Lovetalk.de

Zurück   Lovetalk.de > >
Forenregeln Hilfe zum Forum Forum durchsuchen Passwort vergessen Registrieren Alle Foren als gelesen markieren

Du befindest dich im Forum: Kummer und Sorgen. Dieses Forum bietet dir die Möglichkeit, deine Sorgen nieder zu schreiben, welche nichts mit Liebe oder Herzschmerz zu tun haben. Liegt dir etwas auf dem Herzen, was dir Sorgen bereitet und du nicht weiter weisst? Dann wartet hier immer ein offenes Ohr auf dich. Bitte beachte, daß hier zwar kontrovers und auch mal emotional diskutiert werden kann, persönliche Beleidigungen aber nicht geduldet werden. Wir wollen spannende Diskussionen, in denen das Thema im Vordergrund steht, nicht der Verfasser der Beiträge.

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 05.12.2015, 15:36   #231
Luthor
jolly cynic
 
Registriert seit: 02/2003
Ort: NW1
Beiträge: 16.834
Zitat:
Zitat von Akai Beitrag anzeigen
tut mir leid luhtor....ich kann es mir selbst nicht erklären ich glaube leide unter realitätsverlust und baue mir immer so Traumschlösser nach dem Motto das klappt das wird gut usw.
For fuck's sake.
Schreibe doch wenigstens ein verdammtes Mal die nicknames richtig.

Wozu soll dir eigentlich noch jemand irgendwelche Ratschlaege geben, wenn du sie nicht liest?
Kannst du sicher auch nicht beantworten.
Luthor ist offline  
Alt 05.12.2015, 15:36 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

Alt 05.12.2015, 15:40   #232
Akai
abgemeldet
Themenstarter
Entschuldige bitte ich habe so schnell geschrieben deshalb
Tut mir leid Luthor
Akai ist offline  
Alt 05.12.2015, 15:44   #233
dear_ly
となりのトトロ, トトロ♫
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Bavaria/BaWü
Beiträge: 24.099
Ich glaub dir ehrlich gesagt nicht ,dass du es überhaupt versuchen willst, dich zusammen zu reißen. Du ruhst dich auf deiner vermeintlichen Depression aus und jammerst lieber.
Sorry, aber alle, die ich kenne, die ne ECHTE Depression haben, die arbeiten komischerweise und reißen sich den Hintern auf und TUN was
dear_ly ist offline  
Alt 05.12.2015, 15:47   #234
Akai
abgemeldet
Themenstarter
Jeder Mensch ist doch anders dear ly ich weis ja selbst nicht ob ich überhaupt an einer Depression erkrankt bin. Warten wir den Termin beim Neurologen ab. Ich tue doch was war beim Hausarzt suche Neurologen versuche Termine zu machen.
Akai ist offline  
Alt 05.12.2015, 15:54   #235
Talamaur
Inventar
 
Registriert seit: 07/2011
Ort: Sauerland
Beiträge: 3.216
Akai, die Rechnung ist eigentlich ganz einfach.

Du arbeitest 40 Stunden in der Woche für die Ausbildung. Plus lernen, sagen wir nochmal 10. Macht 50 Stunden. Dann fängst du eine Therapie an, für die du auch noch 5 - 10 Stunden die Woche wirst arbeiten müssen. Da sind wir dann schon bei 60 Stunden/Woche. Dazu kommt dann noch das Fachabi mit sagen wir 20 Stunden/Woche. Sind dann schon 80. Plus die Fahrtzeiten, sagen wir nochmal 5 Stunden, macht 85 Stunden/Woche. Das sind pro Tag (inkl. Samstag und Sonntag!) etwas über 12 Stunden. Freizeit kommt erst dann. Da hast du, wenn du nen guten hast, noch 4 Stunden, dann gehst du wieder ins Bett. In dieser Freizeit ist übrigens die Zeit, die du morgens vor der Arbeit zum Frühstücken/duschen/whatever und Abends zum Abendessen/whatever braucht mit drin.

