Lovetalk.de

Zurück   Lovetalk.de > >

Du befindest dich im Forum: Lounge. Smalltalk mit Sinn ist hier nicht nur erlaubt, sondern auch erwünscht. Hier können sich die User über ihre momentanen Befindlichkeiten austauschen und über Dinge des alltäglichen Lebens diskutieren. Smalltalk in seiner feinsten Form - aber trotzdem mit Sinn!

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 23.05.2013, 11:27   #31
Manati
Forumsgast
 
Beiträge: n/a
Ich wusste doch, dass es schon mal einen ganz ähnlichen Thread gab.
http://www.lovetalk.de/thema-liebe-a...ekte-mann.html

Nur so zur Info für alle, denen hier zu wenige Beiträge stehen.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
 
Alt 23.05.2013, 11:32   #32
Meriana
Special Member
 
Registriert seit: 06/2012
Beiträge: 6.375
Zitat:
Zitat von Ziemlichdurch Beitrag anzeigen
Das sind alles hausgemachte "kleine Sorgen", die ich gerne, wenn ich Zeit mit meiner Dame verbringe, nicht haben möchte...
Das heißt, du gibst vor, was wichtig und was weniger wichtig ist!?
Zitat:
Zitat von Ziemlichdurch Beitrag anzeigen
Zumal die Partnerin für sowas auch ne Sorgen-Freundin zum vollheulen hat. Dafür ist nicht der Partner da.
Und wenn nicht?
Zitat:
Zitat von Ziemlichdurch Beitrag anzeigen
Größere Sorgen wie Krankheit, finanzielle Probleme, Probleme mit der Familie, dafür hab ich Verständnis, und dafür nehme ich mir auch gerne dann Ohr-Zeit - oder helfe bei der Bewältigung.
Ich weiß nicht wie es anderen Frauen da geht, aber das wäre für mich ein Ausschlusskriterium. Und somit passt das dann ganz gut in diesen Thread.

Wer mich nicht im Kleinen will, mit allem was da so zu mir gehört, der kommt gar nicht erst in die Lage die größeren Brocken die ich mit mir herumtrage, kennenzulernen.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Meriana ist offline  
Alt 23.05.2013, 11:47   #33
Ziemlichdurch
abgemeldet
Also Gabi, dramatisier doch mal eine Runde...

Um mal das Thema Kinder (ein bisschen weit ausgeholt, liebste gabi) heranzuziehen...

Sollten Kinder Vorbilder haben, die es nichtmal auf die Reihe kriegen einen Job zu finden, der auf Dauer nicht unglücklich macht? Sollte den Kindern aufgezeigt werden, dass es normal ist, wenn man sich ständig über "Freunde" beklagt/lästert... dass das quasi der Normalfall ist...

Zitat:
Und wenn eine immerhin noch sehr junge Frau, sich über ihre beste Freundin nach einem Treffen ''auslässt'', dann doch nur, weil sie es irgendwem erzählen muss, wenn sie sich über das Verhalten der Freundin ärgert. Und weil man, wenn man noch so jung und unerfahren ist, sich einbildet, dass der Partner auch dafür da ist, sogar meinen dümmsten Unsinn zu ertragen, weil mich doch keiner besser versteht als er
Einmal... ist klar... das fand ständig statt... und sie ging nicht zimperlich mit ihr um... aber ist wohl eher so ein Frauending, dass man über alles und jeden lästern darf und der Traummann muss da auf jeden Fall mitmachen/anhören...

Ne, sorry... ich läster nicht über Menschen, mit denen ich regelmäßig was mache... da mache ich nicht mit...


Zitat:
Zitat von gabimaus Beitrag anzeigen
wofür ist denn ein Partner nach Deiner Meinung da?
Die Frage werde ich nicht beantworten, weil ich sie ehrlich gesagt ein wenig beleidigend finde... Zumal ich hiermit ja wohl gesagt habe, was ich gerne mit einer Frau teilen möchte:
Zitat:
Intelligent, kultiviert, humorvoll, herzlich, sympathisch
Zitat:
Größere Sorgen wie Krankheit, finanzielle Probleme, Probleme mit der Familie, dafür hab ich Verständnis, und dafür nehme ich mir auch gerne dann Ohr-Zeit - oder helfe bei der Bewältigung.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.

Geändert von Ziemlichdurch (23.05.2013 um 12:05 Uhr)
Ziemlichdurch ist offline  
Alt 23.05.2013, 11:50   #34
Ziemlichdurch
abgemeldet
Zitat:
Zitat von Meriana Beitrag anzeigen
Das heißt, du gibst vor, was wichtig und was weniger wichtig ist!?

Und wenn nicht?

Ich weiß nicht wie es anderen Frauen da geht, aber das wäre für mich ein Ausschlusskriterium. Und somit passt das dann ganz gut in diesen Thread.

