Lovetalk.de

Zurück   Lovetalk.de > >
Forenregeln Hilfe zum Forum Forum durchsuchen Passwort vergessen Registrieren Alle Foren als gelesen markieren

Du befindest dich im Forum: Kummer und Sorgen. Dieses Forum bietet dir die Möglichkeit, deine Sorgen nieder zu schreiben, welche nichts mit Liebe oder Herzschmerz zu tun haben. Liegt dir etwas auf dem Herzen, was dir Sorgen bereitet und du nicht weiter weisst? Dann wartet hier immer ein offenes Ohr auf dich. Bitte beachte, daß hier zwar kontrovers und auch mal emotional diskutiert werden kann, persönliche Beleidigungen aber nicht geduldet werden. Wir wollen spannende Diskussionen, in denen das Thema im Vordergrund steht, nicht der Verfasser der Beiträge.

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 24.11.2015, 22:36   #111
Walfisch
Junior Member
 
Registriert seit: 10/2015
Beiträge: 46
Zitat:
Zitat von Akai Beitrag anzeigen
@curly ich habe wieder angerufen aber mich nicht auf die Wartelisten gesetzt
2 von 3 sind bis zum Ende des Jahres ausgebucht.
Wieso lässt du dich nicht auf die Warteliste setzen? Das Ende des Jahres ist doch bereits in einem guten Monat. Und was ist mit dem einen Therapeut, der sogar dieses Jahr noch Termine frei hat?

Was denkst du denn, wie andere Leute zu einem Termin kommen? Kleiner Tipp: Warteliste
Walfisch ist offline  
Alt 24.11.2015, 22:36 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

Alt 24.11.2015, 22:46   #112
PIcasso1989
Der Hund
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: BW
Beiträge: 12.753
Das hatten wir doch alles bereits in den Threads von vor einem Jahr.

Sooo eine lange Warteliste - das war inakzeptabel.

Mittlerweile wäre das alles durch, wenn nicht diese Dauerwenn-und aber dieses Fragezeichens auf 2 Beinen kämen.
PIcasso1989 ist offline  
Alt 25.11.2015, 03:24   #113
Nightshade
Ex-Ehemann, -Lover, -Mod
 
Registriert seit: 09/2004
Ort: im Wald
Beiträge: 6.454
Zitat:
Zitat von Akai Beitrag anzeigen
..... du bist einfach nur gemein
Nein, ich mag nur keine attention whores.

Hilfe willst du ja offensichtlich nicht, hier geht es nur um: "Mir gehts ja so schlecht, alles ist so böse..." und die Leute, die darauf anspringen und dir die entsprechende Aufmerksamkeit widmen. Ist wie bei jeder beliebigen Abhängigkeit, das Umfeld wird zu Co-Abhängigen und so lange die betreffende Person mit ihren Bedürfnissen versorgt wird ändert sie auch nichts, warum auch?

Ich bin raus.
Nightshade ist offline  
Alt 25.11.2015, 04:19   #114
Manati
deus ex manati
 
Registriert seit: 04/2012
Ort: Mal hier, mal dort.
Beiträge: 7.727
Du musst dir mal klar machen, dass man bei den meisten Fachärzten Monate auf Termine warten muss.
Bis Ende des Jahres, das ist nicht mehr lange. Würdest du dich auf Wartelisten setzen lassen, hättest du längst einen Termin. Du wirst keinen Therapeuten erreichen, der sagt: Kommen Sie nächsten Montag.
Es sei denn, du bist privatversichert oder Selbstzahler.

Dem Hausarzt kannst du auch eine Email schreiben. Habe ich auch schon gemacht, als ich im Ausland war und wegen der hohen Gebühren keine Lust hatte anzurufen, aber dringend einen Termin bräuchte. Viele Hausärzte sind auch mal außerhalb der üblichen Sprechzeiten zu Terminen bereit.

Bei dir trieft aus jedem Beitrag, dass du nicht willst. Oder nicht kannst.
Ich habe tatsächlich viel Verständnis dafür, dass man es nicht schafft, sich selbst Hilfe zu holen. Aber du musst dann so klug sein, deinen Bruder oder deine Eltern oder einen Freund oder Vertrauenslehrer einzubeziehen.
Manati ist offline  
Alt 25.11.2015, 05:21   #115
Curly2013
 
Registriert seit: 08/2013
Ort: RLP
Beiträge: 14.879
Zitat:
Zitat von Akai Beitrag anzeigen
@curly ich habe wieder angerufen aber mich nicht auf die Wartelisten gesetzt
2 von 3 sind bis zum Ende des Jahres ausgebucht.
Es ist einfach nicht zu glauben. Kein Wunder, dass dich kaum noch jemand ernst nimmt. WARUM zum Teufel hast du dich nicht auf die Warteliste setzen lassen??? Einige Beiträge vorher steht, dass in der Regel Wartezeiten von 4 Monaten bis 10 Monaten vorherrschen, und jetzt kommt wieder "ja aber die sind ja bis Ende des Jahres ausgebucht." Das war doch klar das die bis Ende des Jahres ausgebucht sind! Ende des Jahres ist in 6 Wochen! Wartezeiten 4 Monate bis 10 Monate. Du verstehst aber schon, was das mit der Wartezeit bedeutet?
Also nochmal WARUM hast du dich nicht auf die Warteliste setzen lassen? Echt unfassbar.
Curly2013 ist offline  
Alt 25.11.2015, 05:32   #116
Curly2013
 
