Lovetalk.de

Zurück   Lovetalk.de > >

Du befindest dich im Forum: Lounge. Smalltalk mit Sinn ist hier nicht nur erlaubt, sondern auch erwünscht. Hier können sich die User über ihre momentanen Befindlichkeiten austauschen und über Dinge des alltäglichen Lebens diskutieren. Smalltalk in seiner feinsten Form - aber trotzdem mit Sinn!

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 29.12.2013, 11:03   #11
LadyAnn
abgemeldet
Zitat:
Zitat von sadness75 Beitrag anzeigen

[....] den Keller zu entrümpeln....
http://www.smilies.4-user.de/include...e_ugly_012.gif

Das haben die Anderen für mich schon ganz toll hinbekommen

Applaus, Applaus.
Daraus entstand der besagte "Kellerkrieg" in dem ich mich seit dem letzten Sommer befinde. Vorsatz wäre, den bis zum bitteren Ende und intensiver weiterzuführen (den bitteren Beigeschmack soll aber der Gegner eben am Ende haben, ich (wir) dagegen die süßeste Empfindung der befriedigten Rache. Und na ja, um die Kohle geht es ja auch schlussendlich. Und ums Prinzip.)

Somit bräuchte ich mehr Zeit. Mehr Zeit und Räume für sich zu verschaffen, das wäre mal eine Anstrengung wert.
Mit/bei dem Job soll-werde ich was unternehmen. Die Lage erfüllt mich überhaupt nicht, und da man so viel Zeit in der Arbeit verbringt, soll die Arbeitsstelle wenigstens gelegentlich einem Freude bereiten.

Weltreisen, anfallenden chirurgische Angriffe, Weltrettung in einem Partnerlook mit Batman und ähnliches wird je nach Lust und Laune in Angriff genommen!
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
LadyAnn ist offline  
Alt 29.12.2013, 11:05   #12
sadness75
Platin Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 10/2011
Beiträge: 1.933
Zitat:
Neujahrsvorsätze sind doch (sind wir mal ehrlich) ein hinausschieben um es dann doch sein zu lassen, irgendwie haben wir alle das Politiker-Gen
Wischiwaschi-Vorsätze sollen es ja auch nicht sein. Ich glaube, wenn man wirklich was will, kann man das auch umsetzen. Silvester und Neujahr soll nur ein gutes Omen bedeuten.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
sadness75 ist offline  
Alt 29.12.2013, 11:06   #13
Orlando.
Galaxie-Reisender
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: Galaxie: Milchstrasse, äusserer Spiralarm, (-)26.000LY-GC
Beiträge: 6.883
Zitat:
Zitat von dear_ly Beitrag anzeigen
Also ich habs die letzten Jahre geschafft immer mindestens 85% meiner Vorsätze in die Tat umzusetzen
Für den Orlando jeden Monat Kekse zu backen beeinhalten bestimmt die restlichen 15%

Zitat:
Aber ich rauche ja auch nicht
Sei froh darüber
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Orlando. ist offline  
Alt 29.12.2013, 11:07   #14
Parabell
abgemeldet
wegschmeißen ist gut! das habe ich fest vor. eigentlich schon seit 1 jahr...

und die küche will ich renovieren. die pläne sind schon lange gezeichnet.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Parabell ist offline  
Alt 29.12.2013, 11:08   #15
sadness75
Platin Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 10/2011
Beiträge: 1.933
Zitat:
Zitat von PIcasso1989 Beitrag anzeigen
Das ist extrem einfach: keine Zigaretten mehr kaufen.
Ich habe hier noch eine Stange aus der CZ.
Die werde ich dann verschenken. Soviel kann ich ja nicht mehr rauchen bis zum neuen Jahr.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
sadness75 ist offline  
Alt 29.12.2013, 11:09   #16
sadness75
Platin Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 10/2011
Beiträge: 1.933
Zitat:
Zitat von Parabell Beitrag anzeigen
wegschmeißen ist gut! das habe ich fest vor. eigentlich schon seit 1 jahr...

und die küche will ich renovieren. die pläne sind schon lange gezeichnet.
Na dann, auf geht´s... Hier hast du die Möglichkeit auch andere Menschen dran teilhaben zu lassen.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
sadness75 ist offline  
Alt 29.12.2013, 11:15   #17
Parabell
abgemeldet
Zitat:
Zitat von sadness75 Beitrag anzeigen
Na dann, auf geht´s... Hier hast du die Möglichkeit auch andere Menschen dran teilhaben zu lassen.


genau das habe ich vor. sinnvolle aktivitäten in geselliger runde.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Parabell ist offline  
Alt 29.12.2013, 11:23   #18
dear_ly
となりのトトロ, トトロ♫
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Bavaria/BaWü
Beiträge: 24.098
@sadness
Ja, minimalisieren ist bei mir auch ein großes Thema.
Die erste Runde durch die Wohnung hab ich ja schon hinter mir.
Es ist bereits viel leerer geworden. Küche, Arbeitszimmer, Wohnzimmer, Kleiderschrank und Bad sind entrümpelt.
Aber ich habe vor nächstes Jahr, wenn der Keller ausgemistet ist, noch mal neu durch die Wohnung zu gehen und die Dinge, die ich bisher aufgeschoben habe (zb 2-3 Ecken oder Kisten, die noch sortiert gehören), in eine große Box zu packen und wenn ich die bis Jahresende nicht sortiert und verräumt habe kommt alles darin weg.
Den Keller hatten wir uns schon für dieses Jahr vorgenommen, aber da brauch ich die Hilfe meines Freundes und der hatte kaum Zeit wegen Arbeit und Techniker.
Aber im Januar ist er mit dem Techniker durch und wir können den Keller angehen. Da sind auch seine Sachen drin, deswegen konnte ich das nicht alleine machen.
Wir waren dieses Jahr aber bestimmt schon 8 mal beim Wertstoffhof und haben eine Menge weggebracht.
Und einige Sachen habe ich auch verkauft oder gespendet.
Nächstes Jahr will ich alles weg haben und was ich nicht wegkriege spende ich komplett.

