Lovetalk.de

Zurück   Lovetalk.de > >
Alle Foren als gelesen markieren

Du befindest dich im Forum: Lounge. Smalltalk mit Sinn ist hier nicht nur erlaubt, sondern auch erwünscht. Hier können sich die User über ihre momentanen Befindlichkeiten austauschen und über Dinge des alltäglichen Lebens diskutieren. Smalltalk in seiner feinsten Form - aber trotzdem mit Sinn!

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 05.03.2019, 15:51   #147781
Mischka
The Legend
 
Registriert seit: 07/1999
Ort: Landkreis Harburg
Beiträge: 27.753
So...........Feierabend

Futter? Wie gestern, nur mit Nudeln anstelle Maccaroni.
Aber vorher nochmal schnell rausfahren. Muddern will einen Uhrwecker kaufen.

Bis zum Abend dann
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Mischka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2019, 16:28   #147782
Micha1972
Golden Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 02/2012
Ort: An der Nordseeküste
Beiträge: 1.228
Zitat:
Zitat von Mischka Beitrag anzeigen
Na bitte ...........dann mach´ das heute Abend genauso. Dann geht´s wieder bergauf
Ab einem gewissen alte geht's generell nur noch bergab.


Aber jetzt geht's erst mal in den Feierabend!


Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Micha1972 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2019, 21:43   #147783
Micha1972
Golden Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 02/2012
Ort: An der Nordseeküste
Beiträge: 1.228
Guten Abend!

Und damit ist der Dienstag quasi vorbei.

Heute kam die Nebenkostenabrechnung... Zwar habe ich für den vergangenen zeitraum ein üppiges Guthaben, aber wenn ich sehen, was ich die nächsten 10 Jahre wegen der Sanierung der Hausfassade mehr bezahlen muss... Da musste ich mich erst mal hinsetzen!

Ich kann mich an eine Versammlung (vor zwei Jahren?) erinnern, da hieß es, "das wird mit den Summen abgetragen, die Sie bisher für die Sanierung zurücklegen, also kaum ein Unterschied"... jaja, von wegen!
Ist fast das Doppelte von dem, was wir jetzt für die Sanierung monatlich einzahlen!
Ich glaube kaum, dass ich DIE Kohle dann an Wärmekosten einspare...
Naja, was soll's: Muss ja eh sein!


Ein Erfolgserlebnis hatte ich dann aber doch noch: Gestern wurden unsere blauen Tonnen (Papier) geleert, und diese Gelegenheit habe ich dann heute genutzt, und MEIN Altpapier wieder mal in die Tonnen entleert...
Und was erblicke ich am Boden der Tonne, in die mein Altpapier soll?
Bücher!
Thriller (okay, zwei "Frauenromane" waren auch dabei)!
12-15 Bücher!
Gelesen, aber in relativ gutem Zustand!
Ich bin ja normalerweise nicht der Typ Mensch, der auf einmal kopfüber in der Altpapiertonne steckt, aber DA konnte ich dann doch nicht widerstehen!
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Micha1972 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2019, 22:44   #147784
Mischka
The Legend
 
Registriert seit: 07/1999
Ort: Landkreis Harburg
Beiträge: 27.753
Nabend allerseits mal kurz

Ja, wenn man ein neues Gerät bekommen hat, dann kann´s auch spät werden. Ist wie bei Micha mit seinen Gitarren .
Meine kleine, neue Mini-Anlage ist jetzt in TV-Schränkchen unterhalb des Fernsehers und hat bis jetzt Modern-Musicals (z.B. Cats; Jesus Christ Superstar; Hair; Phantom der Oper etc.) gespielt. Wäre das alles instrumental (ohne Gesang), würde ich jetzt tief und fest entschlummern


Joh........die Sache mit der Hausfassade .......wer kennt das nicht besser als ich. Ich mußte ja über 5 Jahre lang zum Wohngeld den Kostenanteil für die vordere (zur Strasse liegende) Hauswand die Fassadenkosten in Raten abzahlen. Von der Verwaltung war eigentlich volle Anteilskosten im Stück erwartet worden. Aber hast du mal 10.000 Eier mal so locker in der Geldbörse?


Ok.....jetzt aber ab in den Filmmodus mit dem Horrorthriller "Zurück bleibt die Angst" (US 1981) mit dem Auftritt vierer Alt-Veteranen und Superstars der 1930er Jahre (u.a. Fred Astaire; Douglas Fairbanks jr.), von denen einer heute noch lebt und immer noch aktiv ist (!).........

