Lovetalk.de

Zurück   Lovetalk.de > >
Forenregeln Hilfe zum Forum Forum durchsuchen Passwort vergessen Registrieren Alle Foren als gelesen markieren

Du befindest dich im Forum: Kummer und Sorgen. Dieses Forum bietet dir die Möglichkeit, deine Sorgen nieder zu schreiben, welche nichts mit Liebe oder Herzschmerz zu tun haben. Liegt dir etwas auf dem Herzen, was dir Sorgen bereitet und du nicht weiter weisst? Dann wartet hier immer ein offenes Ohr auf dich. Bitte beachte, daß hier zwar kontrovers und auch mal emotional diskutiert werden kann, persönliche Beleidigungen aber nicht geduldet werden. Wir wollen spannende Diskussionen, in denen das Thema im Vordergrund steht, nicht der Verfasser der Beiträge.

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 03.12.2015, 14:37   #201
041gast
Forumsgast
 
Beiträge: n/a
Jaja, Entschuldigung ist angenommen. Mir ist halt der Gaul durchgegangen.

Was ich meinte ist: was ist Dein Ausbildungsziel: Einzelhandelskaufmann, Bürokaufmann, oder was anderes?

N.
 
Alt 03.12.2015, 14:37 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

Alt 03.12.2015, 20:56   #202
Akai
abgemeldet
Themenstarter
Guten Abend puhh bin ich platt...

Danke narrenkäppchen dann ist alles wieder gut zwischen uns

Das ist eine Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel.

LG Akai
Akai ist offline  
Alt 03.12.2015, 23:26   #203
041gast
Forumsgast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Akai Beitrag anzeigen
Guten Abend puhh bin ich platt...

Danke narrenkäppchen dann ist alles wieder gut zwischen uns

Das ist eine Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel.

LG Akai
Ja, ist alles wieder gut

Hier noch ein paar Infos für Dich, damit Du mal einen Überblick bekommst.

http://www.einzelhandelskauffrau.org...rahmenlehrplan

Die Seite ist wirklich informativ, und nicht nur für Frauen

Grüße,

N.
 
Alt 03.12.2015, 23:31   #204
041gast
Forumsgast
 
Beiträge: n/a
Und lies' Dir mal das Thema "Berichtsheft" durch!

N.
 
Alt 04.12.2015, 19:54   #205
Akai
abgemeldet
Themenstarter
Okay Super vielen vielen Dank aber das überrascht mich jetzt ?? Mir hat niemand von einem berichtsheft erzählt weder mein Chef noch mein Lehrer.

Selbst einen Termin beim Neurologen zu bekommen ist nicht so einfach.... ich habe immer noch keinen
Leider bin ich nicht so flexibel wegen meiner Arbeitszeiten.

Ich muss aber jetzt für eine Klassenarbeit lernen die ich am Dienstag schreibe.
LG Euer Akai
Akai ist offline  
Alt 04.12.2015, 22:43   #206
Kaesekuchen
abwesend.
 
Registriert seit: 07/2011
Beiträge: 3.402
Notfalls lässt du dir einen Termin irgendwann im Januar oder Februar geben, spät nachmittags. Und dann gehst du zu deinem Chef und sagst, dass du an dem Tag einen Arzttermin hast, auf den du schon lange wartest, und fragst, ob du an dem Tag eher gehen oder notfalls freinehmen kannst.
Kaesekuchen ist offline  
Alt 04.12.2015, 22:46   #207
Akai
abgemeldet
Themenstarter
Sicher ??? Was ist wenn er nachfragt... Oder noch schlimmer wenn er eine Entschuldigung sehen will... dann fragt er genauer nach ich kann sowieso nicht gut lügen und dann ??

LG Euer Akai
Akai ist offline  
Alt 05.12.2015, 00:12   #208
Micha1972
Golden Member
 
Registriert seit: 02/2012
Ort: An der Nordseeküste
Beiträge: 1.169
Zitat:
Zitat von Akai Beitrag anzeigen
Sicher ??? Was ist wenn er nachfragt... Oder noch schlimmer wenn er eine Entschuldigung sehen will... dann fragt er genauer nach ich kann sowieso nicht gut lügen und dann ??

LG Euer Akai
Eigentlich geht es Deinen Chef gar nichts an, warum Du zu welchem Arzt gehst...
Der bekommt - im Falle des Falles - einen gelben Schein von Dir, und muss damit zufrieden sein.
Micha1972 ist offline  
Alt 05.12.2015, 08:13   #209
Curly2013
 
Registriert seit: 08/2013
Ort: RLP
Beiträge: 14.879
Zitat:
Zitat von Akai Beitrag anzeigen
Sicher ??? Was ist wenn er nachfragt... Oder noch schlimmer wenn er eine Entschuldigung sehen will... dann fragt er genauer nach ich kann sowieso nicht gut lügen und dann ??
Es geht ihn nichts an, zu welchem Arzt du musst. Sollte er nachfragen, würde ich ihm das auch höflich so sagen, dass es ihn nichts angeht. Und eine Entschuldigung? Du meinst wohl eine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung (gelber Schein). Du kannst deinen Chef ja fragen, wenn du an dem einen Tag früher gehen musst, wegen dem Arzttermin, deshalb einen anderen Tag länger zu bleiben.
Curly2013 ist offline  
Alt 05.12.2015, 08:34   #210
Akai
abgemeldet
Themenstarter
@micha echt ?? Das heißt ich muss ihm gar nicht sagen bei welchem Arzt ich war ??
Also steht auf diesem gelben Schein nicht Neurologe so und so oder Psychologe so und so ??

@curly2013 an sich eine gute Idee aber ich arbeite immer bis Ladenschluss
Außer ich würde ihm vorschlagen auf meine Pause zu verzichten das wäre vlt eine Lösung ?

LG Euer Akai
Akai ist offline  
Alt 05.12.2015, 08:34 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

Thema geschlossen

Ausgesuchte Informationen

Themen-Optionen





Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2021 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:41 Uhr.