst mich grade völlig falsch....
Da berichte ich einmal ausführlich und dann passiert sowas.... Jetzt verfestigt sich, doch nur der ohnehin schon schlechte Eindruck oh man dabei wollte ich genau das Gegenteil erreichen.

Was ich erzähle ist die Wahrheit wirklich

LG Euer Akai
So. Aha. Na dann ist ja gut, dass alles gaaaaaanz anders ist.
Ist das alles, was Du zu sagen hast?

Akai, ich will Dir mal was sagen. Du hast es verdammt gut getroffen im Leben. Es gibt Menschen, die schwere Krankheiten mit permanenten Schmerzen haben. Es gibt Menschen, die an den Rollstuhl gefesselt sind wie Stephen Hawking, und sich davon nicht unterkriegen lassen. Es gibt Menschen wie Viktor Frankl, die buchstäblich durch die Hölle gegangen sind, ihren Peinigern ausgeliefert, ohne Hoffnung auf Freiheit, und trotzdem "ja" zum Leben sagten.
Diese Menschen halte ich mir vor Augen, wenn ich versucht bin, in Selbstmitleid zu versinken und mich selbst zu bemitleiden (und glaube mir, ich hab selbst genug Sch**** erlebt, um mehr als ein Mal zu verzweifeln). Wenn ich an all die Menschen denke, die es schlechter haben als ich, merke ich erst, wie privilegiert ich selbst bin, und empfinde Demut und Dankbarkeit.
Bist Du dankbar, Akai? Deinen Eltern, dass sie Dich durchfüttern? Deinem Chef, der Dir eine Stelle gegeben hat, obwohl Deine Voraussetzungen alles andere als gut waren? Deinem Bruder, wenn er Dir hilft? Den LT will ich gar nicht erst im Detail aufführen.

Denk mal drüber nach.
 
Alt 18.03.2016, 19:55 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

Thema geschlossen

Ausgesuchte Informationen

Themen-Optionen





Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2021 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:25 Uhr.