Lovetalk.de

Zurück   Lovetalk.de > >
Forenregeln Hilfe zum Forum Forum durchsuchen Passwort vergessen Registrieren Alle Foren als gelesen markieren

Du befindest dich im Forum: Kummer und Sorgen. Dieses Forum bietet dir die Möglichkeit, deine Sorgen nieder zu schreiben, welche nichts mit Liebe oder Herzschmerz zu tun haben. Liegt dir etwas auf dem Herzen, was dir Sorgen bereitet und du nicht weiter weisst? Dann wartet hier immer ein offenes Ohr auf dich. Bitte beachte, daß hier zwar kontrovers und auch mal emotional diskutiert werden kann, persönliche Beleidigungen aber nicht geduldet werden. Wir wollen spannende Diskussionen, in denen das Thema im Vordergrund steht, nicht der Verfasser der Beiträge.

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 08.02.2016, 13:08   #831
002gast
Forumsgast
 
Beiträge: n/a
WIR erwarten von dir garnichts, Akai.

Du tust UNS keinen Gefallen, wenn du dein Leben packst oder nicht.


FALSCHER ANSATZ. DU musst es um deinetwillen tun. Sonst garnix.

DU bist ein kleiner Teil eines anonymen, sehr konstruktiven Forums, in den man dir bereits weit über Gebühr Hilfestellungen gab.


In dem Moment, wo du nimmer zuhause schmarotzen kannst, wo du dafür verantwortlich bist, ob was in deinem kleinen Kühlschrank ist, ob Getränke da sind, ob du frische Unterwäsche zur Verfügung hast, ob du deine Stromrechnung bezahlt hast, weil ansonsten der Fernseher und das Licht nicht gehen, IN DEM Moment wirst auch du funktionieren, weil du es musst und kein Sicherheitsnetz unter dem Trapez vorhanden ist.

So wie es Jeder von uns geschafft hat.

Auch meine Tochter.

Auch ich war soweit, dass ihre suizidalen Drohgebärden einfach egal waren, weil ich nimmer konnte.

Wenn eine Mutter antwortet ( nach 5,6 Jahren Erpressung, Schmarotzen, Faulsein, Abbrechen jeder Verantwortung ) " dann tu es. Bring dich um, wenn du meinst, das Leben ist nichts wert. ".




Und du bist körperlich gesund. Das ist bereits so wertvoll.



Junge, bring es auf die Reihe oder lass es.
Dein Leben.



UNS kann es egal sein.
 
Alt 08.02.2016, 13:08 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

Alt 08.02.2016, 14:37   #832
Luthor
jolly cynic
 
Registriert seit: 02/2003
Ort: NW1
Beiträge: 16.834
Zitat:
Zitat von Akai Beitrag anzeigen
Mein Bruder hat gesagt das er mich unterstützt aber ich weis noch nicht ob ich das Angebot annehmen werde. Mein Bruder und ich haben kein gutes Verhältnis deshalb.
Immerhin gut genug, dass er dir seine Hilfe angeboten hat.

Zitat:
Mein Eltern sagten nicht das das zuviel
Koennen die das ueberhaupt beurteilen?
Du sagst doch immer, dass sie keine Ahnung haben, wie es in dir aussieht.


Zitat:
Zitat von Akai Beitrag anzeigen
Was das fachabi angeht ich habe ja gestern meinen 1 Tag gehabt
Erzaehle mal - wie hast du das mit der Anmeldung gemacht? Hattest du dafuer Zeit?
Hast du den gleichen verwegenen Trick angewendet wie damals, als du in deiner ungemein kniffligen Alltagssituation irgendwie einen Arzttermin ausmachen musstest?
Und wie war es dann?
Du wirst dich ja kaum am Freitag um 17.55 angemeldet haben, also liegt das doch schon einige Tage (Wochen?) zurueck.
Das muesste ungefaehr zu dem Zeitpunkt gewesen sein, als du hier lang und breit darueber geredet hast, dass du unbedingt eine gute Therapie machen moechtest und dass du wissen willst, was mit dir los ist.
Wie kann es sein, dass du dich zwar um die Anmeldung zum Fachabi kuemmern konntest, es aber nicht geschafft hast, dich um einen Therapieplatz zu bemuehen?


Zitat:
Wir haben 3 Fächer Mathe deutsch und englisch abwechselnd an den Samstagen
Also Samstag1 6 Stunden Mathe und Samstag2 3 stunden Deutsch und 3 stunden Englisch
Es werden keine Klassenarbeiten oder Tests geschrieben wo es eine Note darauf gibt. Wenn wir was schreiben dann nur für uns um zu wissen wo wir gerade stehen lesitungstechnisch.
And who'd give a fuck about your schedule ...