Jetzt überleg dir: Schaffst du es, in den nächsten drei Jahren JEDEN VERDAMMTEN TAG über 12 Stunden konzentriert, gewissenhaft und diszipliniert zu arbeiten? Stell dir einfach vor, du hast in den nächsten drei Jahren keine Freizeit mehr. Gar keine. Hältst du das durch? Wenn du das nicht voller Inbrunst mit "JA, NATÜRLICH!" beantworten kannst, dann lass es. Dann setz Prioritäten und mach eins nach dem anderen. Es läuft dir doch nichts weg, du bist noch jung. Dann zieh jetzt die Ausbildung und die Therapie durch, danach kannst du das Fachabi immernoch machen, wenn du eher dazu in der Lage bist. Allerdings gilt die Rechnung, die ich oben aufgestellt hab, auch dann. Und es sollte dir bewusst sein, dass lange nicht jeder das so lange durchhält. Auch nicht jeder, der keine Depression hat. Einfach aus dem Grund, dass es ziemlich hart ist, so lange auf jegliche Freizeit zu verzichten.
Talamaur ist offline  
Alt 05.12.2015, 15:59   #236
Akai
abgemeldet
Themenstarter
Nein ich schaffe das nicht niemals.
Akai ist offline  
Alt 05.12.2015, 16:11   #237
Curly2013
 
Registriert seit: 08/2013
Ort: RLP
Beiträge: 14.879
Akai, das hatte ich dir doch per pn auch schon mal alles vorgerechnet, Ausbildung, Schule, Lernen, Fachabi. Schau doch erstmal dass du die Ausbildung gut machst.
Curly2013 ist offline  
Alt 05.12.2015, 16:15   #238
Manati
deus ex manati
 
Registriert seit: 04/2012
Ort: Mal hier, mal dort.
Beiträge: 7.727
Zitat:
Zitat von dear_ly Beitrag anzeigen
Ich glaub dir ehrlich gesagt nicht ,dass du es überhaupt versuchen willst, dich zusammen zu reißen. Du ruhst dich auf deiner vermeintlichen Depression aus und jammerst lieber.
Sorry, aber alle, die ich kenne, die ne ECHTE Depression haben, die arbeiten komischerweise und reißen sich den Hintern auf und TUN was
Das ist nun aber auch Schwachsinn. Mich hat die Depression zwei Jahre völlig aus dem Leben rausgekegelt und ich kenne einige, bei denen es ähnlich war.
Du solltest dich mal fragen, was Akai in dir so sehr triggert, dass du hier ständig so ankommen musst.
Manati ist offline  
Alt 05.12.2015, 18:55   #239
dear_ly
となりのトトロ, トトロ♫
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Bavaria/BaWü
Beiträge: 24.099
Und Akai, wie wirst du dann weiter vorgehen? Jetzt, wo dir klar wird, dass du das Abi wohl nicht parallel schaffst?

@manati
ich finde es einfach grauenvoll, dass so viele auf den Mist hier reinfallen. Es ist einfach mal ein bisschen Realität nötig.
Er macht nix anderes als Rumheulen, ändert nix an seiner Situation, obwohl er wie die Made im Spek lebt.
Da gibt es echt Leute mit wichtigeren Problemen, mit WIRKLICHEN Problemen und hier wird teilweise so getan, als wäre Akai so ein armes Opfer. Unglaublich, echt.
dear_ly ist offline  
Alt 05.12.2015, 19:14   #240
Akai
abgemeldet
Themenstarter
Ich werde das fachabi glaube ich doch nicht machen so hat das keinen Sinn besser wenn ich auf euch höre talamaur hat es mir recht deutlich gezeigt.

Dear_ly wenn das alles hier Mist sein soll dann brauchst du ja nicht was zu schreiben...
Ich glaube kaesekuchen hat es mal gesagt wer glaubt das ich nicht echt oder hier alle nur verarschen der braucht ja nix dazu zu schreiben kann mich doch einfach ignorieren.

Ich weis nicht was ich dir getan habe aber wir kommen einfach nicht klar miteinander.
Sei mir nicht böse aber ich komme mit deiner Art einfach nicht klar du bist immer so gemein und unsympathisch.
Akai ist offline  
Alt 05.12.2015, 19:14 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

Thema geschlossen

Ausgesuchte Informationen

Themen-Optionen





Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2021 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:56 Uhr.