Lovetalk.de

Zurück   Lovetalk.de > >
Forenregeln Hilfe zum Forum Forum durchsuchen Passwort vergessen Registrieren Alle Foren als gelesen markieren

Du befindest dich im Forum: Kummer und Sorgen. Dieses Forum bietet dir die Möglichkeit, deine Sorgen nieder zu schreiben, welche nichts mit Liebe oder Herzschmerz zu tun haben. Liegt dir etwas auf dem Herzen, was dir Sorgen bereitet und du nicht weiter weisst? Dann wartet hier immer ein offenes Ohr auf dich. Bitte beachte, daß hier zwar kontrovers und auch mal emotional diskutiert werden kann, persönliche Beleidigungen aber nicht geduldet werden. Wir wollen spannende Diskussionen, in denen das Thema im Vordergrund steht, nicht der Verfasser der Beiträge.

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 07.02.2016, 16:12   #791
Sad Lion
Moderator
 
Registriert seit: 01/2010
Ort: Südbaden
Beiträge: 13.460
Akai, wofür das Fachabi? Immer noch für eine Ausbildung bei der LH?

Dann mal ganz realistisch: das ist jetzt dein dritter Anlauf und gesetzt den Fall, dass du es schaffst, bist du dann Ende 25.

Es nur zu schaffen, reicht aber nicht für die LH - die verlangt einen hervorragenden Abschluss, nicht nur einen guten oder gar mittelmäßigen und schon gar keinen schlechten.

Aber selbst wenn du einen solchen hervorragenden Abschluss schaffen solltest: der durchschnittliche Fachabiturient ist heutzutage wie alt? 18?

Wenn sich nun also 40 Fachabiturienten zusammen mit dir bei der LH bewerben, die alle 18 sind und ihr hervorragendes Fachabi im ersten Anlauf bestanden haben: wer glaubst du wird da als erstes "aussortiert"? Der 18-Jährige, der frisch von der Schule kommt oder der fast 26-Jährige mit Lücken im Lebenslauf, der sein Fachabi zweimal verbockt hat und es erst in der Abendschule geschafft hat?

Warum tust du dir das bitte an? Wieso tust du fast nichts für ein normales, selbstbestimmtes und deinem Alter entsprechendes Leben - aber alles, um von einer Enttäuschung in die nächste zu schlittern und dein Selbstwertgefühl immer weiter in die Tonne zu kloppen? Brauchst du "traurig sein" denn wirklich so dringend? Denn genau das wird in einem Jahr passieren, wenn du trotz deines vielleicht wirklich guten Fachabis nicht den Job bekommst, für den du dir das alles angetan hast. Sofern du überhaupt einen "besseren" Job bekommst, als Einzelhandelskaufmann.
Sad Lion ist offline  
Alt 07.02.2016, 16:12 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

Alt 07.02.2016, 16:20   #792
Curly2013
 
Registriert seit: 08/2013
Ort: RLP
Beiträge: 14.879
Er glaubt halt eine Ausbildung bei der Lufthansa macht ihn glücklich. Ich möchte mal wissen, woher das kommt, dass gerade die Lufthansa ihn glücklich machen soll.
Und das mit den Abiturienten wollte ich auch schon schreiben, die werden eher einen 18 jährigen nehmen, als einen Mitte 20, der das Fachabi erst im dritten Anlauf geschafft hat. Deshalb, Akai, ist das Fachabi meiner Meinung nach völliger Quatsch, und du hättest dich besser mal nur auf deine Ausbildung konzentrieren sollen, denn da hast du in der praktischen Arbeit, wie Zettel abheften oder Kaffee kochen ja schon genug Probleme.
Curly2013 ist offline  
Alt 07.02.2016, 16:20   #793
Curly2013
 
Registriert seit: 08/2013
Ort: RLP
Beiträge: 14.879
Nochmal die Frage Akai, warum glaubst du, dass eine Ausbildung bei der Lufthansa dich glücklich macht? Dieser Gedanken muss ja irgendwoher kommen.
Curly2013 ist offline  
Alt 07.02.2016, 16:33   #794
OneSilverDollar
من خانومه کارین ه
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: Tal der Königinnen
Beiträge: 13.529
Zitat:
Zitat von Curly2013 Beitrag anzeigen
Nochmal die Frage Akai, warum glaubst du, dass eine Ausbildung bei der Lufthansa dich glücklich macht? Dieser Gedanken muss ja irgendwoher kommen.
http://www.lovetalk.de/5212248-post19.html
OneSilverDollar ist offline  
Alt 07.02.2016, 16:34   #795
dear_ly
となりのトトロ, トトロ♫
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Bavaria/BaWü
Beiträge: 24.099
Will was organisieren und aufräumen, kann aber nicht mal Zettel abheften und stört sich daran in der Ausbildung putzen zu müssen etc...
dear_ly ist offline  
Alt 07.02.2016, 16:38   #796
Matze1985
Landvogt
 
Registriert seit: 04/2010
Ort: Sachsen
Beiträge: 6.430
Ich dachte gerade, ich hätte mich verklickt und wäre wieder am Anfang des Threads

Dabei sind wir im "aktuellen" Teil
Matze1985 ist offline  
Alt 07.02.2016, 16:40   #797
Matze1985
Landvogt
 
Registriert seit: 04/2010
Ort: Sachsen
Beiträge: 6.430
Zitat:
Zitat von Akai Beitrag anzeigen
Ja deutsch wird am schwierigsten das mit der Komma Setzung muss ich schnellstens lernen.
Wenn ich so im LH-Bewerberportal schnüffele, steht da meist

"gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift"

oder

"gute PC-Kenntnisse und praktisches Geschick"

oder

"Verantwortungsbewusstsein und Genauigkeit"



das wird wirklich eine Herausforderung
Matze1985 ist offline  
Alt 07.02.2016, 16:55   #798
Curly2013
 
Registriert seit: 08/2013
Ort: RLP
Beiträge: 14.879
Zitat:
Zitat von OneSilverDollar Beitrag anzeigen
Ok, ihm gefällt das Organisatorische ... na dann, wenn´s beim Einzelhandel mit den Zettel abheften schon nicht klappt, dann klappt´s bestimmt bei der Lufthansa.
Curly2013 ist offline  
Alt 07.02.2016, 16:57   #799
Curly2013
 
Registriert seit: 08/2013
Ort: RLP
Beiträge: 14.879
Es wird doch ohnehin nicht klappen. Selbst wenn er das Fachabi schaffen würde, ich glaube nicht, dass die Lufthansa ihn nimmt.
Und er sollte endlich mal aufhören zu glauben, dass nur die Lufthansa ihn glücklich macht. Meine Güte.
Curly2013 ist offline  
Alt 07.02.2016, 17:04   #800
OneSilverDollar
من خانومه کارین ه
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: Tal der Königinnen
Beiträge: 13.529
...aber Handwerk ist unter seinem Niveau.
OneSilverDollar ist offline  
Alt 07.02.2016, 17:04 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

Thema geschlossen

Ausgesuchte Informationen

Themen-Optionen





Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2021 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:26 Uhr.