Lovetalk.de

Zurück   Lovetalk.de > >
Alle Foren als gelesen markieren

Du befindest dich im Forum: Lounge. Smalltalk mit Sinn ist hier nicht nur erlaubt, sondern auch erwünscht. Hier können sich die User über ihre momentanen Befindlichkeiten austauschen und über Dinge des alltäglichen Lebens diskutieren. Smalltalk in seiner feinsten Form - aber trotzdem mit Sinn!

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 19.04.2021, 17:22   #2641
Scuderia
Weltkriegsverweigerer
 
Registriert seit: 05/2004
Beiträge: 5.950
Zitat:
Zitat von HW124 Beitrag anzeigen
Und Du einer der Größten

Das Schlimme ist: die Panikpropaganda wirkt noch immer! Und die Kollateralschäden der Coronamaßnahmen werden nur allzu gerne ausgeblendet.

Das ist für mich der schiere Egoismus, alle Anderen können verrecken, hauptsache mir geht es gut....bei sowas krieg ich das würgen.

Dex lebt leider genau das vor
Menschen, die etwas leisten müssen, damit sie Geld verdienen, und für mehr Leistung mehr entlohnt werden, denken anders, als Menschen, die eh jeden Monat den gleichen Betrag überwiesen bekommen, egal ob und was sie leisten.

Sich dann aber noch über die Leistungsträger, die den Laden am Laufen halten, lustig machen, wenn diese um ihre Existenz kämpfen.......zum Brechen.

Ich habe in den letzten Tagen sehr viele Quellen gelesen, vor allem, was die Machthaber derzeit vorhaben.

Normal müsste man jeden Abgeordneten, der dafür stimmt, anschließend sofort verhaften.

Interessant war auch, was die Machthaber Anfang des Aprils durch gewunken haben. Unter dem Deckmantel eines Gesetzes zur Bekämfung (rechter) Gewalt und "Rassismus" wurde verabschiedet, dass jeder, der einen Politiker "beleidigt" bis zu 3 bzw. 5 Jahren einrückt.

DAS, in Verbindung mit dem Ermächtigungsgesetzt ist der Anfang vom Ende der Demokratie.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Scuderia ist offline  
Alt 19.04.2021, 17:25   #2642
Dexter Morgan
Dissident
 
Registriert seit: 12/2017
Ort: Miami 🏝️
Beiträge: 6.401
Zitat:
Zitat von whatIwant Beitrag anzeigen
Graue Theorie, die hier sicherlich viel Freude erweckt: Soll die Polizei dann künftig auch Gruppen, die zusammenkommen kontrollieren, ob diese alle geimpft sind? Weil, seien wir ehrlich, Eigenverantwortung klappt ja nicht so richtig gut.
Ja, es ist nicht umfassend kontrollierbar. Die Privatwirtschaft hätte da weniger Skrupel, Einrichtungen zu öffnen und die Gäste zu kontrollieren. Die hätte gerne wieder Umsatz. Unternehmen würden sich freuen, Testungen nicht an Geimpfte ausgeben zu müssen, Patienten würden die Maske während der Therapie lieber nicht tragen usw. usf.

Für mich ein Schritt in Richtung Normalität.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Dexter Morgan ist offline  
Alt 19.04.2021, 18:08   #2643
whatIwant
erschrocken
 
Registriert seit: 05/2013
Ort: nördlich
Beiträge: 5.514
Zitat:
Zitat von Dexter Morgan Beitrag anzeigen
Ja, es ist nicht umfassend kontrollierbar. Die Privatwirtschaft hätte da weniger Skrupel, Einrichtungen zu öffnen und die Gäste zu kontrollieren. Die hätte gerne wieder Umsatz. Unternehmen würden sich freuen, Testungen nicht an Geimpfte ausgeben zu müssen, Patienten würden die Maske während der Therapie lieber nicht tragen usw. usf.

