Lovetalk.de

Zurück   Lovetalk.de > >
Forenregeln Hilfe zum Forum Forum durchsuchen Passwort vergessen Registrieren Alle Foren als gelesen markieren

Du befindest dich im Forum: Kummer und Sorgen. Dieses Forum bietet dir die Möglichkeit, deine Sorgen nieder zu schreiben, welche nichts mit Liebe oder Herzschmerz zu tun haben. Liegt dir etwas auf dem Herzen, was dir Sorgen bereitet und du nicht weiter weisst? Dann wartet hier immer ein offenes Ohr auf dich. Bitte beachte, daß hier zwar kontrovers und auch mal emotional diskutiert werden kann, persönliche Beleidigungen aber nicht geduldet werden. Wir wollen spannende Diskussionen, in denen das Thema im Vordergrund steht, nicht der Verfasser der Beiträge.

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 25.01.2016, 18:40   #661
Luthor
jolly cynic
 
Registriert seit: 02/2003
Ort: NW1
Beiträge: 16.834
Zitat:
Zitat von Akai Beitrag anzeigen
@Emyli ich habe Probleme mich zu konzentrieren und zu funktionieren wenn es darauf ankommt... mein Chef erklärt mir mal eine Sache aber das geht so schnell und dann sagt er wenn ich was machen muss auch so schnell. z.B hefte diese Blätter da und da ab ab und dann gibt er mir noch andere Blätter und sagt so nichtssagend die kannst du auch nehmen und abheften" aber wo kommen die dann rein frage ich mich ?? Oder er sagt mir ich soll das und das machen ich mach das dann genau und dann ist da irgendwo noch was und er sagt mir nanu warum ist das noch nicht einsortiert oder das soll doch abgeheftet werden.....
Das heisst, du bist mit dem Abheften ueberfordert?


Zitat:
Ich komme mir dann so dumm vor
Ja, so kommt mir das auch vor, wenn du nicht mal mit dem Abheften zurecht kommst und es nicht auf die Reihe kriegst, deinen Chef zu bitten, er moege es dir noch mal erklaeren, weil es dir beim ersten Mal zu schnell war.
Abgesehen davon, dass man sich auch etwas aufschreiben kann, um es anschliessend nachzulesen.
Auf diese verwegene Idee bist du aber nicht gekommen, huh?

Kannst du dir eigentlich deinen Hintern allein abwischen?
Es ist einfach nur unglaublich, ueber welche Sachen du hier ewig jammerst und dich dennoch stupide weigerst, etwas dagegen zu tun.
Luthor ist offline  
Alt 25.01.2016, 18:40 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

Alt 25.01.2016, 19:03   #662
Akai
abgemeldet
Themenstarter
Mein Chef redet manchmal so komisch da weis ich gar nicht wer gemeint ist... Ich der Mitarbeiter oder er selbst er sagt dann immer so was wie " das Muss gemacht werden, dass sollte noch bestellt werden usw.

Hallo Leute ich hatte heute das Gespräch mit der Psychologin es war wieder mal enttäuschend ich habe eine Überweisung bekommen und soll mir jetzt einen Psychologen suchen. Ich bin wieder am Anfang ich bin keinen Schritt weiter gekommen es ist einfach so frustrierend....
Akai ist offline  
Alt 25.01.2016, 19:07   #663
Emyli
Member
 
Registriert seit: 12/2011
Ort: Berlin
Beiträge: 385
Vielleicht hilft es dir, wenn du dir kleine Notizen machst. Kennst du diese kleinen gelben Klebezettel, Post-it's?
Mein Chef hat mir während der Ausbildung immer morgens einen Berg von Aufgaben um die Ohren gehaun. Und nachdem ich ein oder zweimal Kleinigkeiten, aufgrund der Fülle, vergessen hatte, hab ich mir, während er mir alles um die Ohren haute, immer kleine Stichpunkte auf die Post-it's geschrieben und sie auf die jeweilige Akte geklebt.
Beispiel:
Akte 1 - zk Mandant
Akte 2 - Rechnung
Akte 3 - zk ggf Stellungnahme
Akte 4 - RV Nachweis?

Immer nur ein oder zwei Worte, aber ich wusste dann auch ein paar Stunden später noch was ich zu tun hatte, bzw was ich mir anschaun muss und wo ich meine Aufmerksamkeit drauf lenken muss.

Zu Beginn kam ich mir da recht blöd bei vor, aber er fands dann gar net so schlecht und hat mein "System" sogar übernommen. Die Akten die ich morgens für ihn bereit gelegt habe, habe ich dann auch mit Post-it's versehen. Das hat uns eine Menge Zeit erspart (wo ich ihm vorher immer lang und breit sagen musste wozu er ein Gutachten schreiben muss bspw).

So könntest du dir mit dem Post-it vllt eine kurze Nachricht drauf schreiben wo du welches Blatt abheften musst.
Oder was wo einsortiert werden muss.
Post-it's kosten auch nicht die Welt. In einem Büro sollten Unmengen davon vorhanden sein, wenn nicht, bring dir selbst welche mit.
Emyli ist offline  
Alt 25.01.2016, 19:12   #664
Luthor
jolly cynic
 
Registriert seit: 02/2003
Ort: NW1
Beiträge: 16.834
Zitat:
Zitat von Akai Beitrag anzeigen
Mein Chef redet manchmal so komisch da weis ich gar nicht wer gemeint ist... Ich der Mitarbeiter oder er selbst er sagt dann immer so was wie " das Muss gemacht werden, dass sollte noch bestellt werden usw.
Und warum fragst du nicht, wen er meint?


