Lovetalk.de

Zurück   Lovetalk.de > >
Forenregeln Hilfe zum Forum Forum durchsuchen Passwort vergessen Registrieren Alle Foren als gelesen markieren

Du befindest dich im Forum: Kummer und Sorgen. Dieses Forum bietet dir die Möglichkeit, deine Sorgen nieder zu schreiben, welche nichts mit Liebe oder Herzschmerz zu tun haben. Liegt dir etwas auf dem Herzen, was dir Sorgen bereitet und du nicht weiter weisst? Dann wartet hier immer ein offenes Ohr auf dich. Bitte beachte, daß hier zwar kontrovers und auch mal emotional diskutiert werden kann, persönliche Beleidigungen aber nicht geduldet werden. Wir wollen spannende Diskussionen, in denen das Thema im Vordergrund steht, nicht der Verfasser der Beiträge.

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 16.01.2005, 16:51   #241
Alte-Heulsuse
Forumsgast
 
Beiträge: n/a
@ Zweifler

 
Alt 16.01.2005, 16:51 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

Alt 16.01.2005, 17:11   #242
MorningGlory
Gralshüterin
 
Registriert seit: 09/2003
Beiträge: 7.466
Ich glaube auch, es war der richtige Schritt.

Natürlich fühlt man sich nicht sofort besser. Ging mir auch nicht gleich so. Das dauert. Und irgendwie steht man selber auch unter Schock, obwohl man sich das reiflich überlegt hatte.
Aber das geht wieder vorbei.

MorningGlory ist offline  
Alt 16.01.2005, 17:48   #243
sweet mezzi
LT-Zicke
 
Registriert seit: 06/2003
Ort: Traumland
Beiträge: 9.531
@Zweifler

sicher du fühlst dich jetzt nicht gut dabei, weil du das getan hast. Aber ich denk du hast das richtige getan, den so wie es war konnte es nicht weiter gehn. Wirst sehn das sich alles zum besten wird lieber Zweifler
sweet mezzi ist offline  
Alt 16.01.2005, 20:01   #244
samtpfote
Forumsgast
 
Beiträge: n/a
Lieber Zweifler,

sei erst einmal lieb gedrückt!!!!

Puuuhh, das war sicher ein übler Tag!!! Ich kann mir ganz gut vorstellen, wie traurig dieses Gespräch war - und dennoch bin ich sicher, dass Du die richtige Entscheidung getroffen hast (wenigstens von dem, was ich so lesen konnte).

Dass die erhoffte Erleichterung nicht prompt eingetreten ist, halte ich wirklich für ganz natürlich nach solch einer langen und intensiven Beziehung. Die konkrete Situation mit all ihren Begleiterscheinungen trägt noch ihren Teil dazu bei.....

Wenn einige Tage ins Land gegangen sind, sieht die Situation sicher wieder anders aus - solch eine Entscheidung hörbar auszusprechen und damit plötzlich als Fakt zu sehen, ist im ersten Moment immer ein kleiner Schock.
Ich bin fast sicher, dass Du bald spüren kannst, dass es letzlich "nur" die praktische Umsetzung dessen war, was Du gedanklich bereits durchlebt hast.

Ich wünsche Dir, dass Du schon bald glücklicher sein wirst, als Du es jetzt bist!!!

Alles Liebe und..... werd' ganz schnell gesund!
 
Alt 16.01.2005, 20:04   #245
Lebens-Zeichen
Special Member
 
Registriert seit: 10/2004
Beiträge: 3.452
Hallo Zweifler,

ich glaube es besteht noch gar kein Grund zur Panik, ich denke du hast deiner Frau noch gar nicht gesagt "Ich trenn mich von dir (weil ich es nicht mehr aushalte)", selbst wenn du diese Worte gewählt hast. Ich denke, du hast ihr erst mal gesagt, dass es dir ganz mies geht und es die letzten Monate nicht besser geworden ist, und dass du im Moment keinen Weg siehst wie es außer durch Trennung irgendwann für dich besser werden wird. Viele Paare "trennen" sich x-mal, bevor endlich klar ist, wie es weitergeht (nicht mein Ding, aber egal, es geht ja um dich).
Ich kenn dich ja nicht so gut, aber das war bestimmt schon mal ein Riesenschritt, dass du ihr gesagt hast dass du am Ende bist, mit dem Risiko dass es dann auch aus ihrer Sicht nichts mehr werden wird.

Jetzt musst du bloß aufpassen dass es nicht ein ewiges Geeiere zwischen euch wird. Entweder ihr beide ändert wirklich was Wesentliches an eurer Beziehung (ich wüsste ehrlich gesagt nicht so recht was, aber vielleicht fällt euch beiden ja was ein), oder du freundest dich langsam mit dem Gedanken der Trennung an. Aber achte drauf, dass dich deine Frau jetzt nicht einfach bloß - weil jetzt Sie entdeckt hat, dass so eine Ehe auch eine ganz praktische Gewohnheit sein kann - mit strategisch regelmäßig eingesetzten Worten abspeist.

Zitat:
Zitat von Schillerlocke
Sehe nur einen Möglichkeit: Wenn sie sagt, dass sie nicht will, dass ihr euch trennt, dann muss sie auch etwas für eure Ehe tun und es nicht blos sagen.
Genau!!
Lebens-Zeichen ist offline  
Alt 16.01.2005, 20:09   #246
Alte-Heulsuse
Forumsgast
 
Beiträge: n/a
Schillerlocke?!
 
Alt 16.01.2005, 20:12   #247
Silberlocke4904
verwarnter User
 
Registriert seit: 06/2004
Ort: Baden
Beiträge: 10.654
Zitat:
Zitat von Alte-Heulsuse
Schillerlocke?!

das gibt dir Spaß, was ?
Lebens-Zeichen nennt mich so, ist bei ihr auch OK
Silberlocke4904 ist offline  
Alt 16.01.2005, 20:14   #248
Lebens-Zeichen
Special Member
 
Registriert seit: 10/2004
Beiträge: 3.452
Zitat:
Zitat von S...locke4904

das gibt dir Spaß, was ?
Und wie :3d:
Zweifler soll auch ein bisschen was zum Lachen haben zwischendurch.

(ich nehm an der Rest
Zitat:
war nicht mehr an mich gerichtet? :cool: )
Lebens-Zeichen ist offline  
Alt 16.01.2005, 20:16   #249
Silberlocke4904
verwarnter User
 
Registriert seit: 06/2004
Ort: Baden
Beiträge: 10.654
Zitat:
Zitat von Lebens-Zeichen
Und wie :3d:
Zweifler soll auch ein bisschen was zum Lachen haben zwischendurch.

(ich nehm an der Rest war nicht mehr an mich gerichtet? :cool: )
nein, aber jetzt
Silberlocke4904 ist offline  
Alt 16.01.2005, 20:23   #250
Frechstern
Forumsgast
 
Beiträge: n/a
@ Zweifler
Nichts riskieren...das heißt...seine Seele aufs Spiel zu setzen! (Sören Kierkegaard)

Als kleiner Mutmacher!!
 
Alt 16.01.2005, 20:23 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

Thema geschlossen

Ausgesuchte Informationen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
mentaler Zwilling Der Wishmaster Archiv: Allgemeine Themen 20 23.09.2004 20:09




Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2021 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:22 Uhr.