Lovetalk.de

Zurück   Lovetalk.de > >
Alle Foren als gelesen markieren

Du befindest dich im Forum: Lounge. Smalltalk mit Sinn ist hier nicht nur erlaubt, sondern auch erwünscht. Hier können sich die User über ihre momentanen Befindlichkeiten austauschen und über Dinge des alltäglichen Lebens diskutieren. Smalltalk in seiner feinsten Form - aber trotzdem mit Sinn!

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 26.12.2017, 18:51   #11
Helmut Logan
Snikt!
 
Registriert seit: 09/2016
Ort: Springfield
Beiträge: 4.607
Kinder hab ich übrigens schon, möchte die auch für alles in der Welt nicht mehr missen.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Helmut Logan ist offline  
Alt 26.12.2017, 18:57   #12
Helmut Logan
Snikt!
 
Registriert seit: 09/2016
Ort: Springfield
Beiträge: 4.607
Wie alt bist du nochmal, wenn du sagst, du datest 30-39 jährige Frauen?
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Helmut Logan ist offline  
Alt 26.12.2017, 19:24   #13
BonJam
Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 11/2017
Ort: Hessen
Beiträge: 89
Zitat:
Zitat von Helmut Logan Beitrag anzeigen
Wie alt bist du nochmal...?
Ich bin 49.
Es ist nur der Altersbereich der Frauen, in dem mir das besonders auffällt. Als ob man
nicht glücklich und zufrieden ohne Kids leben könne. Dieser Altersbereich scheint mich gern
involvieren zu wollen, wahrscheinlich weil man mich für erheblich jünger hält, was weiss ich.

Ich vermute der unbedingte Kinderwunsch hängt mit Zielen zusammen, die man noch unbedingt im Leben erreichen muss.
Mir wäre das zu alt (30 - 39) um noch Kinder auf die Welt zu setzen.
Ich war 28, als meine Letzte geboren wurde und das war schon relativ spät wie ich fand.

Es muss doch für Frauen in der genannten Altesrange noch andere Ziele geben, als dieses
permanente Pochen auf Nachwuchs. Was nützt die beste berufliche, eben erst erreichte, Position wenn man sich
auf dem Höhepunkt ihrer Fähigkeiten plötzlich in den Kindesurlaub verabschiedet und dann
wahrscheinlich für immer?
Leuchtet mir null ein. Völlig vergeudete Wirtschaftskraft und vor allem: Vergeudete Karriere und böswilliger Umgang mit dem eigene Körper ohne Rücksicht auf die Konsequenzen (Frauen mit Kids können ein Lied von ihrem Bauch singen und manche hat es noch schwerer erwischt).

Und für mich als Mann sind solche Attitüden uninteressant.
Wenn es ja um Mädels ginge im Bereich 22-28, ja okay.
Aber Frauen im gestandenen Alter?

Da muss ich wirklich am Verstand zweifeln. Zumal es soviel mehr zu erleben gibt als vollgeschissene Windeln und Vorschul_Dompteusen, die am eigenen Sprössling etwas auszusetzen haben und deshalb mir die wertvolle Zeit stehlen möchten.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
BonJam ist offline  
Alt 26.12.2017, 19:38   #14
OneSilverDollar
Zan Zendegi Azadi
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: Tal der Königinnen
Beiträge: 13.888
...und dir gibt genau.... WER das Recht, an jemandes Verstand zu zweifeln, weil er/sie gerne Kinder möchte?
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
OneSilverDollar ist offline  
Alt 26.12.2017, 19:45   #15
Helmut Logan
Snikt!
 
Registriert seit: 09/2016
Ort: Springfield
Beiträge: 4.607
Zitat:
Zitat von BonJam Beitrag anzeigen
Und für mich als Mann sind solche Attitüden uninteressant.
Wenn es ja um Mädels ginge im Bereich 22-28, ja okay.
Aber Frauen im gestandenen Alter?
Also grade zwischen 30 und 39 finde ich es völlig normal, dass die Frauen Kinder haben wollen. Zwischen 22 und 28 ist bei vielen doch der Spaß im Vordergrund.

Du bist doch 49, was stört dich daran? Willst du denn unbedingt Frauen daten, die so viel jünger sind als du?
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.

