Lovetalk.de

Zurück   Lovetalk.de > >

Du befindest dich im Forum: Kummer und Sorgen. Dieses Forum bietet dir die Möglichkeit, deine Sorgen nieder zu schreiben, welche nichts mit Liebe oder Herzschmerz zu tun haben. Liegt dir etwas auf dem Herzen, was dir Sorgen bereitet und du nicht weiter weisst? Dann wartet hier immer ein offenes Ohr auf dich. Bitte beachte, daß hier zwar kontrovers und auch mal emotional diskutiert werden kann, persönliche Beleidigungen aber nicht geduldet werden. Wir wollen spannende Diskussionen, in denen das Thema im Vordergrund steht, nicht der Verfasser der Beiträge.

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 14.09.2005, 07:57   #51
blackhoney
immer erste wahl
Themenstarter
 
Registriert seit: 01/2004
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 4.845
Zitat:
Zitat von Ryker
Es wirft kein gutes Licht auf Dich, dass die meinten, Du passest bei denen gut ins Team.
:heulen::heulen::heulen::heulen:

hast Recht..

:heulen::heulen::heulen::heulen:
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
blackhoney ist offline  
Alt 14.09.2005, 09:10   #52
AndrewAustralien
Forumsgast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von blackhoney
Es wäre dieselbe Ausbildung gewesen, die ich jetzt mache: Kauffrau für Bürokommunikation

Ich denke schon, dass ich danach Beamtin gewesen wäre. Aber wenn ich mir die Beamten mal so anschaue, dann verzichte ich lieber auf diesen Status
Aber Beamte haben es besser oder? Können nur in Sonderfällen (und nicht aus wirtschaftlichen Gründen) entlassen werden, haben also eine sichere Stelle, und haben bessere Arbeitsbedingungen oder?

.....wenn man an die Beamtwenwitze denkt............
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
 
Alt 14.09.2005, 09:18   #53
Firewalker
Forumsgast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von blackhoney
Was soll das heißen, schoko?

Also mein Freund hat die Ausbildung bekommen. Er fängt wahrscheinlich ab Oktober an.
Er ist dann auch in 2 Jahren schon fertig so wie ich.
Mal schauen wie wir über die Runden kommen.
Waren letzte Woche beim Arbeitsamt, ihr glaubt gar nicht wie dumm die sind...
Man wird im ganzen Haus rumgeschickt. Einer macht ne falsche Aussage und deswegen kann man seinen Antrag nicht abgeben und muss sich nen neuen Termin geben lassen (und sich natürlich dann nochmal extra freinehmen dafür), nur weil die zu doof sind..
Und das schlimme: man kann nicht mal was dagegen machen
Hi @Blackhoney
Habe mir jetzt nicht alles durchgelesen... *zugeb*
Kann aber nachvollziehen, wie es Euch momentan geht (Dein Eingangsthread).
Da kann man schon leicht frustriert werden, wenn man sich das Dilemma anschaut zwischen Schwarzarbeit- Firma beauftragen!
Leider fällt mir keine Lösung ein, wie man die Leute, die die Kohle wirklich haben, dazu kriegen könnte, es NICHT schwarz machen zu lassen.

Freut mich, dass Dein Freund jetzt doch eine Ausbildung in einer anderen Branche bekommen hat!

Zum Arbeitsamt:
Habe jetzt leider auch damit zu tun und versuche, das Ganze mit Humor zu nehmen. Auch, wenn´s manchmal schwer fällt!
Wußte ja schon vorher, was mich dort erwartet.
Bei den paar "Gesprächen", die ich bisher dort geführt habe, kam ich mir vor wie der Therapeut von den armen, überforderten Mitarbeitern.
Sie klagten mir durch die Bank weg ihr Leid mit den internen Umstellungen und nutzten MEINE Zeit, um mir genaustens zu berichten, wie das innerbetrieblich bei denen organisiert ist. Super! *kopfschüttel*
Ich versuchte, mich in Geduld zu üben und hatte ständig ein Bild vor Augen, wie ich da verständnisvoll sitze, die Hand der armen Mitarbeiter halte und tätschel...
Kennst Du den Asterix-Film mit dem "Haus, das Verrückte macht"??
Tröstet mich immer, wenn ich daran denke...
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
 
