Lovetalk.de

Zurück   Lovetalk.de > >
Alle Foren als gelesen markieren

Du befindest dich im Forum: Kummer und Sorgen. Dieses Forum bietet dir die Möglichkeit, deine Sorgen nieder zu schreiben, welche nichts mit Liebe oder Herzschmerz zu tun haben. Liegt dir etwas auf dem Herzen, was dir Sorgen bereitet und du nicht weiter weisst? Dann wartet hier immer ein offenes Ohr auf dich. Bitte beachte, daß hier zwar kontrovers und auch mal emotional diskutiert werden kann, persönliche Beleidigungen aber nicht geduldet werden. Wir wollen spannende Diskussionen, in denen das Thema im Vordergrund steht, nicht der Verfasser der Beiträge.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 16.06.2019, 08:50   #321
Dexter Morgan
Dissident
 
Registriert seit: 12/2017
Ort: Miami 🏝️
Beiträge: 6.401
Bekommt man die eigentlich oben im Atomium? Termine wären noch frei.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Dexter Morgan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2019, 09:01   #322
041gast
Forumsgast
 
Beiträge: n/a
Hmmm...oben glaube ich nicht. Da ist nur so eine Kantine, und die ist a)schweineteuer und b)grässlich!

So war das jedenfalls noch vor 5 Jahren, als ich das letzte Mal da war.

Die besten Fritten gibt's gleich bei mir umme Ecke.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
  Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2019, 09:05   #323
monochrom
Weltraumpräsident
 
Registriert seit: 01/2017
Ort: NRW
Beiträge: 14.692
Zitat:
Zitat von narrenkaeppchen Beitrag anzeigen
Hmmm...oben glaube ich nicht. Da ist nur so eine Kantine, und die ist a)schweineteuer und b)grässlich!

So war das jedenfalls noch vor 5 Jahren, als ich das letzte Mal da war.

Die besten Fritten gibt's gleich bei mir umme Ecke.
Gleich neben dem besten Eis?
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
monochrom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2019, 09:08   #324
Dexter Morgan
Dissident
 
Registriert seit: 12/2017
Ort: Miami 🏝️
Beiträge: 6.401
Zitat:
Zitat von narrenkaeppchen Beitrag anzeigen
Hmmm...oben glaube ich nicht. Da ist nur so eine Kantine, und die ist a)schweineteuer und b)grässlich!

So war das jedenfalls noch vor 5 Jahren, als ich das letzte Mal da war.
Das klärt die Frage, warum da noch Termine kurzfristig frei sind.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Dexter Morgan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2019, 09:09   #325
041gast
Forumsgast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von monochrom Beitrag anzeigen
Gleich neben dem besten Eis?
Richtig!
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
  Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2019, 09:18   #326
041gast
Forumsgast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Dexter Morgan Beitrag anzeigen
Das klärt die Frage, warum da noch Termine kurzfristig frei sind.
Warst Du schon mal in Berlin auf dem Fernsehturm? DAS Restaurant (von dem ich mir sooo viel versprochen habe!) war ein geschmackskatastrophischer Reinfall und ebenfalls schweineteuer!
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
  Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2019, 09:26   #327
monochrom
Weltraumpräsident
 
Registriert seit: 01/2017
Ort: NRW
Beiträge: 14.692
It´s all about the three L!

Location, Location, Location!
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
monochrom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2019, 09:30   #328
Dexter Morgan
Dissident
 
Registriert seit: 12/2017
Ort: Miami 🏝️
Beiträge: 6.401
Zu DDR-Zeiten, Kaeppchen. Ich erinnere mich nicht mehr daran.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Dexter Morgan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2019, 09:37   #329
Curly2013
 
Registriert seit: 08/2013
Ort: RLP
Beiträge: 14.883
Die Beziehung von dir und deiner Jetzt-Ex ist gescheitert. Das haben hier im Forum aber auch schon viele so kommen sehen, ich auch. Ich fand ihr wart nie auf Augenhöhe, so was scheitert früher oder später. Ihr passt einfach nicht zusammen. Sie wollte eine monagame Beziehung, du bist (anscheinend) nicht der Typ dafür. Du brauchst nur die "richtige" Frau, die das ähnlich sieht wie du. Alles Gute für die Zukunft.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Curly2013 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2019, 16:33   #330
Anique
Quotenlesbe
Themenstarter
 
