Lovetalk.de

Zurück   Lovetalk.de > >
Forenregeln Hilfe zum Forum Forum durchsuchen Passwort vergessen Registrieren Alle Foren als gelesen markieren

Du befindest dich im Forum: Kummer und Sorgen. Dieses Forum bietet dir die Möglichkeit, deine Sorgen nieder zu schreiben, welche nichts mit Liebe oder Herzschmerz zu tun haben. Liegt dir etwas auf dem Herzen, was dir Sorgen bereitet und du nicht weiter weisst? Dann wartet hier immer ein offenes Ohr auf dich. Bitte beachte, daß hier zwar kontrovers und auch mal emotional diskutiert werden kann, persönliche Beleidigungen aber nicht geduldet werden. Wir wollen spannende Diskussionen, in denen das Thema im Vordergrund steht, nicht der Verfasser der Beiträge.

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 10.02.2005, 23:40   #321
Lebens-Zeichen
Special Member
 
Registriert seit: 10/2004
Beiträge: 3.452
Zitat:
Zitat von Zweifler
Während wir vorher viel automatisch tabuisiert haben, reden wir jetzt ungezwungen über alles. Während wir vorher "nur Sex" hatten, verschlingen wir uns jetzt eher gegenseitig *raf*
Das klingt ja als wär da - bei euch beiden - eine Art Knoten geplatzt. Sowas gibts also wirklich, nach so vielen Jahren? Erzähl weiter!
Lebens-Zeichen ist offline  
Alt 10.02.2005, 23:40 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

Alt 11.02.2005, 05:00   #322
Wusch
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: München
Beiträge: 19.817
Zitat:
Zitat von Zweifler
Auf jeden Fall hat sich das Blatt gewendet.
Ich verstehe es zwar nicht, aber ich geniese es. Auf ein mal ist alles anders. Ob es daran liegt, dass ich mich durch meine damalige Entscheidung, mich zu trennen, verändert hab? Zumindest hat es mir eine gute Portion Selbstsicherheit gegeben. Oder ob sie nur Panik bekommen hat mich zu verlieren? Ich vermute es liegt an Beidem.
Während wir vorher viel automatisch tabuisiert haben, reden wir jetzt ungezwungen über alles. Während wir vorher "nur Sex" hatten, verschlingen wir uns jetzt eher gegenseitig *raf*
...*freu*


zum film und der letzten szene:

"Beide habe sich ihre unerfüllten Trieb-Wünsche eingestanden und sind somit bereit, ihre Beziehung auf einer neuen und bewussteren Ebene unter Einbeziehung des Wissens um ihre Triebhaftigkeit weiterzuführen. Autor und Regisseur Stanley Kubrick hat diese Erkenntnis in seiner Verfilmung der „Traumnovelle“ – „Eyes Wide Shut“ – im Schlussdialog treffend herausgearbeitet: Albertine: „Die Wirklichkeit unseres gesamten Lebens kann nie die volle Wahrheit sein.“ Fridolin: „Und ein Traum ist niemals nur ein Traum.“ Albertine: Die Hauptsache ist, dass wir jetzt wach sind und es noch lange Zeit bleiben. – Es gibt etwas sehr wichtiges, was wir äußerst dringend machen müssen.“ Fridolin: „Was denn?“ Albertine: „******!“ "

hab das so in nem aufsatz für meine ziehtochter geschrieben...
Wusch ist offline  
Alt 11.02.2005, 08:47   #323
Zweifler
never doubting
Themenstarter
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: Daheim
Beiträge: 32.123
Zitat:
Zitat von Silberlocke4904
auf die Nase von Zweifler bin ich echt gespannt. Hoffentlich muß ich nicht lachen, wenn ich ihn das erste mal sehe
Hier schon mal ein Vorgeschmack:
Zweifler ist offline  
Alt 11.02.2005, 08:48   #324
Zweifler
never doubting
Themenstarter
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: Daheim
Beiträge: 32.123
Zitat:
Zitat von Lebens-Zeichen
Das klingt ja als wär da - bei euch beiden - eine Art Knoten geplatzt. Sowas gibts also wirklich, nach so vielen Jahren? Erzähl weiter!

Was gibt's da weiter zu erzählen?
Zweifler ist offline  
Alt 11.02.2005, 11:53   #325
mimosch
Golden Member
 
Registriert seit: 03/2004
Beiträge: 1.167
...fehlt nur noch der abspann...
mimosch ist offline  
Alt 11.02.2005, 11:56   #326
Zweifler
never doubting
Themenstarter
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: Daheim
Beiträge: 32.123
Würde mal sagen: open end

Ne, mal ehrlich. Ich seh's gelassen - egal, wie es weitergeht
Zweifler ist offline  
Alt 11.02.2005, 12:17   #327
Silberlocke4904
verwarnter User
 
Registriert seit: 06/2004
Ort: Baden
Beiträge: 10.654
Zitat:
Zitat von Zweifler
Hier schon mal ein Vorgeschmack:
Danke mein Freund, mit der kannst du wohl in einiges tief reinschnüffeln.
Silberlocke4904 ist offline  
Alt 11.02.2005, 15:06   #328
katrinh_1988
Junior Member
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: ahlen
Beiträge: 38
also ich denke, dass du einfach ablenkung brauchst, damit du keine zeit mehr hast daran zu denken
katrinh_1988 ist offline  
Alt 11.02.2005, 15:09   #329
Zweifler
never doubting
Themenstarter
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: Daheim
Beiträge: 32.123
Wer wohl diese Ablenkung sein könnte?
Zweifler ist offline  
Alt 11.02.2005, 15:38   #330
polar
Junior Member
 
Registriert seit: 11/2004
Beiträge: 15
spät abends schwimmen gehen ist genial, das ist fast wie sex, man fühlt sich so eins mit seinem körper im kühlen wasser. sich dabei vollkommen auspowern. dann bist du erstmal ziemlich müde und zufrieden. und dann am besten gleich schlafen gehen und morgens, bevor man im bett zu grübeln anfängt, gleich aufstehen und durchpowern. oder was auch super ist: unterhalte dich mit ihr über ein anstrengendes intellektuelles thema, führe z.b. eine anspruchsvolle diskussion über ein thema, in das ihr euch beide reinsteigern könnt..oder hört schreckliche musik, deutschen schlager z.b., wenn ihr zusammen seid, oder seht zusammen horrorfilme (wie z.b. liebe mit toten (nekromantik als tip))
polar ist offline  
Alt 11.02.2005, 15:38 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

Thema geschlossen

Ausgesuchte Informationen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
mentaler Zwilling Der Wishmaster Archiv: Allgemeine Themen 20 23.09.2004 20:09




Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2021 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:50 Uhr.