Lovetalk.de

Zurück   Lovetalk.de > >
Forenregeln Hilfe zum Forum Forum durchsuchen Passwort vergessen Registrieren Alle Foren als gelesen markieren

Du befindest dich im Forum: Kummer und Sorgen. Dieses Forum bietet dir die Möglichkeit, deine Sorgen nieder zu schreiben, welche nichts mit Liebe oder Herzschmerz zu tun haben. Liegt dir etwas auf dem Herzen, was dir Sorgen bereitet und du nicht weiter weisst? Dann wartet hier immer ein offenes Ohr auf dich. Bitte beachte, daß hier zwar kontrovers und auch mal emotional diskutiert werden kann, persönliche Beleidigungen aber nicht geduldet werden. Wir wollen spannende Diskussionen, in denen das Thema im Vordergrund steht, nicht der Verfasser der Beiträge.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 11.10.2018, 01:32   #1
Diana23
Junior Member
 
Registriert seit: 10/2018
Beiträge: 2
Mein lehrer

Hallo ich habe ein Thema das mich seit einem Jahr beschäftigt undzwar ist das mein lehrer der seit 1 Jahr komische Sachen gegenüber mir nacht. Ich bin 16 Jahre alt und mein lehrer ist 37 Jahre alt ich möchte nichts von meinem lehrer da ich einen Freund habe. Das möchte ich nur mal im voraus gesagt haben. Ich hab keine blühenden Fantasien mit meinem lehrer oder sonstiges.*

ich bin etwas verwirrt was mein lehrer angeht..Ich hatte ihn in der 7 -bis 8 klasse im Ethik Unterricht.Doch Jetzt hab ich ihn nicht mehr in der 10.klasse. Also er hat früher nie Sowas gemacht.Mir und meinen Freundinnen ist aufgefallen das er krasse Andeutungen macht gegenüber mir.Wenn wir uns am Gang über den Weg laufen guckt er mir tief in die augen und begrüßt mich lächelnd und wird leicht rot aber er begrüßt immer nur mich niemand anderes und er sagt auch immer als erstes Hallo nie ich. Dann hat er Manchmal Mensa Aufsicht und musst halt erst ein paar Schüler stoppen bis die Mensa etwas leerer wird und lässt dann ein paar rein. Aber sobald ich in der Schlange steh macht er wirklich immer bei mir stopp und begrüßt mich und lässt mich länger warten als die anderen.Wenn er mich dann in die Mensa rein lässt läuft er plötzlich auch mit rein und macht dann drinnen Aufsicht. Er weiß immer mit welchen Freundinnen ich unterwegs bin dann geht er zu meinen Freundinnen und fängt an mit den zu reden schielt dabei aber immer zu mir an der Kasse wo ich mir was zu essen hole. Dann als ich am bezahlen war fing er an seine Haare zu stylen und schaute auf den Boden und fing lächelnd ein neues Gespräch mit meinen Freundinnen an und wippte dabei aufgeregt hin und her mit etwas rötlichen backen.Dann gibt es noch was ich hab mit ihm zusammen Aufsicht und da beobachtet er mich wirklich durchgehend er läuft ein bisschen vor mich und dreht sich "unauffällig " zu mich und guckt mich wieder an also wirklich immer. Manchmal lächelt er mich an. Dann gibt es noch was. Bei dieser Aufsicht hat er mich mal gefragt woher ich französisch kann da ich französin bin und hat mir viele Fragen gestellt über meine Familie und so weiter er weiß auch was meine Hobbys sind den er hat genau die gleichen und er ist auch Franzose.
Diana23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2018, 01:32 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

Hallo Diana23, egal wie gross deine Sorgen auch sein mögen, mir hilft es immer nach draußen zu gehen und den Grill anzuwerfen. Grillen ist Entspannung pur. Ob nun ein deftiges BBQ oder ein einfach mariniertes Schweinesteak. Am Grill kann ich alle Probleme vergessen. Du hast noch keinen Grill? Bei der Telekom kannst du aktuell am Angrillen 2019 Gewinnspiel mitmachen und entweder einen Beefer oder ein Keramik Ei gewinnen. Wer von uns gewinnt lädt den anderen ein ;-)
Alt 11.10.2018, 08:39   #2
Helmut Logan
Snikt!
 