Möbelstücke fehlen mir auch noch. 2 Küchenstühle und Küchenlampen steht auf der "Must have" Liste. Dringend.
Frisur gehe ich auch an, grade heute neu gefärbt und nächstes Jahr werden sie wieder kürzer

@ladyann
Was denn für ein kellerkrieg?

@orlando
Glaub mal nicht ,dass ich deine ungesunde Ernährungsweise unterstütze und am Ende noch Ärger mit deiner Tochter kriege

Also für mich gehören gute Vorsätze an Neujahr einfach dazu. Was mir enorm hilft ist, wenn ich mir wirklich konkrete Ziele setze und nicht so "oh in 2014 will ich 20 Kilo abnehmen", sondern "Bis Ende Januar sollen 4 Kilo weg. Das erreiche ich, indem ich diesen und jenen Sport mache, so und so esse.".
ich hab mir ja schon fest vorgenommen ,dass vom 1.1 bis 8.1. gefastet wird, danach folgen 21 Tage Rohkost.
Vom 31.1 bis 1.3 mache ich dann die "Vegan for Fit" Challenge und danach bis ende März vegan in Eigenregie.
Mit so festen Daten finde ich es viel leichter sich an etwas zu halten als ein schwammiges "in 2014 mache ich.."
Flohmarkt steht zb ein mal im Frühjahr und ein mal im herbst an (mindestens. Vielleicht auch öfter, wenn es mir großen Spaß macht)
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.

Geändert von dear_ly (29.12.2013 um 11:27 Uhr)
dear_ly ist offline  
Alt 29.12.2013, 11:26   #19
Parabell
abgemeldet
ich werde mein bett abbauen, weil ich sowieso auf dem sofa schlafe.

das sofa wird erneuert, genauer gesagt, das alte aufgebessert. neuer bezug oder so.

und ich kaufe mehr schränke, damit alle sachen, die jetzt so herumstehen, auch verstaut werden können.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Parabell ist offline  
Alt 29.12.2013, 11:32   #20
gefallener stern
... nachtstern ...
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: ... lost in space ...
Beiträge: 7.294
Zitat:
Zitat von sadness75 Beitrag anzeigen
Glaubst du, dass unser Schicksal schon feststeht und wir nichts in der Hand haben? Das wäre ja grausam. Ich glaube an Ursache und Wirkung und bin davon überzeugt, dass wir unser Leben schon gewissermaßen lenken können.
können wir auch - im rahmen unserer möglichkeiten.
und DIE stehen von anfang an fest. vom tag unserer geburt an.

es gibt dinge, die sind uns gegeben.
andere müssen wir mühsam erlernen.

ein schriftsteller wird kein schriftsteller, weil er schreiben übt.
es ist IN ihm - der drang sich mitzuteilen, die gabe worte in sätze
zu fassen, die berühren, verzaubern, erschrecken. sowas lernt man
nicht, sowas hat man IN sich. ABER lässt es sein leben auch zu, ein
schriftsteller zu werden? hat er die rahmenbedingungen dafür?
an DENEN könnte er etwas ändern.

ich könnte mir jetzt vornehmen jeden tag 2 stunden sport zu machen.
würde ja nicht schaden
das würde ich auch sicher einen monat durchhalten und dann wäre es
das schon wieder gewesen. warum? weil die disziplin fehlt. menschen,
die viel disziplin sich selbst gegenüber haben, erreichen fast alles.
dazu kommt dann noch ehrgeiz und mut. hat das jeder? in DEM maße,
um dinge wirklich grundlegend zu ändern?

denn darum geht es doch bei den vorsätzen?
etwas ändern,was man im grunde blöd findet?

ursache und wirkung - beispiel rauchen aufhören....
warum raucht man? irgendwann mal angefangen, heute weiß mans
gar nicht mehr so genau
also ist es gewohnheit.
eine gewohnheit und sucht.

um davon loszukommen, müsste man gezielt seine gewohnheiten ändern.
sprich: meinen kaffee brauche ich MIT ziggi - dann trink tee...
aufm weg zum mülleimer eine rauchen... - nimm einen kaugummi...

es wäre ganz einfach
wenn denn genug disziplin da ist, es auch durchzuhalten.

und das zieht sich durch alle bereiche des lebens.
deshalb bin ich der meinung (die muss ja nicht richtig sein ) das unser
lebensbuch insofern schon geschrieben ist, als das von anfang an
klar ist, welche art mensch man ist. gentechnisch allein schon vorprogrammiert.

natürlich formt uns auch das leben - ABER:

warum geht denn ein mensch SO mit etwas um,
und ein anderer SO?

schlechte kindheit und blablabla.... ein mensch, der wirklich sich selbst
und seine möglichkeiten kennt UND nutzt, wird immer einen weg finden
und nicht ANDERE oder ANDERES für sein eigenes versagen verantwortlich
machen.


vorsätze fassen ist ansich gar nicht schlecht -
damit führt man sich mal kurz vor augen, wo es überall hakt

und das will ich alles gar nicht schwarz auf weiß lesen
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
gefallener stern ist offline  
Thema geschlossen

Ausgesuchte Informationen






Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:53 Uhr.