Nun guts Nächtle allerseits
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Mischka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2019, 23:32   #147785
Micha1972
Golden Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 02/2012
Ort: An der Nordseeküste
Beiträge: 1.228
Zitat:
Zitat von Mischka Beitrag anzeigen
Nabend allerseits mal kurz

Ja, wenn man ein neues Gerät bekommen hat, dann kann´s auch spät werden. Ist wie bei Micha mit seinen Gitarren .
Meine kleine, neue Mini-Anlage ist jetzt in TV-Schränkchen unterhalb des Fernsehers und hat bis jetzt Modern-Musicals (z.B. Cats; Jesus Christ Superstar; Hair; Phantom der Oper etc.) gespielt. Wäre das alles instrumental (ohne Gesang), würde ich jetzt tief und fest entschlummern


Zitat:

Joh........die Sache mit der Hausfassade.......wer kennt das nicht besser als ich. Ich mußte ja über 5 Jahre lang zum Wohngeld den Kostenanteil für die vordere (zur Strasse liegende) Hauswand die Fassadenkosten in Raten abzahlen. Von der Verwaltung war eigentlich volle Anteilskosten im Stück erwartet worden. Aber hast du mal 10.000 Eier mal so locker in der Geldbörse?
Ich habe überhaupt keine Eier in der Geldbörse...





Zitat:

Ok.....jetzt aber ab in den Filmmodus mit dem Horrorthriller "Zurück bleibt die Angst" (US 1981) mit dem Auftritt vierer Alt-Veteranen und Superstars der 1930er Jahre (u.a. Fred Astaire; Douglas Fairbanks jr.), von denen einer heute noch lebt und immer noch aktiv ist (!).........

Nun guts Nächtle allerseits
Ui, der Film ist klasse! (Ich kenne ihn noch unter dem Titel "Rache aus dem Reich der Toten", der meiner Meinung nach besser passt... Und schon etwas spoilert! )
Nach einem Roman von Peter Straub ("Ghost Story").
Hat mich damals sehr beeindruckt! (y)

Nicht zu vergessen, mit der Borg-Queen Alice Krige!


So, nun aber ab ins Bett mit mir!

Gute Nacht!


Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Micha1972 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2019, 06:35   #147786
Mischka
The Legend
 
Registriert seit: 07/1999
Ort: Landkreis Harburg
Beiträge: 27.753
Moin allerseits

Wetterlage für heute:
Bewölkt, trocken mit nassen Strassen nach nächtlichem Niederschlag bei 3° C.
Im weiteren Tagesverlauf zunächst heiter und trocken; ab nachmittag unbeständig mit gelegentlich Niederschlag bei 1° C bis 13° C.

Wünsche allerseits einen entspannten Wochenteiler
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Mischka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2019, 08:09   #147787
Micha1972
Golden Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 02/2012
Ort: An der Nordseeküste
Beiträge: 1.228
Moin!

Wetter hier: Trübe, Regen, bäh!
Und ich schätze mal, so wird's auch weiter gehen!

Hmmm... Obwohl ich gestern spät ins Bett gegangen bin und nicht einmal gleich einschlafen konnte, habe ich gut geschlafen und war heute Morgen auch (relativ) fit.
Warum habe ich dann trotzdem so eine miese Laune?
Ich werde wohl alt...


Wünsche Euch trotzdem einen schönen Tag!
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Micha1972 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2019, 09:50   #147788
Mischka
The Legend
 
Registriert seit: 07/1999
Ort: Landkreis Harburg
Beiträge: 27.753
Zitat:
Zitat von Micha1972 Beitrag anzeigen
Moin!

Wetter hier: Trübe, Regen, bäh!
Und ich schätze mal, so wird's auch weiter gehen!


Ist hier auch nicht besser

Zitat:
Hmmm... Obwohl ich gestern spät ins Bett gegangen bin und nicht einmal gleich einschlafen konnte, habe ich gut geschlafen und war heute Morgen auch (relativ) fit.
Komisch, weil du gestern später dran warst

Zitat:
Warum habe ich dann trotzdem so eine miese Laune?
Ich werde wohl alt...
Hat mit Alter nichts zu tun sondern mit dem Wetter
..........oder weil du wieder so spät ins Bett gegangen bist -> Schlaf besser, Laune schlechter
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Mischka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2019, 15:30   #147789
Matze1985
Landvogt
 
Registriert seit: 04/2010
Ort: Sachsen
Beiträge: 7.952
Moin zusamm

Wie ich sehe, ist hier auch nix los wenn einem SOWAS als Erfolgserlebnis verkauft wird:

Zitat:
Zitat von Micha1972 Beitrag anzeigen
Ein Erfolgserlebnis hatte ich dann aber doch noch: Gestern wurden unsere blauen Tonnen (Papier) geleert


Neuer Mobilfunkvertrag ist durch und die SIM funktioniert auch
Bye Bye O2

Ansonsten läuft die Woche in geordneten Bahnen. Keine Auffälligkeiten zu melden
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Matze1985 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2019, 15:40   #147790
Mischka
The Legend
 
Registriert seit: 07/1999
Ort: Landkreis Harburg
Beiträge: 27.753
Feierabend
Heute mal früher.........Liste war eh schon nahezu leer



Moin Matz
Schön, daß du als drittes "M" mal reinschaust

Fein, daß es dir gut geht


Was gibt´s zu essen heuer? Außersaisonal mal wieder Spargel in klassischer Weise (mit Kartoppeln und Schinken in Sauce Hollandaise)

Bis zum Abend dann
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Mischka ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Ausgesuchte Informationen

Stichworte
country-music, gitarre, mein hosenstall ist zu, motivationsschub, wetterbericht

Themen-Optionen





Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:59 Uhr.