Lovetalk.de

Zurück   Lovetalk.de > >
Forenregeln Hilfe zum Forum Forum durchsuchen Passwort vergessen Registrieren Alle Foren als gelesen markieren

Du befindest dich im Forum: Kummer und Sorgen. Dieses Forum bietet dir die Möglichkeit, deine Sorgen nieder zu schreiben, welche nichts mit Liebe oder Herzschmerz zu tun haben. Liegt dir etwas auf dem Herzen, was dir Sorgen bereitet und du nicht weiter weisst? Dann wartet hier immer ein offenes Ohr auf dich. Bitte beachte, daß hier zwar kontrovers und auch mal emotional diskutiert werden kann, persönliche Beleidigungen aber nicht geduldet werden. Wir wollen spannende Diskussionen, in denen das Thema im Vordergrund steht, nicht der Verfasser der Beiträge.

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 22.11.2015, 13:50   #61
InsGesicht
Member
 
Registriert seit: 04/2013
Beiträge: 65
Zitat:
Zitat von Nightshade Beitrag anzeigen
Das ist völliger Unfug. Jeder Arbeitgeber ist primär an einem gesunden Mitarbeiter interessiert. Eine (weitere?) abgebrochene Ausbildung wegen psychischer Probleme (oder weil der Bus für Versager zu spät kommt *insertrandom*) ist besser?
Es gehen heutzutage viel mehr Leute zu Psycho-Therapeuten als manch einer denkt und längst nicht jeder sieht das mit Vorurteilen. Manche legen ihre Therapiestunden auch auf Abende und selbst bei Krankenkassen gibt es Dienstleistungsabende an denen bis 20 Uhr geöffnet ist.
Es ist einfach nur eine weitere Ausrede. Eine Therapie lässt sich auch außerhalb der regulären Arbeitszeiten durchführen, ebenso wie Behördengänge oder Krankenkassenbesuche.
Ich schrieb explizit in der Probezeit und da kann der Arbeitgeber jederzeit ohne Angabe von Gründen kündigen, auch ohne dass man krank ist. Es gibt massenhaft Nachzügler, die 2-3 Monate nach Ausbildungsbeginn noch problemlos einsteigen können. Ein Auszubildender ist nunmal zunächst nur eine sehr einfach und billig zu ersetzende Arbeitskraft im Gegensatz zu einem langjährigen Mitarbeiter, der dem Unternehmen zu seinem Gewinn verhilft, soviel Realismus muss man schon mitbringen. Was danach kommt, ist wieder eine ganz andere Sache.
Eine weitere abgebrochene Ausbildung UND psychische Probleme ist besser?
Ich habe meine Ausbildung auch durchgezogen trotz heftiger psychischer Probleme, habe NACH der Probezeit einen für mich günstigen Therapieplatz NACH Arbeitsende und am Wochenende gefunden und gleichzeitig viel an mir selbst gearbeitet. So und nicht anders würde ich es auch Akai empfehlen, aber ich weiß, dass nicht jeder soviel Glück und Durchhaltevermögen hat. Therapieplätze sind rar, die Wartezeiten lang und Abendtermine selbstverständlich bei vielen heiß begehrt.

Geändert von InsGesicht (22.11.2015 um 13:53 Uhr)
InsGesicht ist offline  
Alt 22.11.2015, 13:50 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

Alt 22.11.2015, 13:53   #62
Kimi88
Senior Member
 
Registriert seit: 10/2014
Beiträge: 617
Akai, wie läuft die Ausbildung eigentlich bisher? Ist der Chef mit dir zufrieden?
Kimi88 ist offline  
Alt 22.11.2015, 15:04   #63
Nightshade
Ex-Ehemann, -Lover, -Mod
 
Registriert seit: 09/2004
Ort: im Wald
Beiträge: 6.454
Zitat:
Zitat von InsGesicht Beitrag anzeigen
Ich schrieb explizit in der Probezeit und da kann der Arbeitgeber jederzeit ohne Angabe von Gründen kündigen,
Und wo beißt sich das nun mit meiner Aussage? Du schreibst doch selbst, dass Wartezeiten lang sind UND es möglich ist, die ganze Sache außerhalb der Arbeitszeit durchzuführen.
Ich bin zwar schon paar Jahre "nur" noch eine one-man-show aber selbst zu meinen schlimmsten Zeiten als Bereichsleiter und Geschäftsführer einer mittelständischen Firma waren mir gesunde und motivierte Mitarbeiter wichtiger als reine Zahlen, selbst in der Probezeit. Dieses Schubladendenken von wegen jeder Chef denkt nur alleine an Profit findet meiner Meinung nach primär in (schlechten) Großkonzernen statt, wo du als Mitarbeiter eine Nummer bist und am grünen Tisch auf einem anderen Kontinent entschieden wird ganze Geschäftszweige abzusägen oder zu verkaufen/whatever.
Nightshade ist offline  
Alt 22.11.2015, 17:10   #64
Akai
abgemeldet
Themenstarter
Zitat:
Zitat von Kimi88 Beitrag anzeigen
Akai, wie läuft die Ausbildung eigentlich bisher? Ist der Chef mit dir zufrieden?
Naja wenn ich ehrlich bin nicht so gut mir passieren auf der Arbeit oft Missgeschicke z.B habe ich eine kaffetasse am Freitag umgekippt der Kaffee hat einige wichtige Dokumente nass gemacht und ist in die Tastatur gelaufen...

