Lovetalk.de

Zurück   Lovetalk.de > >
Forenregeln Hilfe zum Forum Forum durchsuchen Passwort vergessen Registrieren Alle Foren als gelesen markieren

Du befindest dich im Forum: Kummer und Sorgen. Dieses Forum bietet dir die Möglichkeit, deine Sorgen nieder zu schreiben, welche nichts mit Liebe oder Herzschmerz zu tun haben. Liegt dir etwas auf dem Herzen, was dir Sorgen bereitet und du nicht weiter weisst? Dann wartet hier immer ein offenes Ohr auf dich. Bitte beachte, daß hier zwar kontrovers und auch mal emotional diskutiert werden kann, persönliche Beleidigungen aber nicht geduldet werden. Wir wollen spannende Diskussionen, in denen das Thema im Vordergrund steht, nicht der Verfasser der Beiträge.

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 05.02.2005, 03:59   #301
Wusch
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: München
Beiträge: 19.817
dann kuck ihn
Wusch ist offline  
Alt 05.02.2005, 03:59 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

Alt 05.02.2005, 10:38   #302
KleinBelita
Entlein mit Englein
 
Registriert seit: 11/2004
Beiträge: 3.619
nun endlich hier durchgearbeitet , bei weitem der anstrengenste thread vor allem da ich gebannt war ....nun möchte ich aber gerne wissen wie es dir geht und was nun weiter ist .....
fühl dich dolle umarmt kleiner zweifler
KleinBelita ist offline  
Alt 05.02.2005, 12:30   #303
Lebens-Zeichen
Special Member
 
Registriert seit: 10/2004
Beiträge: 3.452
Hi wusch,
den Film "Eyes Wide Shut" habe ich auch gesehen, er hatte was ziemlich Faszinierendes, obwohl er auch ganzschöne Längen hatte.
Aber an Zweiflers Geschichte hätte ich dabei nicht gedacht, ehrlich gesagt. Das ist schon ein Unterschied, ob man herauskriegt, dass man jahrelang, in einer erotisch gesehen nicht gerade befriedigenden Beziehung, knallhart betrogen und belogen wurde, oder ob einer was von einem kurzen Aufflackern erzählt, wo nicht mal ganz sicher ist ob sich das in der Phantasie oder der Realität abgespielt hat.
Lebens-Zeichen ist offline  
Alt 05.02.2005, 15:03   #304
sunflower123
was soll man dazu sagen
 
Registriert seit: 06/2004
Beiträge: 5.048
ich weiß zwar nicht mehr genau, wie das ende im film war, aber im buch steht das ende folgendermaßen:

Zitat:
Endlich beugte er sich über sie, und in ihr regungsloses Antlitz mit den großen hellen Augen, in denen jetzt auch der Morgen aufzugehen schien, fragte er zweifelnd und hoffnungsvoll zugleich: "Was sollen wir tun, Albertine?"
Sie lächelte und nach kurzem Zögern erwiderte sie: "Dem Schicksal dankbar sein, glaube ich, dass wir aus allen Abenteuern heil davongekommen sind - aus den wirklichen und aus den geträumten."
"Weißt du das auch ganz gewiss?" fragte er.
"So gewiss, als ich ahne, dass die Wirklichkeit einer Nacht, ja dass nicht einmal die eines ganzen Menschenlebens zugleich auch seine innerste Wahrheit bedeutet.
"Und kein Traum", seufzte er leise, "ist völlig Traum."
Sie nahm seinen Kopf in beide Hände und bettete ihn innig an ihre Brust. "Nun sind wir wohl erwacht", sagte sie - , "für lange."
Für immer, wollte er hinzufügen, aber noch ehe er die Worte ausgesprochen, legte sie ihm einen Finger auf die Lippen und, wie vor sich hin, flüsterte sie: "Niemals in die Zukunft fragen."
So lagen sie beide schweigend, beide wohl auch ein wenig schlummernd und einander traumlos nah...
sunflower123 ist offline  
Alt 05.02.2005, 16:39   #305
Lebens-Zeichen
Special Member
 
Registriert seit: 10/2004
Beiträge: 3.452
Der Film war zum Glück etwas weniger pathetisch ...
Lebens-Zeichen ist offline  
Alt 06.02.2005, 17:14   #306
Wusch
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: München
Beiträge: 19.817
Zitat:
Zitat von Lebens-Zeichen
Hi wusch,
den Film "Eyes Wide Shut" habe ich auch gesehen, er hatte was ziemlich Faszinierendes, obwohl er auch ganzschöne Längen hatte.
Aber an Zweiflers Geschichte hätte ich dabei nicht gedacht, ehrlich gesagt. Das ist schon ein Unterschied, ob man herauskriegt, dass man jahrelang, in einer erotisch gesehen nicht gerade befriedigenden Beziehung, knallhart betrogen und belogen wurde, oder ob einer was von einem kurzen Aufflackern erzählt, wo nicht mal ganz sicher ist ob sich das in der Phantasie oder der Realität abgespielt hat.
da hast du den film bzw das buch aber nicht richtig verstanden...

während fridolin (=zweifler) ein abenteuer nach dem anderen haben könnte, es aber immer ablehnt und nur mal reinschnuppert (im schloss etwa), hat albertine (=zweiflers frau) sehr wohl ihre abenteuer, auch wenn die nur auf einer traumebene stattfinden...wobei da doch dann immer wieder dieselbe person eine rolle spielt (der dänische offizier)...

das würde ich ähnlichkeiten sehen und da zweifler +wife gerade um einen neuanfang kämpfen, wäre es wichtig, dass sie ihre sexualität neu definieren...deswegen meine anspielung auf den schluss des filmes...
Wusch ist offline  
Alt 06.02.2005, 17:16   #307
Alte-Heulsuse
Forumsgast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von wusch

während fridolin (=zweifler) ein abenteuer nach dem anderen haben könnte, es aber immer ablehnt und nur mal reinschnuppert
 
Alt 06.02.2005, 17:25   #308
Silberlocke4904
verwarnter User
 
Registriert seit: 06/2004
Ort: Baden
Beiträge: 10.654
Zitat:
Zitat von Alte-Heulsuse
auf die Nase von Zweifler bin ich echt gespannt. Hoffentlich muß ich nicht lachen, wenn ich ihn das erste mal sehe
Silberlocke4904 ist offline  
Alt 06.02.2005, 17:26   #309
Wusch
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: München
Beiträge: 19.817
wahrscheinlich tropft sie...
Wusch ist offline  
Alt 06.02.2005, 17:33   #310
Silberlocke4904
verwarnter User
 
Registriert seit: 06/2004
Ort: Baden
Beiträge: 10.654
Zitat:
Zitat von wusch
wahrscheinlich tropft sie...
wer ?, wann ?
Silberlocke4904 ist offline  
Alt 06.02.2005, 17:33 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

Thema geschlossen

Ausgesuchte Informationen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
mentaler Zwilling Der Wishmaster Archiv: Allgemeine Themen 20 23.09.2004 20:09




Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2021 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:06 Uhr.