Registriert seit: 07/2018
Ort: Hinter den Bergen
Beiträge: 2.101
Zitat:
Zitat von Manati Beitrag anzeigen
Geht's noch ein bisschen pathetischer?
Ich bin so und in meinem Kopf denke ich auch so, liebe Manati.
Es sind meine Gefühle und ich strukturiere sie auf diese Art und Weise.
Für mich klingt das alles sehr logisch, selbst wenn ich weiß das es Quatsch ist. Schwer zu erklären, aber ich brauche es manchmal.
Eigentlich könnte ich auch ein Tagebuch schreiben, was ich teilweise auch mache. Aber da geht es nur um ein paar Beobachtungen, für meine Therapie.
Anscheinend brauche ich so eine Pinwand, einen Ansprechpartner, sagt meine Thera.
Anfangs meinte sie, ich soll ihr schreiben, aber es wurde ihr sehr schnell zu viel.
Also nehme ich das LT und schreibe meine prosaischen Gedankengänge nieder. Es ist aber sehr spannend zu sehen, wie Du das auffasst. Ganz unabhängig vom Inhalt.

Zitat:
Wenn du dir das weiter einreden möchtest, empfehle ich dir den Hube-Thread. Da kann man sich über Jahre bedauern, weil man nicht genügt.
Wie gesagt, es ging mir eigentlich gut.
Ich verharre gern in solcher Melancholie von der guten Sorte.
Das mag ich irgendwie, solange es nicht zu traurig wird.

Zitat:
Warum einigst du dich nicht mit dir selbst darauf, dass ein eher traditionelles Beziehungskonzept nicht für dich geeignet ist?
Ja, dass stimmt.
Ich brauchte etwas um das zu erkennen. Aber schaue ich mir das mal bei meinen Freundinnen an und schaue ob mir das gefällt. Ohne Druck oder Zwang. Und niemand muss verletzt werden, auch ich nicht.
Denn ich bin ja auch nicht aus Holz hergestellt.


Zitat:
Sie hat sich lange verbogen, aber sie will nicht brechen.
Oh je, dass hat sie auch so ähnlich gesagt.
Und das ich sie emotional ausgesaugt und in den Wahnsinn getrieben habe.
Das tut mir auch sehr leid, aber es war keine Absicht. Ich dachte, sie kann damit umgehen und fand immer, ich bin auch genug Kompromisse eingegangen. Aber es kam mir wohl nur so vor bzw. waren es nicht genug.
Ich konnte nicht geben was sie wollte, anders herum auch nicht.
Das tut mir sehr leid, denn ich habe sie sehr gern. Immer noch.
Vielleicht können wir irgendwann wieder miteinander reden. Das hoffe ich.

Zitat:
Weil du ihr das aufgebürdet hast. Du hättest die Beziehung schon lange verlassen können, als du gemerkt hast, dass ihr nicht dieselben Ideen habt.
Warum hast du das nicht getan? Warum wolltest du dir oder ihr oder euch weh tun?
Weil ich mit Macht so sein wollte wie alle anderen auch.
Als ich erkannt habe das sie mich wirklich liebt, trotz all dieser Macken und Absonderlichkeiten, war ich sehr glücklich und dachte eben, ich kann das auch haben und so sein wie alle.
Das war ein Fehler und es tut mir sehr leid, dass sie leiden musste.
Ich habe ihr eine lange Mail geschrieben und mich bei ihr entschuldigt.

Zitat:
Oder Machiavelli hat nicht Recht.
Er hat immer Recht! Machiavelli ist der Don, dass wusste sogar 2Pac.
Aber mal ernsthaft gesprochen:
Was ich bisher so erlebt habe von diesen klassischen Partnerschaften, finde ich darüber mehr Weisheit bei Machiavelli und selbst bei Caesar, Sunzi oder Napoleon.
Das erscheint mir sehr merkwürdig, auch wenn ich weiß das es nur wieder an mir liegt.