Geändert von Helmut Logan (26.12.2017 um 19:50 Uhr)
Helmut Logan ist offline  
Alt 26.12.2017, 19:50   #16
BonJam
Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 11/2017
Ort: Hessen
Beiträge: 89
Zitat:
Zitat von OneSilverDollar Beitrag anzeigen
..... WER das Recht, an jemandes Verstand zu zweifeln, weil er/sie gerne Kinder möchte?...?
Nice try, aber wie "Er" ein Kind gebären soll erschliesst sich mir nicht. Was ich mit "Er"'s am Hut haben soll noch viel weniger.

Ist das politische Korrektheit? Siehst du - ich bin zu alt.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
BonJam ist offline  
Alt 26.12.2017, 19:54   #17
OneSilverDollar
Zan Zendegi Azadi
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: Tal der Königinnen
Beiträge: 13.888
Zitat:
Zitat von BonJam Beitrag anzeigen
Nice try, aber wie "Er" ein Kind gebären soll erschliesst sich mir nicht. Was ich mit "Er"'s am Hut haben soll noch viel weniger.

Ist das politische Korrektheit? Siehst du - ich bin zu alt.
Wo genau habe ich geschrieben, dass "er" ein Kind gebären soll?
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
OneSilverDollar ist offline  
Alt 26.12.2017, 20:01   #18
BonJam
Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 11/2017
Ort: Hessen
Beiträge: 89
Anregung @OneSilverDollar: Den Thread lesen und versuchen zu begreifen, was ich meine.
Mit meinen Worten, Ausführungen und meinen Erfahrungen. Gern plänkele ich ein wenig mit dir herum, ist jedoch nicht zielführend für den Thread.

Zumal ich zu alt für den Quatsch bin.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
BonJam ist offline  
Alt 26.12.2017, 20:48   #19
BonJam
Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 11/2017
Ort: Hessen
Beiträge: 89
Zitat:
Zitat von Helmut Logan Beitrag anzeigen
....
Du bist doch 49, was stört dich daran? ....
Ich verstehe gedankliche Probleme mit diesem Thread.
Man versucht zu helfen, weil Hilfe als Aufgabe erscheint. Jedoch gibt es Widersprüche, abhängig von eigenen
Vorstellungen, Wünschen oder gar Erfahrungen.

Ich gebe recht und spreche Mut zu: Zu erklären gibt es nichts.
Es sind meine Erfahrungen mit Frauen in der genannten Altersgruppe.
Selbstverständlich spricht nichts dagegen, wenn sich Frauen Kinder wünschen.

Aber muss man im Alter zwischen 30 bis 39, in der Blüte seines Lebens, eigentlich wirklich
dieses Restleben versauen wollen? Mutwillig? Leuchtet mir null ein und ist einfach zu spät für Kinder.

Meine Grosseltern bekamen meine Mutter mit 22/26 und meinen Vater mit 20/21.
Meine Mutter bekam mich mit 22, mein Vater war 25.
Meine 3 Kids kamen als ich 24 - 28 Jahren alt war.

Und die Zeiten waren garantiert nicht besser als heute.

Was treibt Frauen an, sich als so etwas noch antun zu wollen?
Waren sie zu langsam im Studium und mussten erst 26 Semester hinlegen?
Nicht genug Geld, um sich einen Kinderwagen leisten zu können?
Kam die Backpackertour in Indonesien + Osttimor dann doch dazwischen?
Oder war es der Modeblog, der die Frau 10 Jahre in Anspruch nahm.

Ich weiss es nicht, was der Antrieb dazu sein soll sich ausgerissene Schamlippen, Dammbrüche, Narben und wellige, gerissene Haut am Bauch
sowie ein Nervenkostüm anzuziehen, welches nach ein paar Monaten kaum einer Belastung standhält und an dem auch viele Beziehungen scheitern.

Aber wahrscheinlich bin ich auch viel zu alt.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
BonJam ist offline  
Alt 26.12.2017, 21:04   #20
Helmut Logan
Snikt!
 
Registriert seit: 09/2016
Ort: Springfield
Beiträge: 4.607
Zitat:
Zitat von BonJam Beitrag anzeigen
Aber muss man im Alter zwischen 30 bis 39, in der Blüte seines Lebens, eigentlich wirklich
dieses Restleben versauen wollen? Mutwillig? Leuchtet mir null ein und ist einfach zu spät für Kinder.
Man versaut sich das Leben nicht. Meine beste Freundin hat auch mit 37 noch ein Kind bekommen, obwohl sie schon einen jugendlichen Sohn hatte. Sie hat sich ihr Leben nicht versaut, im Gegenteil.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Helmut Logan ist offline  
Thema geschlossen

Ausgesuchte Informationen

Themen-Optionen





Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:23 Uhr.