Registriert seit: 09/2016
Ort: Springfield
Beiträge: 4.606
Ist dir das unangenehm? Oder was ist jetzt deine Frage?

Er scheint ja für dich zu schwärmen, aber so lange er nicht übergriffig wird, gibt es ja keinen Grund zur Sorge. Er scheint ja jetzt nicht der Typ dafür zu sein, deinen Schilderungen nach.
Helmut Logan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2018, 10:47   #3
CtrlAltDel
ich bin KEIN Fachmann
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: Deutschland
Beiträge: 21.074
Das kann in einer grundsätzlich aufgeladenen Atmosphäre mit erheblichem Machtgefälle durchaus bereits als Übergriff wirken:

Zitat:
er begrüßt immer nur mich niemand anderes und er sagt auch immer als erstes Hallo nie ich
zumal es die Mitschüler/innen beobachten und dadurch eine zumindest für die betroffene Schülerin noch aufgeladenere Atmospäre schaffen.

Ich würd mal mit dem Vertrauenslehrer bzw. der Vertrauenslehrerin sprechen. Es gibt sicher mehr als eine/n. Je nach Umfeld (z.B. protestantisches Kernland in Norddeutschland) würde sein Verhalten bereits als unangemessen eingeordnet werden.

Typische Umgangsweisen in heutigen Schulen: der Schülerin würde gesagt, sie solle ich nichts dabei denken, es sei mit Sicherheit total unschuldig. Dem Lehrer würde jedoch hinter den Kulissen mitgeteilt, dass er es mit Freundlichkeit und Interesse gegenüber der Schülerin nicht übertreiben solle, er werde von mehreren Seiten als übertrieben interessiert beurteilt und es habe schon Kreise gezogen. Ein bis zwei Jahre nach dem Abitur könne er ruhig wieder Kontakt aufnehmen, wenn sein Interesse so lange anhalten sollte.

Geändert von CtrlAltDel (11.10.2018 um 10:53 Uhr)
CtrlAltDel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2018, 15:41   #4
Diana23
Junior Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 10/2018
Beiträge: 2
Achso ja die Frage ist was er nun von mir möchte das find ich ein wenig komisch
Diana23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2018, 17:06   #5
Fischli >°}}}>><
süß-sauer mariniert
 
Registriert seit: 11/2012
Ort: Seeanemone
Beiträge: 4.650
Zitat:
Zitat von Diana23 Beitrag anzeigen
Achso ja die Frage ist was er nun von mir möchte das find ich ein wenig komisch
Das wird dir hier keiner beantworten können.

Was möchtest du bzw. möchtest du überhaupt was von ihm?


Wenn du was willst--> Lehrer+Schülerin= schlechte Idee, würde ich lassen.

Wenn du eh nix willst--> Lass dich nicht zu sehr irritieren, solange er jetzt nicht aufdringlich ist oder so ist ja soweit alles ok. Wenns dir aber doch zu viel ist/wird wende dich an eine/n VertrauenslehrerIn oder falls du dir das zutraust, sprich ihn direkt an, dass du dich unwohl fühlst wenn er dir so viel Aufmerksamkeit entgegenbringt und fordere Zurückhaltung ein, höflich, aber bestimmt. Er als dein Lehrer muss deine Grenzen achten.
Fischli >°}}}>>< ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2018, 17:31   #6
monochrom
Weltraumpräsident
 
Registriert seit: 01/2017
Ort: NRW
Beiträge: 11.102
Schlechte Idee? Das ist doch strafbar...
monochrom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2018, 17:41   #7
Lilly 22
 