Zitat:
Hallo Leute ich hatte heute das Gespräch mit der Psychologin es war wieder mal enttäuschend ich habe eine Überweisung bekommen und soll mir jetzt einen Psychologen suchen. Ich bin wieder am Anfang ich bin keinen Schritt weiter gekommen es ist einfach so frustrierend....
Hat die von dir die Schnauze voll, oder sollst du dir jemanden suchen, der ein bestimmtes Fachgebiet vertritt?
Luthor ist offline  
Alt 25.01.2016, 19:13   #665
Curly2013
 
Registriert seit: 08/2013
Ort: RLP
Beiträge: 14.879
Zitat:
Zitat von Akai Beitrag anzeigen
Mein Chef redet manchmal so komisch da weis ich gar nicht wer gemeint ist... Ich der Mitarbeiter oder er selbst er sagt dann immer so was wie " das Muss gemacht werden, dass sollte noch bestellt werden usw.
Wenn du nicht weißt wer gemeint ist, dann frag´ doch nach! Hallo Chef, soll ich das bestellen, oder macht das Mitarbeiter xyz?


Zitat:
Zitat von Akai Beitrag anzeigen
Hallo Leute ich hatte heute das Gespräch mit der Psychologin es war wieder mal enttäuschend ich habe eine Überweisung bekommen und soll mir jetzt einen Psychologen suchen. Ich bin wieder am Anfang ich bin keinen Schritt weiter gekommen es ist einfach so frustrierend....
Sollst du dir einen Psychologen suchen, oder einen Psychotherapeuten zwecks Psychotherapie?
Nicht, dass das letztes Jahr schon etliche user hier vorgeschlagen haben, sich auf Wartelisten beim Psychotherapeuten setzen zu lassen ...
Curly2013 ist offline  
Alt 25.01.2016, 19:38   #666
Akai
abgemeldet
Themenstarter
@emily ich werde mal meinen Chef drauf ansprechen hoffentlich hilft mir das ist eine gute Idee

Ich habe eine Überweisung bekommen auf der steht meine Name und Adresse
Das Feld kurativ ist angekreuzt außerdem steht da Psychotherapie
Und die verdchtsdiagonse ist mittelgradige depressive Episode

Die sagte noch ob ich mir vorstellen könnte ein Medikament zu nehmen.
Ich habe es verneint.
LG Akai
Akai ist offline  
Alt 25.01.2016, 19:41   #667
Curly2013
 
Registriert seit: 08/2013
Ort: RLP
Beiträge: 14.879
Zitat:
Zitat von Akai Beitrag anzeigen
Die sagte noch ob ich mir vorstellen könnte ein Medikament zu nehmen.
Ich habe es verneint.







Mit einem Medikament könnte es einem evtl. ja auch besser gehen. Und das will Akai ja nicht.
Curly2013 ist offline  
Alt 25.01.2016, 19:49   #668
OneSilverDollar
من خانومه کارین ه
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: Tal der Königinnen
Beiträge: 13.529
Du liest dich wie ein Teenager.
OneSilverDollar ist offline  
Alt 25.01.2016, 20:05   #669
Luthor
jolly cynic
 
Registriert seit: 02/2003
Ort: NW1
Beiträge: 16.834
Ich frage mich, wie du bisher gelebt hast.
In einer Warpblase?
Es ist schwer vorstellbar, dass du wirklich so wenig (eher gar nichts) vom Leben mitbekommen hast und ueber die simpelsten Dinge erstaunt bist, bezw. nicht weisst, wie du sie angehen sollst.
Beispiel, Notizen machen. Ob nun auf kleinen selbstklebenden gelben Zetteln, oder auf einem Block, oder auf Kloopapier.
Auch, dass man nachfragen kann, wenn man etwas nicht versteht.
Wie hast du das in der Schule gemacht?
Nie nachgefragt?
Nie etwas aufgeschrieben?

Hier kannst du doch auch nach jedem Scheiss fragen, warum geht das nicht auf der Arbeit?
Luthor ist offline  
Alt 25.01.2016, 20:47   #670
Matze1985
Landvogt
 
Registriert seit: 04/2010
Ort: Sachsen
Beiträge: 6.430
Zitat:
Zitat von Luthor Beitrag anzeigen
Auch, dass man nachfragen kann, wenn man etwas nicht versteht.
Wie hast du das in der Schule gemacht?
Nie nachgefragt?
Nie etwas aufgeschrieben?

Hier kannst du doch auch nach jedem Scheiss fragen, warum geht das nicht auf der Arbeit?
...weil die Leute sonst denken er hätte keine Ahnung.

Wenn schon Abheften ein thematisiertes Problem ist, das sich scheinbar nicht lösen lässt bei der Arbeit...

Tut mir leid...ich check es einfach nicht
Matze1985 ist offline  
Alt 25.01.2016, 20:47 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

Thema geschlossen

Ausgesuchte Informationen

Themen-Optionen





Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2021 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:33 Uhr.