Lovetalk.de

Zurück   Lovetalk.de > >
Forenregeln Hilfe zum Forum Forum durchsuchen Passwort vergessen Registrieren Alle Foren als gelesen markieren

Du befindest dich im Forum: Kummer und Sorgen. Dieses Forum bietet dir die Möglichkeit, deine Sorgen nieder zu schreiben, welche nichts mit Liebe oder Herzschmerz zu tun haben. Liegt dir etwas auf dem Herzen, was dir Sorgen bereitet und du nicht weiter weisst? Dann wartet hier immer ein offenes Ohr auf dich. Bitte beachte, daß hier zwar kontrovers und auch mal emotional diskutiert werden kann, persönliche Beleidigungen aber nicht geduldet werden. Wir wollen spannende Diskussionen, in denen das Thema im Vordergrund steht, nicht der Verfasser der Beiträge.

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 09.02.2016, 21:28   #861
Mikelinho
Some Jekyll, some Hyde
 
Registriert seit: 01/2010
Ort: K.A.
Beiträge: 6.674
Zitat:
Zitat von Luthor Beitrag anzeigen
Ich sehe das gar nicht so eng.
Er will sich hier austauschen, aus welchem Grund auch immer, und wenn ich Lust habe, schreibe ich etwas dazu.
Dass ihm - oder anderen - das nicht immer gefaellt, damit kann und muss ich leben. Auch damit, eventuell ueber das Ziel hinaus zu schiessen.
Meine Absicht ist das nicht, das kann ich ja nur erwaehnen, denn im Forum versteht man so vieles falsch.
Ein Austausch ist das aber nicht wirklich, oder?

Zitat:
Mein Anspruch ist auch nicht, seine Seele zu retten, oder mich zu profilieren, es ist viel simpler: ich lese und reagiere. Oder nicht, wenn ich keine Lust habe.
Ich finde es auch nicht schlimm auf Ungereimtheiten zu reagieren und darauf mal hinzuweisen. Oder ist das unangebracht? Sollte ich lieber schweigen?
Ich weiss ja mittlerweile, dass nachfragen oft nicht erwuenscht ist und zu Verstimmungen fuehrt - (ich ueberlege ernsthaft, ob es ein kulturelles Problem ist oder ob es an mir liegt, weil ich mich so ungeschickt ausdruecke), aber ich kann mich wirklich schlecht beherrschen, wenn ich etwas wissen moechte.
Wenn das die Grundannahme naehrt, ich sei ein Ar.schloch oder eine Hyena - sehr schade, aber ich moechte mich ungern selbst zensieren, schon gar nicht, wenn ich einfach nur und aussschliesslich neugierig auf andere Menschen bin.
Nö, es ist ja gut, wenn man nachfragt.
Aber irgendwie scheiterst Du immer wieder an der 500-Euro-Frage

Daher beneide ich Dich fast um Deine Ausdauer bzw. Geduld, es immer wieder zu probieren...

Zitat:
Ich finde ueberigens auch, dass der Akai hier so lange schreiben und sich wiederholen kann, wie er will.
Genauso lange, wie ich antworten will.
Oder bis der thread zu ist.
Also nie.
Oder ein neuer Thread startet

Zitat:
Natuerlich.
Aber direkt fand ich deinen Beitrag ehrlich gesagt nicht.
Vielleicht bin ich wirklich zu bloed.
Aber ich bin ja auch blond.
Also, blond und bloed.
Und Auslaender.
Schlimmer geht es kaum noch.
Ach, ich bin auch manchmal blöd.
Aber nicht blond, puh...


P.S:
Mikelinho ist offline  
Alt 09.02.2016, 21:28 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

Alt 09.02.2016, 21:40   #862
Luthor
jolly cynic
 
Registriert seit: 02/2003
Ort: NW1
Beiträge: 16.834
Zitat:
Zitat von Mikelinho Beitrag anzeigen
Nö, es ist ja gut, wenn man nachfragt.
Aber irgendwie scheiterst Du immer wieder an der 500-Euro-Frage
Ah, hier gibt es Geld fuer's posten?
Muss ich ein Formular ausfuellen?


Zitat:
Daher beneide ich Dich fast um Deine Ausdauer bzw. Geduld, es immer wieder zu probieren...
Neben meiner Ungeduld eine meiner Staerken!
Luthor ist offline  
Alt 09.02.2016, 21:45   #863
Mikelinho
Some Jekyll, some Hyde
 
Registriert seit: 01/2010
Ort: K.A.
Beiträge: 6.674
Zitat:
Zitat von Luthor Beitrag anzeigen
Ah, hier gibt es Geld fuer's posten?
Muss ich ein Formular ausfuellen?
Eher Punkte
Frag mal bei salicat nach.

Zitat:
Neben meiner Ungeduld eine meiner Staerken!
Diese Stärken zeigst Du in schlimmen, bohrenden Nachfragen.
Jetzt verstehe ich akai's Aversion dagegen endlich, danke!
Mikelinho ist offline  
Alt 09.02.2016, 21:48   #864
Luthor
jolly cynic
 
Registriert seit: 02/2003
Ort: NW1
Beiträge: 16.834
Zitat:
Zitat von Mikelinho Beitrag anzeigen
Eher Punkte
Frag mal bei salicat nach.
That's pointless.