Zitat:
Das was zählt ist die Prüfung am Ende entweder bestehen oder durchfallen.
Man muss auch immer da sein fehlt man zu oft wird man ausgeschult
Natürlich muss man auch in der Berufsschule mindestens 3.0 sein und die IHK Prüfung bestehen.
Was wirst du tun, wenn du die Pruefung nicht bestehst?


Zitat:
Zitat von Akai Beitrag anzeigen
Sailcat können wir mal telefonieren ?? Dann verstehst du mch besser
Du meinst, sie moechte ihre Zeit einem unbekannten Typen aus dem Internet widmen, der sowieso nie zuhoert , seit Jahren das Gleiche erzaehlt, sich wie ein Kleinkind benimmt und fuer jeden Piss eine Riesenaufmerksamkeit braucht?
Also, eifersuechtig waere ich ja nicht, aber ein bisschen seltsam ist dein Anliegen schon, eine fremde Frau danach zu fragen.
Brauchst du eine Ersatzmutti?
Luthor ist offline  
Alt 08.02.2016, 20:28   #833
Akai
abgemeldet
Themenstarter
Es tut mir aufrichtig leid, ich hätte nicht darum bitten dürfen.
In dem Moment habe ich nur an mich gedacht. Ich habe vergessen das, dass hier ein Forum ist und keine whatsappgruppe oder so ähnlich.

Es reicht schon das ihr eure wertvolle Zeit, für mich einsetzt um mir zu helfen
Vielleicht wusste ich das einfach nicht zu schätzen. Es war einfach zu viel verlangt die Probleme kann keiner für mich lösen das muss ich selbst, darum komme ich so oder so nicht herum.

Ich habe halt gedacht wir wären sowas wie freunde keine Ahnung was mich da geritten hat das ich das annahm vlt ist weil ich soviel zeit hier verbracht habe keine Ahnung ich weis nicht.

Ich muss jetzt schauen was ich als nächstes mache heute war ein scheiß Tag.

LG Akai
Akai ist offline  
Alt 09.02.2016, 09:23   #834
Dr. Grey
Moderator a.D.
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: mit Ausblick
Beiträge: 17.105
Zitat:
Zitat von Akai Beitrag anzeigen
Ich muss jetzt schauen was ich als nächstes mache heute war ein scheiß Tag.

LG Akai
Echt? Na das ist ja mal eine Neuigkeit.
Dr. Grey ist offline  
Alt 09.02.2016, 09:37   #835
0815Nick
Special Member
 
Registriert seit: 02/2011
Ort: Nerdpol
Beiträge: 3.446
Zitat:
Zitat von Akai Beitrag anzeigen
...
Echt jetzt?! Das ist alles was du zu den Beiträgen der letzten 3 Seiten zu sagen hast?
Willst du wirklich so tun als hätte es die gar nicht gegeben?

Wann willst du mal anfangen dich auch mit Kritik auseinanderzusetzen?

Schon bei deinem Bewerbungsproblem wurde dir mehrfach, nicht nur von mir, gesagt, dass du völlig in deiner eigenen verschobenen Welt an der Realität vorbei lebst und dringend aus deiner Seifenblase raus musst.
Diesen Schritt hast du immer noch nicht gemacht.
Was hält dich denn bitte auf?
0815Nick ist offline  
Alt 09.02.2016, 14:59   #836
gastlovetalk
Forumsgast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Akai Beitrag anzeigen
Ich habe halt gedacht wir wären sowas wie freunde keine Ahnung was mich da geritten hat das ich das annahm vlt ist weil ich soviel zeit hier verbracht habe keine Ahnung ich weis nicht.
Emotionale Erpressung at its best.
Aber ganz ehrlich: Wenn Du mit Deinem Leben nicht zurechtkommst und auch nicht zurechtkommen willst, dann lass Dich halt entmündigen und einen Betreuer für Dich bestellen, der in Zukunft alle wichtigen Entscheidungen für Dein Wohlergehen trifft. Das ist die bequeme und feige Alternative zu einem freien, selbstbestimmten Leben, in dem eben nicht alles eitel Sonnenschein ist.
Weißt Du, Akai, sowohl ich als auch viele andere Menschen, auch in diesem Forum, haben bereits in Situationen gesteckt, die deutlich kritischer waren als das, was Du "durchmachst". Und deshalb geht eben auch gerade das Verständnis für Dein Babyverhalten und Dauerjammern flöten.