Wer mich nicht im Kleinen will, mit allem was da so zu mir gehört, der kommt gar nicht erst in die Lage die größeren Brocken die ich mit mir herumtrage, kennenzulernen.
Ja, logisch, und wenn der Herr sich regelmäßig über beispielsweise schlechte Fußballtaktiken sich auslassen will... dann ist das natürlich wieder ein anderes Thema...

Ich will sehen wie oft und lange das die Damen hier mitmachen, ohne bei der besten Freundin darüber zu lästern...
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Ziemlichdurch ist offline  
Alt 23.05.2013, 11:58   #35
DkdLns
Golden Member
 
Registriert seit: 05/2012
Ort: Möwenhausen
Beiträge: 1.118
Zitat:
Zitat von Ziemlichdurch Beitrag anzeigen
Ja, logisch, und wenn der Herr sich regelmäßig über beispielsweise schlechte Fußballtaktiken sich auslassen will... dann ist das natürlich wieder ein anderes Thema...

Ich will sehen wie oft und lange das die Damen hier mitmachen, ohne bei der besten Freundin darüber zu lästern...
Also meine Traumfrau sollte sich tatsächlich anhören können, was der HSV und sein Trainer mal wieder alles falsch gemacht haben und dass ich es vorher natürlich viel besser gewusst habe. Innerlich darf sie dann natürlich auch den hier: machen und sich ihren Teil denken.
Genauso höre ich mir den ganzen weiblichen, zwischenmenschlichen Murks an, den die holden Damen scheinbar jeden Tag durchleben und denke mir innerlich auch manchmal

Anders würde man es in einer langjährigen Beziehung doch gar nicht aushalten oder man hätte sich gar nichts mehr zu erzählen, wenn nicht auch der Alltag thematisiert wird. Und ständig über Kunst, Philosophie und den eigenen Weltschmerz zu plaudern, würde mir auch auf den Sack gehen
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
DkdLns ist offline  
Alt 23.05.2013, 12:00   #36
Manati
Forumsgast
 
Beiträge: n/a
Mag deine Traumfrau Tiramisù, Deka?
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
 
Alt 23.05.2013, 12:02   #37
DkdLns
Golden Member
 
Registriert seit: 05/2012
Ort: Möwenhausen
Beiträge: 1.118
Zitat:
Zitat von Manati Beitrag anzeigen
Mag deine Traumfrau Tiramisù, Deka?


Meine Traumfrau oder Traumseekuh?
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
DkdLns ist offline  
Alt 23.05.2013, 12:04   #38
Ziemlichdurch
abgemeldet
Also, ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich mir ständig die Sorgen mit Freundinnen und co. anhören durfte, aber wenn ich mal am Boden war, wenn Balotelli oder Del Piero Wünsche zerstört haben, dann war das natürlich ziemlich lächerlich bzw. ist ja "nurn Fußball-Spiel"... Aber dann bei Sex and the City oder Greys Anatomy Rotz und Wasser heulen... und das ist dann natürlich weniger lächerlich...

Zitat:
Und ständig über Kunst, Philosophie und den eigenen Weltschmerz zu plaudern, würde mir auch auf den Sack gehen
Das fänd ich beispielsweise ziemlich sexy. Mal abgesehen vom eigenen Weltschmerz...
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.

Geändert von Ziemlichdurch (23.05.2013 um 12:07 Uhr)
Ziemlichdurch ist offline  
Alt 23.05.2013, 12:05   #39
Manati
Forumsgast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von DkdLns Beitrag anzeigen


Meine Traumfrau oder Traumseekuh?
Ist doch dasselbe?

Du darfst mir auch gerne was über Fußball erzählen.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
 
Alt 23.05.2013, 12:07   #40
Meriana
Special Member
 
Registriert seit: 06/2012
Beiträge: 6.375
Zitat:
Zitat von Ziemlichdurch Beitrag anzeigen
Ja, logisch, und wenn der Herr sich regelmäßig über beispielsweise schlechte Fußballtaktiken sich auslassen will... dann ist das natürlich wieder ein anderes Thema...
Nein, für mich nicht. Das ist das selbe in grün. Ich höre mir auch lange Monologe meines Freundes über seinen Elektronikbastelfimmel und seine neuesten Ideen diesbezüglich an und versuche zu verstehen. Wobei das echt nicht einfach ist. Physik war noch nie meins, aber ich gebe mir zumindest Mühe.
Und auch die genannten Analysen diverser Bundesligavereine und -spiele, vorzugsweise einer bestimmten Mannschaft, höre ich mir an.
Ich empfinde das aber nicht als eine besondere Heldentat, sondern als absolut normal in einer Partnerschaft.
Zitat:
Zitat von Ziemlichdurch Beitrag anzeigen
Ich will sehen wie oft und lange das die Damen hier mitmachen, ohne bei der besten Freundin darüber zu lästern...
Ich weiß nicht wie die anderen Damen das so handhaben, aber von denen sprach ich auch nicht, sondern lediglich von mir selbst.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Meriana ist offline  
Thema geschlossen

Ausgesuchte Informationen






Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:11 Uhr.