Das sind noch einige Sachen mehr passiert...
Es kommt auf meinen Chef darauf an aber mein Gefühl sagt mir schon der wird mich nicht nehmen

LG Akai
Akai ist offline  
Alt 22.11.2015, 17:29   #65
Manati
deus ex manati
 
Registriert seit: 04/2012
Ort: Mal hier, mal dort.
Beiträge: 7.727
Du bewertest das über.
Mich müssten sie manchmal mehrmals pro Woche feuern, wenn man keinen Kaffee oder Tee über den Schreibtisch kippen dürfte.
Missgeschicke passieren. Du musst nur aufpassen, dass du nicht wirklich was kaputt machst.
Solange die Umgangsformen stimmen, darf man auch mal eine Tastatur zerstören.
Manati ist offline  
Alt 22.11.2015, 17:43   #66
Fischli >°}}}>><
süß-sauer mariniert
 
Registriert seit: 11/2012
Ort: Seeanemone
Beiträge: 4.730
Dann streng dich an dich von deiner besten Seite zu zeigen, dann hast du auch nicht mehr so viele Zeit rumzuheulen. (Stimmt wirklich!)
Und wie gesagt, etwas Dankbarkeit stünde dir nicht schlecht.
Du hast eine Chance gekriegt. Nutze sie. Sonst ist das jetzt dann das nächste Ausstellungsstück in deiner "Ich habs vergeigt"-Hall of Shame.
Fischli >°}}}>>< ist offline  
Alt 22.11.2015, 18:23   #67
Akai
abgemeldet
Themenstarter
@sailcat entschuldige habe ganz vergessen dir zu antworten. Was den VT angeht das war doch der bei dem ich war also dieser Heilpraktiker wir hatten einige Sitzungen 2-3 oder ich weis es nicht mehr genau.... wie gesagt das Problem war ja das die KK abgelehnt hat. Sie wollte die Therapie nicht zahlen. Ja das wars dann halt bin nicht mehr zu ihm hingegangen.

@manati meinst du ?? Ich wünschte ich wäre so optimistisch wie du manchmal habe ich auch das Gefühl das der Chef und der Mitarbeiter hinten im Büro über mich reden und zwar nix gutes.... Ich weis es nicht es halt so ein Gefühl vlt aber bilde ich mir das auch nur ein Ich weis es nicht zu 100%

@Fischli ich versuche mich ja von meiner besten Seite zu zeigen ich Versuche konzentriert zu sein aber das klappt nicht immer so wie ich es mir wünsche.
Akai ist offline  
Alt 22.11.2015, 18:33   #68
Curly2013
 
Registriert seit: 08/2013
Ort: RLP
Beiträge: 14.879
Zitat:
Zitat von Akai Beitrag anzeigen
Seitdem habe ich einige angerufen aber dann irgendwann aufgeben weil die alle ausgebucht sind.
Und wieso hast du keinen Termin gemacht? Selbst wenn er dann erst in ein paar Monaten ist?
Curly2013 ist offline  
Alt 22.11.2015, 18:40   #69
Akai
abgemeldet
Themenstarter
Hallo curly
Ich wollte ja sofort einen Termin
Es ist halt einfach frustrierend... weil es nach zig Anrufen einfach nicht geklappt hat.
Akai ist offline  
Alt 22.11.2015, 18:56   #70
Curly2013
 
Registriert seit: 08/2013
Ort: RLP
Beiträge: 14.879
Zitat:
Zitat von Akai Beitrag anzeigen
Ja gut ich werde einen Termin machen aber ich habe Angst das mein Chef das rauskriegt....
Außerdem wann soll ich einen Termin machen ich arbeite ja jeden Tag außer Sonntag und durch die Arbeitszeiten bin ich auch nicht flexibl meistens bis 18:00 Uhr einmal sogar bis 20:00 Uhr. Ich kann ja nicht einfach immer krank machen wenn ich einen Termin habe.

Außerdem möchte ich nicht das meine Eltern das mitbekommen.

LG Akai
Es ist wirklich nicht zu glauben, Ausreden und nichts als Ausreden. Arztermine hat jeder, und deinem Chef geht es nichts an, ob du zum Zahnarzt oder Psychologen gehst, außerdem haben auch manche abends Sprechstunde. Echt unfassbar.
Curly2013 ist offline  
Alt 22.11.2015, 18:56 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

Thema geschlossen

Ausgesuchte Informationen

Themen-Optionen





Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2021 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:13 Uhr.