Alt 14.09.2005, 09:28   #54
Tante Emma
Dauerhaft Gesperrt
 
Registriert seit: 02/2004
Ort: Emmatown
Beiträge: 9.832
Zitat:
Zitat von AndrewAustralien
Aber Beamte haben es besser oder? Können nur in Sonderfällen (und nicht aus wirtschaftlichen Gründen) entlassen werden, haben also eine sichere Stelle, und haben bessere Arbeitsbedingungen oder?
Aber Beamte haben die 41-Stunden-Woche
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Tante Emma ist offline  
Alt 14.09.2005, 09:30   #55
Solaris
~ cui honorem honorem ~
 
Registriert seit: 07/2001
Beiträge: 4.412
Zitat:
Zitat von Sonja F
Aber Beamte haben die 41-Stunden-Woche
42 in Bayern Aber auch alle Neueinstellungen müssen 42 Stunden gehen.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Solaris ist offline  
Alt 14.09.2005, 09:30   #56
blackhoney
immer erste wahl
Themenstarter
 
Registriert seit: 01/2004
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 4.845
Zitat:
Zitat von Firewalker
Zum Arbeitsamt:
Habe jetzt leider auch damit zu tun und versuche, das Ganze mit Humor zu nehmen. Auch, wenn´s manchmal schwer fällt!
Wußte ja schon vorher, was mich dort erwartet.
Bei den paar "Gesprächen", die ich bisher dort geführt habe, kam ich mir vor wie der Therapeut von den armen, überforderten Mitarbeitern.
Sie klagten mir durch die Bank weg ihr Leid mit den internen Umstellungen und nutzten MEINE Zeit, um mir genaustens zu berichten, wie das innerbetrieblich bei denen organisiert ist. Super! *kopfschüttel*
Ich versuchte, mich in Geduld zu üben und hatte ständig ein Bild vor Augen, wie ich da verständnisvoll sitze, die Hand der armen Mitarbeiter halte und tätschel...
Kennst Du den Asterix-Film mit dem "Haus, das Verrückte macht"??
Tröstet mich immer, wenn ich daran denke...

Ganz ehrlich? An diese Stelle von Asterix muss ich JEDES Mal denken, wenn ich beim Arbeitsamt bin und jedes MAl will ich meinem Freund die Szene zeigen.
Denn genauso ist es: "Sie müssen erst ein Formular in Etage 3 holen." Etage 3: "Um dieses Formular zu bekommen, müssen Sie erst in Etage 5" und so weiter.
Es gab schon Tage, da versuchten wir es mit Humor zu nehmen...zum Beispiel wurde mein Freund zwischen Ende seiner Ausbildung und dem Zivi für 1 Woche arbeitslos. Er war vor Monaten schonmal dagewesen wegen einer Berufsberatung und die hatten ihm gesagt, er bräuche nicht vorher kommen um sich arbeitslos zu melden, er solle erst kommen, wenn er dann arbeitslos ist.
Gut, wir waren dann da, da sagte die Frau (und die Frau war die beste, kompetenteste unnd so weiter von allen! Leider arbeitet sie nicht mehr da), dass er den Anspruch auf das Geld verloren hat, weil er sich zu spät arbeitslos gemeldet hat.
Tja...war ja nicht seine Schuld und deswegen überredete sie ihn, Einspruch einzulegen. Und so hat er am Ende das Geld bekommen.
Ich meine, bei sowas packt man sich an den Kopf und denkt "Wo bin ich gelandet?"
Nur was mich jetzt so aufregt bzw. was ich nicht kapiere: da macht man extra nen Termin, nimmt sich den Nachmittag frei und die machen nen Fehler. ads ist ja noch ok. Aber warum kann die diesen Zettel nicht einfach nehmen? Und dann muss man sich extra noch en Termin machen. Und NOCHEINMAL frei nehmen...
Naja, jetzt hat er ja erstmal was, ich hoffe das bleibt erstmal so
Und bis dahin: nicht aufregen...

