Lovetalk.de

Zurück   Lovetalk.de > >
Forenregeln Hilfe zum Forum Forum durchsuchen Passwort vergessen Registrieren Alle Foren als gelesen markieren

Du befindest dich im Forum: Kummer und Sorgen. Dieses Forum bietet dir die Möglichkeit, deine Sorgen nieder zu schreiben, welche nichts mit Liebe oder Herzschmerz zu tun haben. Liegt dir etwas auf dem Herzen, was dir Sorgen bereitet und du nicht weiter weisst? Dann wartet hier immer ein offenes Ohr auf dich. Bitte beachte, daß hier zwar kontrovers und auch mal emotional diskutiert werden kann, persönliche Beleidigungen aber nicht geduldet werden. Wir wollen spannende Diskussionen, in denen das Thema im Vordergrund steht, nicht der Verfasser der Beiträge.

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 08.12.2015, 22:29   #351
Micha1972
Golden Member
 
Registriert seit: 02/2012
Ort: An der Nordseeküste
Beiträge: 1.169
Täglich, wöchentlich, monatlich...
(dabei ist mir nicht so ganz ersichtlich, woran man am Text vom Kater sieht, dass NICHT für Einzelhandelskaufleute gilt, oder für welche Berufe ansonsten... Kann aber sein, dass ich schon zu müde bin...)

Bei der ganzen Diskussion ist mir jedoch nicht ganz klar, warum Akai nicht von seinem Arbeitgeber (oder der Schule) das Berichtsheft gestellt bekommt...
Sollte das nicht so sein?


Ich bin jedenfalls froh - wenn ich das hier so lese - dass ich damals bei meiner Ausbildung das Berichtsheft gleich mit der Kopie des Ausbildungsvertrages in die Hand gedrückt bekommen habe.
Da standen auch gleich alle Tätigkeiten drin, die in den einzelnen Lehrjahren mal gemacht werden mussten, und ich musste nur noch das Datum ergänzen!
Ich wusste gar nicht, dass ich das so gut hatte!
Micha1972 ist offline  
Alt 08.12.2015, 22:29 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

Alt 08.12.2015, 22:38   #352
sarafine
Forumsgast
 
Beiträge: n/a



och, Akai, du hast es gut... ich musste damals jeden Tag etwas schreiben...Dennoch glaube ich, dass es dir helfen würde, wenn du dir jeden Tag Notizen machst.
 
Alt 08.12.2015, 22:46   #353
Micha1972
Golden Member
 
Registriert seit: 02/2012
Ort: An der Nordseeküste
Beiträge: 1.169
Schaden kann das nicht!
Micha1972 ist offline  
Alt 08.12.2015, 22:46   #354
041gast
Forumsgast
 
Beiträge: n/a
@Micha

Das ist auch heute noch so!!!
Kindchen will uns einem vom Weihnachtsmann erzählen.

Fassungslos,

N.
 
Alt 08.12.2015, 22:47   #355
041gast
Forumsgast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von sarafine Beitrag anzeigen



och, Akai, du hast es gut... ich musste damals jeden Tag etwas schreiben...Dennoch glaube ich, dass es dir helfen würde, wenn du dir jeden Tag Notizen machst.
Hihi Sarafine

Hast die Emojies gefunden. Cool!

N.
 
Alt 08.12.2015, 23:26   #356
Findus
Kater
 
Registriert seit: 09/2008
Ort: am Rhein
Beiträge: 13.341
Zitat:
Zitat von narrenkaeppchen Beitrag anzeigen
Mensch Kater! Aber doch nicht bei den Einzelhandelskaufleuten!
Nicht?

Zeig mal, wo das genau steht...
Findus ist offline  
Alt 09.12.2015, 10:22   #357
0815Nick
Special Member
 
Registriert seit: 02/2011
Ort: Nerdpol
Beiträge: 3.446
Zitat:
Zitat von Sad Lion Beitrag anzeigen
So, wie du dich fragst, was du denn noch alles schreiben sollst, damit man dir glaubt, stellen sich verdammt viele die Frage, was sie denn noch alles schreiben sollen, damit du dich endlich mal damit auseinandersetzt und darauf eingehst.
Genau das frage ich mich jedes Mal wenn ich mich dazu hinreißen lasse ihm mal wieder etwas zu schreiben.
Es ist sehr frustrierend und mühsam, wenn nichts von dem anzukommen scheint was man ihm an (m.M.n.) doch recht handfesten Tipps und Verhaltensgrundsätzen anrät.

Entweder werden Beiträge komplett ignoriert, oder es kommt irgendein "Buhuu" daraufhin zutage, auf das man es gar nicht abgezielt hat.

Wie wir alle wissen hat er offensichtlich psychische Probleme und das wollen wir ihm auch mal glauben;
das ist aber immer noch kein Grund auf grundsätzlich falsche Verhaltensweisen, gerade was das Berufsleben angeht, meinen bestehen zu können.

Es gibt im Berufsleben kein "My Way",
grundsätzlich hat man es so zu machen wie es erwartet wird.

Es wird immer einen geben der einem sagt wie etwas zu laufen hat und welche Anforderungen erfüllt sein müssen.
Und wenn es am Ende der Kunde selbst ist;
da kann man auch nicht einfach "mal anders" machen als der sich das denkt.

Es ist mehr als offensichtlich das Akai mit einer sehr "jugendlichen" Haltung an die Arbeit rangeht.
Im Teenie-Alter kann man sich das vielleicht noch erlauben,
aber spätestens mit dem echten Berufsalltag, und dazu gehört auch eine Ausbildung,
sollte man sich schon aus eigenem Interesse dazu entscheiden auf Gewissenhaftigkeit und Beständigkeit zu setzen,
anstelle von "ob man gerade Bock auf etwas hat"...

Und genau das ist m.M.n. bei ihm immer noch nicht durchgesickert.
0815Nick ist offline  
Alt 09.12.2015, 11:22   #358
041gast
Forumsgast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von 0815Nick Beitrag anzeigen

Es gibt im Berufsleben kein "My Way",
grundsätzlich hat man es so zu machen wie es erwartet wird.
Danke dafür!
 
Alt 09.12.2015, 11:24   #359
041gast
Forumsgast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Findus Beitrag anzeigen
Nicht?

Zeig mal, wo das genau steht...
Du Kater, Du! Du bist sooo gemein!

N. *püh*
 
Alt 09.12.2015, 12:54   #360
Kaesekuchen
abwesend.
 
Registriert seit: 07/2011
Beiträge: 3.402
Ich hab auch monatliche Berichte abgeben müssen, aber auch anderer Beruf.
Letztlich ist egal, was im Interner steht und die Schule hat damit auch wenig zu tun.
Akai, dein Arbeitgeber entscheidet, wie du deine Berichte machst. Wenn er sagt, monatlich, machst du sie auch monatlich.
Dennoch solltest du dir täglich oder zumindest wöchentlich Notizen machen, damit du am Ende eines Monats nicht planlos dasitzt, weil dir gar nicht mehr einfällt, was du die letzten Wochen so gemacht hast.
Kaesekuchen ist offline  
Alt 09.12.2015, 12:54 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

Thema geschlossen

Ausgesuchte Informationen

Themen-Optionen





Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2021 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:50 Uhr.