Lovetalk.de

Zurück   Lovetalk.de > >
Alle Foren als gelesen markieren

Du befindest dich im Forum: Kummer und Sorgen. Dieses Forum bietet dir die Möglichkeit, deine Sorgen nieder zu schreiben, welche nichts mit Liebe oder Herzschmerz zu tun haben. Liegt dir etwas auf dem Herzen, was dir Sorgen bereitet und du nicht weiter weisst? Dann wartet hier immer ein offenes Ohr auf dich. Bitte beachte, daß hier zwar kontrovers und auch mal emotional diskutiert werden kann, persönliche Beleidigungen aber nicht geduldet werden. Wir wollen spannende Diskussionen, in denen das Thema im Vordergrund steht, nicht der Verfasser der Beiträge.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 22.06.2018, 00:12   #1
Rick233
Junior Member
 
Registriert seit: 01/2018
Beiträge: 22
Regeln die jeder kennt!????

Hi zusammen,

Zum Thema kurz.. Hat nix mit Liebe/Gefühlen usw zu tun sonst wäre das ja hier falsch.
Ein Freund verbietet mir den Kontakt mit seiner Ex, welche sich vor 2 Jahren getrennt hat. Er meinte das es eine Regel im Leben gibt die man eigedndlich kennen müsste. "Man sollte/darf keinen Kontakt (Nur Kontakt) oder ONS mit der Ex seines Freundes haben". Was denkt ihr dazu..
Er fühlt sich in der Freundschaft betrogen und will sie mir kündigen wenn ich mehr bei ihr mache..
Mir ist die Ex nicht wichtig das die Freundschaft draufgeht.
Ist er noch nicht durch mit ihr?, gibt es soneart Faustregel, welche ich verpasst hab?

LG Rick233
Rick233 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2018, 00:12 #00
Administrator
Hallo Rick233, in jeder Antwort auf deinen Beitrag findest du eine Funktion zum Melden bei Verstössen gegen die Forumsregeln.
Alt 22.06.2018, 07:23   #2
HW124
 
Registriert seit: 07/2010
Ort: Am Rande der Lüneburger Heide
Beiträge: 11.212
Bullshit.....
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
HW124 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2018, 08:39   #3
Damien Thorn
_______________
 
Registriert seit: 01/2015
Beiträge: 9.567
Zitat:
Zitat von Rick233 Beitrag anzeigen
Ein Freund verbietet mir den Kontakt mit seiner Ex, welche sich vor 2 Jahren getrennt hat. Er meinte das es eine Regel im Leben gibt die man eigedndlich kennen müsste. "Man sollte/darf keinen Kontakt (Nur Kontakt) oder ONS mit der Ex seines Freundes haben". Was denkt ihr dazu..
Er fühlt sich in der Freundschaft betrogen und will sie mir kündigen wenn ich mehr bei ihr mache..
Mir ist die Ex nicht wichtig das die Freundschaft draufgeht.
Das ist keine Freundschaft. Das ist ein Erpresser, der seine bekloppte Kontrollsucht zu rechtfertigen versucht, indem er Dir irgendeine Regel vorsetzt. Weil seine Freundin die Sache einseitig beendet hat, versucht dieser Kontrollfreak nun, auch etwas Kontrolle zurückzugewinnen, indem er sie immer noch als Besitz ansieht. Und weil er diese Tour bei Fremden nicht durchziehen kann, versucht er es bei seinem sozialen Umfeld, indem er droht, die Freundschaft aufzukündigen. Allein schon die Überheblichkeit, die dieser Aktion innewohnt, indem er die Frau kurzerhand entmündigt und die Wahl somit lediglich zwischen den Männern aufteilt, zeigt schon, dass dieser Typ weder ein Freund noch ein guter Mensch ist und zeigt damit auch gleichzeitig, weswegen es für diese Frau das richtige war, ihn zu verlassen. Jetzt kannst Du Dich entscheiden, ob Du - genau wie diese Frau - hinter seine Fassade blickst oder Dich lieber erpressen lässt und Dich duckst. Ich an Deiner Stelle würde einen feuchten Furz auf solch ein Verbot geben. Und wenn dann so einer wirklich die Freundschaft kündigt, wüsste ich ohnehin, dass sie ihm nicht sonderlich viel bedeutet haben kann. Somit wäre es mir ziemlich egal.