Registriert seit: 08/2013
Ort: RLP
Beiträge: 14.879
Zitat:
Zitat von Akai Beitrag anzeigen
hier das sind die Sprechzeiten von meinem Hausarzt
MONTAG
09:00 – 12:00
15:30 – 17:30
DIENSTAG
09:00 – 12:00
15:30 – 17:30
MITTWOCH
09:00 – 12:00
DONNERSTAG
09:00 – 12:00
15:30 – 17:30
FREITAG
09:00 – 12:00
15:30 – 17:30
SAMSTAG geschlossen
SONNTAG

Montag im Betrieb: 10-18:00 Uhr
Dienstag Schule: 8:00-13:00 Uhr
Dienstag im Betrieb: 15:00-18:00 Uhr
Dienstag Schule Fachabi: 17:00 - 20:00 Uhr (oder am Donnerstag)
Mittwoch im Betrieb 10-14:00 Uhr
Donnerstag Schule: 8:00-13:00 Uhr
Donnerstag im Betrieb: 15:00 Uhr - 20:00 Uhr
Donnerstag Schule Fachabi 17:00 - 20:00 Uhr (oder am Dienstag)
Freitag im Betrieb: 10-18:00 Uhr
Samstag im Betrieb: 10-14:00 Uhr
Samstag Schule Fachabi: 8:00- 14:00 Uhr

Schau mal Akai, was du mit mal per pn geschrieben hast. Und dann willst du hier allen erzählen, du hättest keine Zeit für den Arzt.
Montags könntest du dir gleich den ersten Termin geben lassen, der Arzt hat ab 9 Uhr auf, im Betrieb musst du erst um 10 Uhr sein. Mittwochs das Gleiche, um 9 Uhr zum Arzt, um 10 Uhr in den Betrieb. Und ebenso am Freitag morgen.

Jetzt bin ich auf die nächste Ausrede gespannt, warum du es auch nicht zum Hausarzt schaffst.
Curly2013 ist offline  
Alt 25.11.2015, 08:41   #117
Akai
abgemeldet
Themenstarter
Gut ich werde am Montag hingehen um 8:00 Uhr werde ich bei meinem Hausarzt sein. Ich muss meine Hemmungen bzw. Angst bei Seite schieben und einfach hingehen.
Sonst drehen wir uns wieder im kreis.... Man wieso fühle ich mich grade so schlecht.....

Geändert von Akai (25.11.2015 um 08:50 Uhr)
Akai ist offline  
Alt 25.11.2015, 10:19   #118
Kimi88
Senior Member
 
Registriert seit: 10/2014
Beiträge: 617
Fachabi???

Und dann überschneidet sich der Di/Do Termin auch noch mit deinen Arbeitszeiten im Betrieb?
Kimi88 ist offline  
Alt 25.11.2015, 14:50   #119
Akai
abgemeldet
Themenstarter
Zitat:
Zitat von Kimi88 Beitrag anzeigen
Fachabi???

Und dann überschneidet sich der Di/Do Termin auch noch mit deinen Arbeitszeiten im Betrieb?
Ja das mit dem fachabitur ist auch so ne Sache....
Also wie gesagt habe mit meinem Chef darüber gesprochen gehabt.
Auf dem Zettel stand 6 stunden wöchentlich mein Chef hat dann auch bei der Schule angerufen um das abzuklären weil das nicht ganz klar war wegen den Zeiten bzw. Tagen wann das stattfindet die haben ihm gesagt das würde nur Samstag stattfinden und die anderen Tag nur dann, falls der Samstag ausfallen würde.

LG Akai
Akai ist offline  
Alt 25.11.2015, 17:15   #120
Kaesekuchen
abwesend.
 
Registriert seit: 07/2011
Beiträge: 3.402
Zitat:
Zitat von Akai Beitrag anzeigen
Gut ich werde am Montag hingehen um 8:00 Uhr werde ich bei meinem Hausarzt sein. Ich muss meine Hemmungen bzw. Angst bei Seite schieben und einfach hingehen.
Sonst drehen wir uns wieder im kreis.... Man wieso fühle ich mich grade so schlecht.....
Kaesekuchen ist offline  
Alt 25.11.2015, 17:15 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

Thema geschlossen

Ausgesuchte Informationen

Themen-Optionen





Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2021 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:03 Uhr.