So, genug off topic.
Sonst wird Doc Grey frech zu mir.
Luthor ist offline  
Alt 09.02.2016, 21:56   #865
Menola
Special Member
 
Registriert seit: 06/2011
Beiträge: 2.204
Der verliebte Chef, eine Etage höher, ist auch beratungsresistent. Darüber regt sich niemand nur annähernd so auf.

Wie kann das sein?
Menola ist offline  
Alt 10.02.2016, 05:30   #866
Curly2013
 
Registriert seit: 08/2013
Ort: RLP
Beiträge: 14.879
Zitat:
Zitat von Akai Beitrag anzeigen
@Rest warum sollte ich hier sagen das ich mit NK telefoniert habe das war zwischen uns
Weil du hier mehrmals gebettelt hat, mal mit jemandem telefonieren zu können. Unter anderem Sailcat und mich. Da hättest du ja mal erwähnen können, das du schon mit jemandem aus dem Forum Telefonkontakt gehabt hast. Du erwähnst halt immer nur das Schlechte, das Gute, dass dir jemand telefonische Hilfe geben wollte, das wird wie immer nicht erwähnt.
Narrenkaeppchen hat halt ihre Sicht der Dinge dargestellt, die lassen dich, Akai, eben in keinem guten Licht darstellen. Das ist aber nicht das erste mal so und da brauchst du auch nicht enttäuscht sein. Ich hab´ dir zum Beispiel auch Ratschläge per PN gegeben und geholfen deine Bewerbungen zu schreiben. Am Ende hast du sie doch so geschrieben wie du wolltest (falsche Gliederung, schlechte Rechtschreibung), aber bitte, hat ja trotzdem irgendwie mit einem Ausbildungsplatz geklappt. Du bist halt resistent was Ratschläge angeht, deshalb sind hier viele wohl auch genervt und wollen zu Recht auch gar nicht mehr helfen.
Curly2013 ist offline  
Alt 10.02.2016, 08:19   #867
Micha1972
Golden Member
 
Registriert seit: 02/2012
Ort: An der Nordseeküste
Beiträge: 1.169
Zitat:
Zitat von PIcasso1989 Beitrag anzeigen
Akai ist einfach so.
Nicht jeder denkt linear.
Kein Grund zur Aufregung.

Der eine glaubt, die Illuminaten seien an allem Schuld, der andere tippt mehr auf Putin.

Akai glaubt vor allem, er sei selber ungeschickt.

Warum sollte das unrealistisch sein?
Zumindest gibt er sich selbst, und niemandem anders die Schuld.
Das ist doch schon mal was.

Ich find's auch nicht gut, dass hier so auf Akai "eingetreten" wird...
Okay, ihm wurde von dem einen oder der anderen geholfen, er hatte bereits Telefonkontakt, hat Ratschläge bekommen... und macht dann doch so weiter wie gewohnt, oder wie er will.
Dass man da die Geduld verliert, kann ich nachvollziehen, besonders, wenn es sich seit 2 Jahren im Kreis dreht.
Aber wenn man die Nase von Akai voll hat, kann man doch einfach so machen , den Thread verlassen, und gut ist...

Immerhin hat's mit der Ausbildungsstelle geklappt, die Probezeit hat er auch überstanden...

Dass er es jetzt entgegen aller Ratschläge noch einmal mit dem Fachabi versucht - parallel zur Ausbildung... Naja, SEINE Entscheidung... Bei der ich zwar auch mache, aber immerhin: SEINE Entscheidung.

Wie sieht's jetzt eigentlich mit der Therapie aus, Akai?
Micha1972 ist offline  
Alt 10.02.2016, 08:39   #868
041gast
Forumsgast
 
Beiträge: n/a
...pointless.

Geändert von 041gast (10.02.2016 um 08:44 Uhr)
 
Alt 10.02.2016, 09:46   #869
whatIwant
erschrocken
 
Registriert seit: 05/2013
Ort: nördlich
Beiträge: 5.459
Zitat:
Zitat von narrenkaeppchen Beitrag anzeigen
...pointless.
Sorry, aber die 30 Euro gehen auf deine eigene Kappe. Und der Rest... wen überrascht's?
whatIwant ist offline  
Alt 10.02.2016, 10:54   #870
041gast
Forumsgast
 
Beiträge: n/a
Hmmm, ja, da hast Du recht!

Aber ich bin Belgierin. Was weiß ich denn von deutschen Handy-Vorwahlen?
Ich kann von hier aus kostenlos ins Ausland telefonieren, ABER nur von Festnetz zu Festnetz.

Tja, Lehrgeld bezahlt, und ich bin schlauer.

Und nein, Akai, ich habe es nun wirklich nicht nötig, Dich anzulügen!
Wir waren im Urlaub, fast den ganzen Januar.


N.
 
Alt 10.02.2016, 10:54 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

Thema geschlossen

Ausgesuchte Informationen

Themen-Optionen





Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2021 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:19 Uhr.