Lovetalk.de

Zurück   Lovetalk.de > >
Forenregeln Hilfe zum Forum Forum durchsuchen Passwort vergessen Registrieren Alle Foren als gelesen markieren

Du befindest dich im Forum: Kummer und Sorgen. Dieses Forum bietet dir die Möglichkeit, deine Sorgen nieder zu schreiben, welche nichts mit Liebe oder Herzschmerz zu tun haben. Liegt dir etwas auf dem Herzen, was dir Sorgen bereitet und du nicht weiter weisst? Dann wartet hier immer ein offenes Ohr auf dich. Bitte beachte, daß hier zwar kontrovers und auch mal emotional diskutiert werden kann, persönliche Beleidigungen aber nicht geduldet werden. Wir wollen spannende Diskussionen, in denen das Thema im Vordergrund steht, nicht der Verfasser der Beiträge.

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 23.02.2005, 01:51   #361
Wusch
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: München
Beiträge: 19.817
Zitat:
Zitat von expat
Da wir ja wissen, dass unser lieber Freund
wusch alle psychischen Erscheinungen rein lerntheoretisch erklärt und der Be-
griff des Traumas (seelische Verletzung in Kindertagen) und der Neurose ihm
ein Greuel ist, nehme ich an, dass sein Stegreifreferat sich auch nur mit lern-
theoretischen Inhalten beschäftigen wird. Daher bedauere ich den Umstand,
dass ich nicht dabei bin, um der Theorie des Unbewussten ein wenig Geltung
zu verschaffen.
Das wäre mir aber echt zu lang gewesen. Habt ihr es nun verstanden?
das stimmt einfach nicht ....natürlich gibt es (frühkindliche) traumata, aber die tiefenpsychologie sagt nur , dass sie durch einschneidene erlebisse enststehen (können)....das ist meiner ansicht nach oberflächliches blabla und mir geht es darum, herauszufinden WIE sich bei jemandem ein traum entwickelt ...also entsteht...denn NUR wenn ich den entsstehungsprozess kenne kann ich es therapieren...
expat...die analyse und manchmal auch die tiefenpsychologie tut so, als würde das UNBEWUSSTE getrennt von dem BEWUSSTSEIN daneben existieren...ich hab dir aber schonmal erklärt, dass da die psychologen meiner meinung nach ZU WENIG KONKRET denken...ontologisch philosophisch denken...
die psychoanalyse freudscher natur erklärt - auch wenn sie so schön veständlich ERSCHEINT - gar nix, weil sie - wissenschaftlich nach dem falsifikationsprinzip betrachtet - eben nicht falsifizierbar ist und damit gar nix erklärt....
übrigens halte ich die lerntheorie genauso für veraltet...
mir geht es um kognitive psychologie...und erkenntnissen aus der hirnphysiologischen forschung...
im übrigen sind meiner meinung nach tiefenpsychologie und kognitionspsychologie zwei seiten ein- und derselben medaille...

lg nach thailand....
Wusch ist offline  
Alt 23.02.2005, 01:51 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

Alt 23.02.2005, 02:50   #362
Wusch
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: München
Beiträge: 19.817
Zitat:
Zitat von expat
Ich gehe davon aus, dass der Normalneurotiker mit dem
allerbesten Willen nicht an seine Verdrägungen herankommt, deshalb durch
Lernen auch keine Traumata ( frühkindliche Verletzungen) rückgängig machen
kann.
*Ironie ein:* Da Psychologen aber generell kaum wissen, warum sie irgend-
welche Erfolge erzielen, fehlt ihnen im Grunde auch die Einsicht in die Ursachen
falscher Verhaltensweisen. Wenn nun jemand kommt, der es gefunden hat,
dann wird er einfach nicht gehört, weil es ja gar nicht möglich ist, es zu fin-
den. Schließlich weiß man ja selber auch so gut wie gar nichts.*Ironie aus*.
Jetzt kommt es aber: Ich denke im Grunde, ich hätte "Ironie ein und aus"
auch weglassen können.
wenn du davon ausgehst, das man an seine "verdrängungen nicht herankommst", dann kann es auch niemanden geben, der die ursache der falsche verhaltensweisen, die zu verdrängungen führen, aufdecken kann...hast du auch selber gesagt...
by the way: was ist denn EINSICHT? was ist eine FALSCHE VERHALTENSWEISE, was eine RICHTIGE...
hängt das nicht immer von der konkreten situation ab???

ps: ich hab nix gegen janov...
Wusch ist offline  
Alt 23.02.2005, 07:40   #363
Zweifler
never doubting
Themenstarter
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: Daheim
Beiträge: 32.123
wow, ich hab sogar auch ein bissle was davon verstanden
Zweifler ist offline  
Alt 23.02.2005, 17:31   #364
Wusch
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: München
Beiträge: 19.817
Wusch ist offline  
Alt 06.12.2007, 18:23   #365
trauemer71
Forumsgast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von wusch Beitrag anzeigen
Kann mal jemand den Smilie sichtbar machen?
 
Alt 06.12.2007, 18:56   #366
Steirermaus
Forumsgast
 
Beiträge: n/a


Hast Du Langeweile, weil Du hier rumwühlst? :3d:
 
Alt 06.12.2007, 18:57   #367
trauemer71
Forumsgast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Steirermaus Beitrag anzeigen


Hast Du Langeweile, weil Du hier rumwühlst? :3d:
Ich habe keine Langeweile. Ich habe den Thread beim Stichwort "Sexentzug" gefunden.

Kannst du gerne wieder verstecken, wenn du magst.
 
Alt 06.12.2007, 19:08   #368
Steirermaus
Forumsgast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von trauemer71 Beitrag anzeigen
Ich habe den Thread beim Stichwort "Sexentzug" gefunden.
Jetzt frag ich mich natürlich, warum DU nach dem Stichwort "Sexentzug" suchst... *raf*

Möchtest Du etwas los werden?
 
Alt 07.12.2007, 01:58   #369
Snatsh
Junior Member
 
Registriert seit: 11/2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 31
sex ist geil ohne ende. ich würde ihn nichtmal mit 80 vermissen xD
Snatsh ist offline  
Alt 07.12.2007, 09:16   #370
trauemer71
Forumsgast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Steirermaus Beitrag anzeigen
Jetzt frag ich mich natürlich, warum DU nach dem Stichwort "Sexentzug" suchst... *raf*

Möchtest Du etwas los werden?
 
Alt 07.12.2007, 09:16 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

Thema geschlossen

Ausgesuchte Informationen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
mentaler Zwilling Der Wishmaster Archiv: Allgemeine Themen 20 23.09.2004 20:09




Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2021 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:23 Uhr.