@Andrew:
Ja, ich glaube auch, dass Beamte es ganz gut haben, gerade weil sie nicht so schnell gekündigt werden können.
Aber bitte, dann leb ich lieber im Risiko und kann nicht so oft blaumachen, dafür bin ich nicht in so einem Dumm-Schuppen, wo die Leute total verblödet sind.
Schon allein das Arbeitsklima da...die reden bestimmt nie miteinander. wenn ich das so mit meiner Firma vergleiche...
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
blackhoney ist offline  
Alt 14.09.2005, 09:46   #57
Firewalker
Forumsgast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von blackhoney
Ganz ehrlich? An diese Stelle von Asterix muss ich JEDES Mal denken, wenn ich beim Arbeitsamt bin und jedes MAl will ich meinem Freund die Szene zeigen.
Schön zu lesen, dass ich mit meinem seltsamen Humor nicht allein dastehe.

Zitat:
Zitat von blackhoney
Und bis dahin: nicht aufregen...
Ich sende Euch auf diesen Weg eine Riesenportion Humor zu... ihr werdet sie brauchen!
Laßt Euch nicht ärgern!
*humorintütenpackundanblackhoneyschick*
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
 
Alt 14.09.2005, 09:50   #58
blackhoney
immer erste wahl
Themenstarter
 
Registriert seit: 01/2004
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 4.845
Danke
Ich hoffe, er wird bei dieser Ausbildung keine Probleme haben
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
blackhoney ist offline  
Alt 14.09.2005, 17:42   #59
Wusch
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: München
Beiträge: 19.817
@blackhoney
hab deinen thread eben erst entdeckt und gelesen...

wie wäre es denn, wenn dein freund eine ich-ag gründet, dann könnte er freiberuflich für seinen dann ex-chef aufträge bearbeiten und trotzdem seine einzelhandelskaufmannsausbildung mit den wasserbetten anfangen...soweit ich weiß, müsste das gehen....und ein gewerbe anmelden dauert ne halbe stunde...
pass aber auf, wenn er wasserbetten verkauft, dass seine kundinnen nicht ne vorführung haben wollen

was gibt's denn neues in der zwischenzei?
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Wusch ist offline  
Alt 14.09.2005, 18:12   #60
blackhoney
immer erste wahl
Themenstarter
 
Registriert seit: 01/2004
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 4.845
Ja wusch, wenn der Chef dann Aufträge hätte! Dann müsste er meinen Freund ja auch nicht entlassen.
Nebenberuflich weiterzuarbeiten wird schwer. Er muss täglich von 12 bis 19 Uhr und Samstags von 10 bis 16 Uhr arbeiten. Und wohl öfters Überstunden machen.
Wie soll man da nebenher noch fliesenlegen? Und warum auch?

Es gibt eigentlich kaum was neues. Die nehmen ihn auf jeden Fall.
Ich werde nebenbei in der Fahrschule, in der ich früher schon nebenbei gearbeitet habe, weiterarbeiten und da auch so meine 200 Euro bekommen. Wird zwar ein straffes Programm, aber dann hat man wenigstens Kohle.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
blackhoney ist offline  
Thema geschlossen

Ausgesuchte Informationen



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Arbeitsmarkt-Frust shorty.w Archiv: Allgemeine Themen 447 03.08.2006 08:44
Arbeitslos und dann? Petralein Archiv: Allgemeine Themen 7 17.03.2005 16:27
ich kann nicht mehr (beziehung und Arbeitslos) Sweetfriend Flirt-2007 6 17.03.2005 13:51
Übernahme?!? HAPPY Archiv :: Allgemeine Themen 33 26.02.2003 07:19
TheBruce - arbeitslos? Daniel-22 Archiv :: Streitgespräche 114 17.08.2001 07:07




Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:59 Uhr.