Zitat:
HIER? Im LT???
Um Gottes Willen.
Ich bin am Donnerstag von meinen Freundinnen eingeladen wurden.
Erst wollte ich nicht, aber sie waren so süß und wollten nicht das ich allein bin. Sie haben mir sogar das Gästezimmer hergerichtet, mit Schokolade auf dem Kissen und einem Briefchen.
Falls ich mich zurückziehen will oder allein schlafen. Sie sind sehr lieb und haben mich aufgebaut. Ohne mich zu bedauern!

Zitat:
Ich halte es für problematisch, wenn die Behandlung deiner Selbstfindungsgeschichte oder deiner psychischen Auffälligkeit das "Lebensziel" deiner Frau ist. Gerade wegen des Altersunterschieds. Du hast doch das Recht, selbst erwachsen zu werden. Dafür brauchst du niemanden.
Stimmt schon, aber ich habe eben manchmal Schwierigkeiten damit, die Welt um mich herum richtig einzuordnen.
Und deswegen... Vielleicht ziehe ich dann immer andere mit rein, auch weil ich denke, die sind gesund und wissen was zu tun ist.
Dabei kommt es dann immer zu diesen Missverständnissen, an deren Ende es so aussieht, als wäre ich die Dorfhexe und habe das alles mit Absicht gemacht. Daran muss ich arbeiten, dass stimmt.


Zitat:
Warum lässt du die Masken dann nicht einfach bleiben? Echte Nähe gibt es nur, wenn du dich nackt machst, nicht wenn du dich verkleidest. So schrecklich kann die Anique doch gar nicht sein, dass man sie verstecken müsste. Warum hast du so verdammt viel Schiss davor, dich verletzlich zu machen?
Das weiß ich nicht, wirklich nicht.
Darum habe ich ja jetzt die Therapeutin und mit der finde ich das sicherlich heraus. Irgendwo muss es ja herkommen, sage ich mal.
Auch auf die Gefahr hin, mich wie Hube anzuhören. Aber diese Therapie muss man auch erstmal "lernen".
Das sagt die Therapeutin.
Ich muss lernen mir helfen zu lassen und das mir nichts passieren kann, wenn ich es zulasse.


Zitat:
Zitat von narrenkaeppchen Beitrag anzeigen
Nur vergesst ihr "Freiheitskämpfer" oft, dass ihr dann auch den Preis dafür zahlen müsst.
Da hast Du recht.
Meine Ex Freundin hat gesagt, ich zünde alles an, will mit dem Feuer dann aber nichts zu tun haben und meckere hinterher noch über die Schäden.
Das muss ich wohl abstellen.

Zitat:
Es tut mir leid, dass es so gelaufen ist, Anique. Aber Du kannst wirklich nicht von Jemandem verlangen, jede Deiner "Launen" mitzumachen.
Nähe suchen und gleichzeitig Alles tun, um den Partner von sich weg zu treiben ist paradox. Da solltest Du m. E. ansetzen mit Hilfe Deiner Thera.
Braucht Dir nicht leid tun, ich weiß das ich mega anstrengend bin.
Meistens merke ich es nicht mal, auch wenn es schon besser geworden ist.
Deswegen denke ich, ich werde es erstmal bei losen Verbindungen belassen, wo ich nicht die Hauptperson sein muss.
Denn Nähe wünsche ich mir schon. Vor allem auch auf geistiger Ebene, denn es ist mir sehr wichtig, verstanden und angenommen zu werden.
Das artet allerdings manchmal zur Hysterie aus, wie ich auch zugeben muss.
Und ich kann auch sehr zickig und gemein werden oder verbal gewalttätig.
Weil ich dann wirklich alles brennen sehen möchte.
Mangelnde Impulskontrolle, nennt es die Thera.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Anique ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Ausgesuchte Informationen

Themen-Optionen





Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:23 Uhr.