Lovetalk.de

Zurück   Lovetalk.de > >
Forenregeln Hilfe zum Forum Forum durchsuchen Passwort vergessen Registrieren Alle Foren als gelesen markieren

Du befindest dich im Forum: Kummer und Sorgen. Dieses Forum bietet dir die Möglichkeit, deine Sorgen nieder zu schreiben, welche nichts mit Liebe oder Herzschmerz zu tun haben. Liegt dir etwas auf dem Herzen, was dir Sorgen bereitet und du nicht weiter weisst? Dann wartet hier immer ein offenes Ohr auf dich. Bitte beachte, daß hier zwar kontrovers und auch mal emotional diskutiert werden kann, persönliche Beleidigungen aber nicht geduldet werden. Wir wollen spannende Diskussionen, in denen das Thema im Vordergrund steht, nicht der Verfasser der Beiträge.

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 20.01.2016, 12:30   #631
Luthor
jolly cynic
 
Registriert seit: 02/2003
Ort: NW1
Beiträge: 16.834
Zitat:
Zitat von Akai Beitrag anzeigen

@luthor wie gesagt ich hoffe es aber wie kann es dann sein das ich immer zu Fehler mache oft unkonzentriert bin unglücklich und traurig ich weinen muss
Ich merke doch selbst das mit mir was nicht stimmt.
Wieso funktioniere ich bloß nicht
Ich dachte die ganze Zeit die Depression die Antwort auf meine Frage wäre naja ich weis es immer noch nicht.

LG Euer Akai
Mit *gesund* meinte ich, dass du keinen Hirnschaden hast.
Also, organisch scheinst du gesund zu sein. Das ist eine gute Nachricht, finde ich. Darueber solltest du dich freuen anstatt ein trauriges emoticon zu posten.

Okay, dann geht die Ursachenforschung jetzt weiter. Das ist doch gar nicht verwunderlich, sondern ganz normales Vorgehen.
Es ist richtig, dass man diese Sachen vorab klaert und dann weiter schaut.

Den Fehler, den du machst ist, dass du erwartest, deine Probleme wuerden sich auf Knopfdruck loesen lassen.
Das ist nicht so, das haben dir schon viele user hier geschrieben und sie haben recht!
Es bedarf auch deiner Mitwirkung. Den groessten Teil musst du selbst tun.
Solange du aber denkst, du gehst zum psychodoc und der spricht mit dir und klopft dir auf die Schulter und dann ist alles gut - nein. Das wird nicht funktionieren!
Je eher du das begreifst, umso besser sind deine Chancen, dir selbst auf die Spur zu kommen und dein Problem in den Griff zu kriegen.
Luthor ist offline  
Alt 20.01.2016, 12:30 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

Alt 20.01.2016, 20:38   #632
Akai
abgemeldet
Themenstarter
Zitat:
Zitat von Menola Beitrag anzeigen
Akai, du bist auf einem guten Weg! Gehe einfach Schritt für Schritt weiter - das lohnt sich ganz bestimmt!
Ich hoffe es jedoch fällt es mir schwer das gerade zu glauben...
Wieder habe ich heute Fehler auf der Arbeit gemacht...es ist einfach frustrierend
Langsam fange ich an es einfach zu aktzeptieren vlt hilft es ja das leid etwas besser zu ertragen.

LG Euer Akai
Akai ist offline  
Alt 20.01.2016, 20:40   #633
Manati
deus ex manati
 
Registriert seit: 04/2012
Ort: Mal hier, mal dort.
Beiträge: 7.727
Glaubst du, dass andere keine Fehler machen? Ich denke, du hast da ein völlig falsches Bild. Fast jeder macht fast jeden Tag Fehler, es geht nur darum, wie man damit umgeht. Humor schadet nicht. Wenn du den Kaffee nicht richtig machst, geht nicht die Welt unter. Du verkaufst irgendwelchen Krempel, du bist nicht für Flugsicherheit oder ähnliches verantwortlich.
Manati ist offline  
Alt 20.01.2016, 20:44   #634
Curly2013
 
Registriert seit: 08/2013
Ort: RLP
Beiträge: 14.879
Zitat:
Zitat von Akai Beitrag anzeigen
Langsam fange ich an es einfach zu aktzeptieren vlt hilft es ja das leid etwas besser zu ertragen.
Weißt du was du mal machen solltest? Geh´ mal ins Krankenhaus, auf die Kinderonkologiestation. Da siehst du echtes Leid, krebskranke Kinder, die bald sterben werden, und das Leid der Eltern.
Oder geh´ mal in die Stadt, vielleicht siehst du Obdachlose, denen die Füße schon abgefault sind.
Dein jammern hier ist echt nicht mehr zu ertragen.
Wenn ich das schon lese, dein Leid.
Curly2013 ist offline  
Alt 20.01.2016, 22:14   #635
Akai
abgemeldet
Themenstarter
@menola aber es passiert ständig und immer wenn ich einen Fehler mache dann fühle ich mich wie ein Versager ich fühle mich dann so wertlos es sind auch so dumme Fehler wo ich mir denke "was ist bloß los mit dir....vlt bist du ja ein Fehler"