Geändert von gastlovetalk (09.02.2016 um 15:05 Uhr)
 
Alt 09.02.2016, 15:38   #837
Yella
Pluviophile
 
Registriert seit: 10/2014
Beiträge: 3.346
Ich möchte zum Thema "Wenn ich deine Mutter (dein Vater) wäre, hätte ich dich schon längst rausgeworfen" noch was sagen.
Dazu gehören Eltern, die wollen, dass ihr Kind erwachsen wird!
Es ist Wurst was wir machen würden, selbst getan haben oder was unsere Eltern mit uns gemacht haben, denn bei ihm ist es nicht so.

Ein Kind, das keine Flügel bekommt, fliegt nicht einfach so aus dem Nest und wird so auch nicht erwachsen, nur älter und Mama möchte das fluguntüchtige Kind auch gar nicht gehen lassen (darum hat sie ihm ja auch seine Flügel schön regelmäßig gestutzt.)
Dazu kommen in seinem Fall noch die kulturellen Unterschiede, die Time2bcool neulich auch schon angesprochen hat.




Akai such dir einen guten Therapeuten und fang mit ihm auf der Stufe an zu arbeiten, auf der du stehst.
Deine Idee, dich hier nicht noch mehr "Anleitungen" auszusetzen und dich zurückzuziehen um selbst nachzudenken, fand ich übrigens total gut. So fängt man an! So haben alle angefangen ein selbstständiges Leben zu führen.
Und egal wie blö ungeschickt ich die Idee mit dem Fachabitur auch finde, es ist dein Leben, es ist dein Traum und DU bist den Schritt gegangen, gegen alle Widerstände von Außen.
Dafür hast du meinen Respekt, unabhängig vom Ausgang der Geschichte!

Wer in seinem Leben keine, im Nachhinein gesehen total bescheuerten, unvernünftigen Entscheidungen getroffen hat, der werfe den ersten Stein.

Wenn du jetzt noch, Schritt für Schritt immer mehr Dinge die dein Leben betreffen selbst entscheidest ohne vorher irgendwen um Rat zu fragen, bist du auf einem guten Weg, nämlich auf deinem eigenen! Und nur da kannst du erwachsen werden.
Auf die Fresse zu fallen mit eigenen Entscheidungen gehört absolut dazu.

Also weniger fragen, mehr selbst machen!
Yella ist offline  
Alt 09.02.2016, 18:13   #838
041gast
Forumsgast
 
Beiträge: n/a
Hi Akai...

Wir hatten ein SEHR langes Telefonat vor ca. 2 Monaten.
Ich habe Dir Tipps und Links gegeben.
Der Anruf auf Deinem Handy hat mich ca. 30 Euro gekostet.
Danke nochmal dafür!

Du hast nichts, aber auch gar nichts davon umgesetzt.

Und nö, dann will ich mit Dir auch nicht mehr telefonieren! Wofür denn?

Du hast hier +/- 10 User eingespannt, als es um Deine Bewerbung ging!
Aber nein..."krieg ich nicht hin"...

So. Nun hast Du auf einmal eine Ausbildungsstelle! Ja da schau an!

Tadaaa!

Und - ja ich weiß, die x-te Wiederholung - schick mir doch mal eine Mail mit Deinem Berichtsheft! Adresse hast Du ja!

UND trotz "buhähhh" ich bin ja sooo depressiv, hast Du auf einmal - so ganz nebenbei - die Anmeldung zum 3. Anlauf aufs Fach-Abi UND auch schon Deinen ersten Unterrichtstag gehabt!

Die timeline in Deinem Script stimmt nicht!

Und JA! Ich komme mir auch sehr "veräppelt" vor!

Und dazu nochmal @Silvana!

Siehste jetzt, was ich meine?

Nächstes Mal erst lesen, und DANN urteilen, d'accord?

Die Närrin
 
Alt 09.02.2016, 18:20   #839
sarafine
Forumsgast
 
Beiträge: n/a
Ich kappiers auch nicht...So langsam macht die Soap hier keinen Spass mehr...zu viele Wiederholungen...
 
Alt 09.02.2016, 18:23   #840
Curly2013
 
Registriert seit: 08/2013
Ort: RLP
Beiträge: 14.879
Echt unfassbar. Hier rumheulen, dass er unbedingt telefonieren will, dabei hat er schon Telefonkontakt hier gehabt, und für was? Hat ihm wohl nicht gepasst, was er da gehört hat. Meine Güte, echt unfassbar. Keine Ahnung, was das hier noch soll, da kann er auch Tagebuch schreiben.
Curly2013 ist offline  
Alt 09.02.2016, 18:23 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

Thema geschlossen

Ausgesuchte Informationen

Themen-Optionen





Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2021 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:21 Uhr.