Fazit: Du tust weder ihm noch Dir einen Gefallen, Dich an den Quatsch zu halten, den er Dir vorsetzt. Du solltest Dir von niemandem Deinen Umgang vorschreiben lassen, und Dein Freund sollte schleunigst checken, dass er niemandem - erst recht keinen Freund - wegen so etwas mit Freundschaftsaufkündigung kommen kann. Vielleicht muss er erstmal einenn Kontakt (aus eigener Dummheit heraus) verlieren, um zur Besinnung zu kommen.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Damien Thorn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2018, 11:08   #4
YeOldeFerret
Golden Member
 
Registriert seit: 10/2009
Ort: Hessen
Beiträge: 1.156
Von dem ungeschriebenem Gesetz, dass man die Finger von der Freundin oder Ex-Freundin vom besten Freund lässt, davon habe ich zumindest schon mal gehört.

Aber das dies auch für einen ONS gilt? Das höre ich zum ersten mal.

Darf man nach der Sicht von deinem Freund dann auch keine Prostituierte aufsuchen, die er schon mal für ihre Dienste bezahlt hat?

Lass dir da nix vorschreiben, zumal, im Fall der Fälle, Liebe sowieso einfach passiert... Regeln? Nicht im Krieg und in der Liebe...
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
YeOldeFerret ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2018, 12:22   #5
Larea
Member
 
Registriert seit: 05/2009
Beiträge: 142
Zitat:
Zitat von YeOldeFerret Beitrag anzeigen

Aber das dies auch für einen ONS gilt? Das höre ich zum ersten mal.
Es war wohl eher so gemeint, dass er kein ONS mit seiner Ex haben sollte.

Für mich sieht das auch so aus, als ob sein Freund noch in seinem Stolz gekränkt ist. Und weil er das nicht zugeben möchte, pocht er auf eine unsinnige Regel.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Larea ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2018, 18:37   #6
Rick233
Junior Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 01/2018
Beiträge: 22
Ich hab den Kontakt auch erstmal gelassen. Was mich nur wundert, ist das er jetzt ne neue Freundin hat und auch schon fast nen Jahr oder mehr..dann ist er aber ganz schön lange noch gekränkt..
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Rick233 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2018, 18:49   #7
Damien Thorn
_______________
 
Registriert seit: 01/2015
Beiträge: 9.567
Zitat:
Zitat von Rick233 Beitrag anzeigen
Ich hab den Kontakt auch erstmal gelassen. Was mich nur wundert, ist das er jetzt ne neue Freundin hat und auch schon fast nen Jahr oder mehr..dann ist er aber ganz schön lange noch gekränkt..
Der ist nicht gekränkt, der hat nur einen Dummen gefunden, der den Quatsch, den er ablässt, schluckt. Anscheinend mit Erfolg.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Damien Thorn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2018, 18:51   #8
Rick233
Junior Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 01/2018
Beiträge: 22
Ich meinte den Kontakt mit meinem Freund -.-
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Rick233 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2018, 18:53   #9
Damien Thorn
_______________
 
Registriert seit: 01/2015
Beiträge: 9.567
Ah ok, liest sich schon besser. Gut so. Vielleicht kommt er ja zu Verstand. Muss aber nicht weiter Dein Problem sein. Hast Du denn Kontakt mit dieser Frau?
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Damien Thorn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2018, 18:59   #10
Rick233
Junior Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 01/2018
Beiträge: 22
Sie schrieb mich mal an, ich fand sie ganz nett, wir schrieben nen Abend, jz hat sie mich wieder angeschrieben.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Rick233 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Ausgesuchte Informationen

Themen-Optionen





Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:55 Uhr.