@curly2013 wie gesagt es sind immer meine Gefühle die ich hier aufschreibe ich poste ja auch wenn ich mich richtig mies fühle. Aber recht hast du vlt übertreibe ich es einfach. Aber bitte vergiss jeder versteht/fühlt unter "Leid" etwas anderes jeder hat eigene persönliche Gefühle.
Ich gehe jetzt schlafen wünsche euch allen eine gute Nacht Leute
LG Euer Akai
Akai ist offline  
Alt 20.01.2016, 23:11   #636
Menola
Special Member
 
Registriert seit: 06/2011
Beiträge: 2.204
Zitat:
Zitat von Akai Beitrag anzeigen
@menola aber es passiert ständig und immer wenn ich einen Fehler mache dann fühle ich mich wie ein Versager ich fühle mich dann so wertlos es sind auch so dumme Fehler wo ich mir denke "was ist bloß los mit dir....vlt bist du ja ein Fehler"

@curly2013 wie gesagt es sind immer meine Gefühle die ich hier aufschreibe ich poste ja auch wenn ich mich richtig mies fühle. Aber recht hast du vlt übertreibe ich es einfach. Aber bitte vergiss jeder versteht/fühlt unter "Leid" etwas anderes jeder hat eigene persönliche Gefühle.
Ich gehe jetzt schlafen wünsche euch allen eine gute Nacht Leute
LG Euer Akai

Gute Nacht Akai

... du meintest Manati und nicht mich. So what? Die Welt dreht sich weiter. Mit, oder ohne uns. Das mal sicher.
Menola ist offline  
Alt 21.01.2016, 08:51   #637
Luthor
jolly cynic
 
Registriert seit: 02/2003
Ort: NW1
Beiträge: 16.834
Zitat:
Zitat von Akai Beitrag anzeigen
Ich hoffe es jedoch fällt es mir schwer das gerade zu glauben...
Wieder habe ich heute Fehler auf der Arbeit gemacht...es ist einfach frustrierend
Langsam fange ich an es einfach zu aktzeptieren vlt hilft es ja das leid etwas besser zu ertragen.

LG Euer Akai
Wie waere es denn mit *heute konzentriere ich mich mal besonders und achte auf Kleinigkeiten, damit mir keine Dusseligkeiten passieren*?

Brauchst du das *Leid* um dich lebendig zu fuehlen, Akai?
Luthor ist offline  
Alt 21.01.2016, 12:30   #638
Akai
abgemeldet
Themenstarter
@menola siehst du genau das wieder ein Fehler und schlimmer ist auch auf der Arbeit bzw. Meinem Alltag

@luthor das habe ich so oft schon versucht ich habe mir besonders vorgenommen an dem Tag und an dem Tag und am nächsten mich besonders zu konzentrieren trotzdem passieren mir Fehler Dummheiten ect.

Ob ich das Leid brauche um mich lebendig zu fühlen ist das nicht ein Widerspruch in sich ??
Wenn ich leide fühle ich mich doch eher schlecht wie tot einfach negativ halt...

LG Euer Akai
Akai ist offline  
Alt 21.01.2016, 12:44   #639
Matze1985
Landvogt
 
Registriert seit: 04/2010
Ort: Sachsen
Beiträge: 6.430
Zitat:
Zitat von Akai Beitrag anzeigen
es sind auch so dumme Fehler wo ich mir denke "was ist bloß los mit dir....
Du bist einfach nicht bei der Sache. Du lässt dich zu leicht ablenken und deshalb unkonzentriert und dann vergisst du ruckzuck die Sachen, die du eigentlich machen solltest...usw.

Und insgeheim glaube ich, du magst deine Ausbildung überhaupt nicht...deshalb ist sie nicht "wichtig" genug und du bist erst recht unkonzentriert.
Matze1985 ist offline  
Alt 21.01.2016, 12:59   #640
Akai
abgemeldet
Themenstarter
Ja Matze du hast recht aber ich habe auch nie ein Geheimnis daraus gemacht. Die Ausbildung macht mir keinen Spaß das stimmt schon. Aber ich gebe mir trotzdem allergrößte mühe Versuche zu helfen wo ich kann. Und bleibe auch länger ich warte immer erst bis mein Chef mir sagt "okay du kannst jetzt Feierabend machen".

Meine Probezeit ist ja bald zu Ende dann wird sich entschieden ob ich bleiben kann oder nicht
So wie ich befürchte wird es aber so oder so kein gutes Arbeitszeugnis am Ende geben...
Aber nicht das ich jetzt wieder ein falches Bild hinterlasse ich sei verwöhnt, faul etc.

Geändert von Akai (21.01.2016 um 13:03 Uhr)
Akai ist offline  
Alt 21.01.2016, 12:59 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

Thema geschlossen

Ausgesuchte Informationen

Themen-Optionen





Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2021 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:32 Uhr.