Registriert seit: 05/2006
Ort: Alb Donau Kreis
Beiträge: 11.019
Zitat:
Zitat von Fischli >°}}}>>< Beitrag anzeigen
... Wenns dir aber doch zu viel ist/wird wende dich an eine/n VertrauenslehrerIn oder falls du dir das zutraust, sprich ihn direkt an, dass du dich unwohl fühlst wenn er dir so viel Aufmerksamkeit entgegenbringt und fordere Zurückhaltung ein, höflich, aber bestimmt. Er als dein Lehrer muss deine Grenzen achten.
Wenn ihr seine Aufdringlichkeit bereits jetzt zu übergriffig erscheint,
sollte sie ihm deutliche Grenzen setzen. Z.B. indem sie ihm zu erken-
nen gibt, dass er sie in Ruhe lassen soll und sie keine privaten Plaude-
reien mit ihm wünscht. Begründen muss sie (Schülerin) ihm das ge-
genüber m.E.n. aber nicht ("Unwohlsein"). Im schlimmsten Fall, soll-
te er einen an der Waffel haben, fühlt er sich ihr ansonsten erst recht
überlegen und setzt noch einen drauf.
Lilly 22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2018, 19:00   #8
Helmut Logan
Snikt!
 
Registriert seit: 09/2016
Ort: Springfield
Beiträge: 4.606
Zitat:
Zitat von Diana23 Beitrag anzeigen
Achso ja die Frage ist was er nun von mir möchte das find ich ein wenig komisch
Na, was wird er von dir wollen? Er scheint sich halt ein bisschen in dich verguckt zu haben, wenn er sich so verhält.

Wenn dir das unangenehm ist, suche den Abstand. Willst du es nicht so direkt sagen, bleib halt wortkarg, nur auf der sachlichen Ebene, rede nicht mehr über eure gemeinsamen Interessen, etc.
Helmut Logan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2018, 19:29   #9
dear_ly
befristet gesperrt
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Bavaria/BaWü
Beiträge: 24.099
Die Frage kann dir hier keiner beantworten. Kann auch sein, dass du dir in deiner pubertär verblendeten Wahrnehmung auch nur einfach was zusammenfantasierst, weil du es insgeheim cool fändest, von einem Älteren begehrt zu werden und Sachen siehst, die nicht da sind.
Auf keinen Fall zum "Vertrauenslehrer gehen", am Ende beschuldigst du den armen Kerl noch obwohl er nix getan hat und er kriegt dann Probleme im Beruf.

Ich bezweifele, dass sich ein fast 40 jähriger Pädagoge, der sicher schon etliche Jahre im Dienst ist, sich wie ein verschämter kleiner Schuljunge benimmt, sobald er ein 16 jähriges Mädchen sieht.

Geändert von dear_ly (11.10.2018 um 20:41 Uhr)
dear_ly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2018, 19:31   #10
OneSilverDollar
من خانومه کارین ه
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: Tal der Königinnen
Beiträge: 12.961
Ich bin überzeugt, eine 16-Jährige "interpretiert über".

Da ist vielleicht der Wunsch nach Aufmerksamkeit durch den Lehrer der Vater des Gedanken.

Ich war mit 15 auch in den Lehrer der Parallelklasse verknallt.
OneSilverDollar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2018, 19:31 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

Hey OneSilverDollar, ich kann mir vorstellen dass es dir heute nicht so gut geht. Was da hilft ist Schokolade. Schokolade hilft immer und es geht einem damit sicher nicht besser, aber für einen kurzen Moment kann man alle Sorgen vergessen. Ich habe heute beim Milka Schokoladenpaket Gewinnspiel mit gemacht. Vielleicht ist das auch was für dich?
Antwort

Ausgesuchte Informationen

Themen-Optionen





Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2019 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:15 Uhr.