Lovetalk.de

Zurück   Lovetalk.de > >
Alle Foren als gelesen markieren

Du befindest dich im Forum: Lounge. Smalltalk mit Sinn ist hier nicht nur erlaubt, sondern auch erwünscht. Hier können sich die User über ihre momentanen Befindlichkeiten austauschen und über Dinge des alltäglichen Lebens diskutieren. Smalltalk in seiner feinsten Form - aber trotzdem mit Sinn!

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 14.02.2020, 15:27   #1
Manati
Forumsgast
 
Beiträge: n/a
Valentinstag

Hallo zusammen,

Ich weiß, dass eine Hälfte der User keine Beziehung führt und die andere furchtbar abgebrüht scheinen möchte. Trotzdem haben ich beim Weg durch die Stadt mehrfach Lieferautos von Floristen gesehen.

Wer traut sich und outet sich, dass er heute etwas besonderes macht - und was?

Und ja, ich kann mir denken, wer eh alles doof findet. Ihr braucht das nicht zu betonen.
  Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2020, 15:27 #00
Administrator
Hallo Manati, in jeder Antwort auf deinen Beitrag findest du eine Funktion zum Melden bei Verstössen gegen die Forumsregeln.
Alt 14.02.2020, 16:10   #2
HW124
 
Registriert seit: 07/2010
Ort: Am Rande der Lüneburger Heide
Beiträge: 11.219
Nö.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
HW124 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2020, 16:19   #3
Whiskas
Special Member
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: Auf einem wilden Berg
Beiträge: 7.315
Hier hier hier. zumindest war es so geplant.

Eine niedliche Bürokollegin ist heute 30 geworden. Da wollte ich bei ihr vorbeigehen um ihr zu gratulieren.
Das ging dann aber nicht, da sie ab heute ihre 4-Monatigen Weltreiseferien angetreten hat. Schade.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Whiskas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2020, 21:54   #4
Hologramm77
Senior Member
 
Registriert seit: 05/2018
Beiträge: 664
Zu dem Blödsinn hatte ich noch nie eine Beziehung.
Aber naja die Lemminge haben mal wieder Grund, sich Gemüse zu schenken, Floristen und Süßigkeitenverkäufer freuen sich.
Wer so einen fremdbestimmten Tag braucht, um mal eine Aufmerksamkeit zu vergeben, dem ist wirklich nicht zu helfen.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Hologramm77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2020, 22:35   #5
Matze1985
Landvogt
 
Registriert seit: 04/2010
Ort: Sachsen
Beiträge: 7.956
Wir waren bei Holiday on Ice und am Abend noch was essen

Blumen gab es auch.
Meine Dame hat sich sehr gefreut
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Matze1985 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2020, 23:59   #6
Findus
Kater
 
Registriert seit: 09/2008
Ort: am Rhein
Beiträge: 14.029
Sorry, Manati, ich finde den Valentinstag dämlich.

Valentinstag ist immer.

Ich gehe morgen lecker Essen...aber nicht wegen des Valentins.

Benötigt man einen besonderen Tag, um den Menschen wert zu schätzen? Ich denke nicht...
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Findus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2020, 03:27   #7
Pinktier
Special Member
 
Registriert seit: 08/2018
Beiträge: 2.001
Ich finde, es ist eine schöne Gelegenheit, dem bzw. auch DEN Menschen, die man liebt, das auch zu zeigen oder zu sagen. Einen Tag der Liebe zu widmen ist doch eine gute Sache. Natürlich ist das Ganze inzwischen extrem kommerzialisiert, aber es bleibt doch jedem selbst überlassen, in wieweit man das mitspielt. Ein Blumenstrauß für die Frau, die man liebt, ob seit 1, 10 oder 20 Jahren, kann etwas ausdrücken, das man mit Worten nicht so hinkriegt.

Ja, ich bin pro Valentinstag.

Nein, ich (als DS ) mache nichts Besonderes, außer dass ich es mir (wie immer) so gut wie möglich gehen lassen.
Vielleicht löse ich den Fleuropgutschein ein, den ich vor Kurzem geschenkt bekam.

Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Pinktier ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2020, 03:33   #8
Pinktier
Special Member
 
Registriert seit: 08/2018
Beiträge: 2.001
Zur historischen Figur des Valentin:

Valentin von Rom soll als Priester Liebespaare trotz eines Verbots christlich getraut haben. Deswegen soll er am 14. Februar 269 hingerichtet worden sein. Zudem habe Valentin den frisch verheirateten Paaren Blumen aus seinem Garten geschenkt. Die Ehen, die von ihm geschlossen wurden, haben der Überlieferung nach unter einem guten Stern gestanden.

Valentin von Terni soll als Bischof in Rom durch eine Krankenheilung viele Leute für den christlichen Glauben gewonnen haben. Dies brachte ihm eine Anklage vor Gericht und um das Jahr 268 den Märtyrertod durch Enthauptung.

Möglicherweise wurden diese beiden in der Überlieferung zu einer Valentins-Figur verschmolzen, oder es handelte sich um ein und denselben Valentin.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Pinktier ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2020, 05:13   #9
Baldo
Golden Member
 
Registriert seit: 12/2017
Beiträge: 1.049
Rosen sind blau
Veilchen sind rot
Valentinstag ohne Frau
das finde ich gut
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Baldo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2020, 05:45   #10
HW124
 
Registriert seit: 07/2010
Ort: Am Rande der Lüneburger Heide
Beiträge: 11.219
Zitat:
Valentin von Rom soll als Priester Liebespaare trotz eines Verbots christlich getraut haben.
Wenn der gewußt hätt was er damit anrichtet...
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
HW124 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Ausgesuchte Informationen

Themen-Optionen





Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:37 Uhr.