Für mich ein Schritt in Richtung Normalität.
Ja, aber auch alles eh nur unter dem Vorbehalt, dass Impfung wirklich vor Übertragung schützt. Also inkl. Mutationen.

Aber nachdem ja angeblich schon die ersten gefälschten Impfausweise im Darknet kursieren ... (wobei das ja nun auch keine Kunst ist)
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
whatIwant ist offline  
Alt 19.04.2021, 18:12   #2644
whatIwant
erschrocken
 
Registriert seit: 05/2013
Ort: nördlich
Beiträge: 5.514
Zitat:
Zitat von Scuderia Beitrag anzeigen
Interessant war auch, was die Machthaber Anfang des Aprils durch gewunken haben. Unter dem Deckmantel eines Gesetzes zur Bekämfung (rechter) Gewalt und "Rassismus" wurde verabschiedet, dass jeder, der einen Politiker "beleidigt" bis zu 3 bzw. 5 Jahren einrückt.
Überraschung. Das stimmt natürlich so mal wieder "nicht ganz". Also eigentlich ist die Aussage so an sich ziemlicher Bullshit. Aber was ist schon anderes von Mr. Propaganda-Minister zu halten.

Hier mal die Details, die auch noch Geldstrafen, Monatszeiträume sowie konkretere Voraussetzungen als nur "beleidigen" beinhalten.

Die aktuelle Fassung:

Zitat:
§ 188
Gegen Personen des politischen Lebens gerichtete Beleidigung, üble Nachrede und Verleumdung

(1) 1Wird gegen eine im politischen Leben des Volkes stehende Person öffentlich, in einer Versammlung oder durch Verbreiten eines Inhalts (§ 11 Absatz 3) eine Beleidigung (§ 185) aus Beweggründen begangen, die mit der Stellung des Beleidigten im öffentlichen Leben zusammenhängen, und ist die Tat geeignet, sein öffentliches Wirken erheblich zu erschweren, so ist die Strafe Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder Geldstrafe. 2Das politische Leben des Volkes reicht bis hin zur kommunalen Ebene.

(2) Unter den gleichen Voraussetzungen wird eine üble Nachrede (§ 186) mit Freiheitsstrafe von drei Monaten bis zu fünf Jahren und eine Verleumdung (§ 187) mit Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu fünf Jahren bestraft.
Und wer sich die älteren Versionen mal durchlesen will, die bereits ähnliches Strafmaß enthalten haben, bitteschön:

https://lexetius.com/StGB/188,2

Oder auch: Schon vor der Jahrtausendwende hätte man schon für die Beleidigung eines Politikers für 5 Jahre einwandern können, wenn entsprechende Voraussetzungen erfüllt gewesen wären.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.

Geändert von whatIwant (19.04.2021 um 18:20 Uhr)
whatIwant ist offline  
Alt 19.04.2021, 18:22   #2645
Dexter Morgan
Dissident
 
Registriert seit: 12/2017
Ort: Miami 🏝️
Beiträge: 6.401
Zitat:
Zitat von whatIwant Beitrag anzeigen
Ja, aber auch alles eh nur unter dem Vorbehalt, dass Impfung wirklich vor Übertragung schützt. Also inkl. Mutationen.
Wenn sie das nicht tun, hat das Virus eh gewonnen. Wie lange willst Du mit Öffnungen warten? Wir werden uns daran gewöhnen müssen, dass es keinen völligen Schutz gibt. Auf immer neue Impfstoffe mit immer neuen Lockdowns zu warten ist nicht vertretbar.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Dexter Morgan ist offline  
Alt 19.04.2021, 18:52   #2646
whatIwant
erschrocken
 
Registriert seit: 05/2013
Ort: nördlich
Beiträge: 5.514
Zitat:
Zitat von Dexter Morgan Beitrag anzeigen
Wenn sie das nicht tun, hat das Virus eh gewonnen. Wie lange willst Du mit Öffnungen warten? Wir werden uns daran gewöhnen müssen, dass es keinen völligen Schutz gibt. Auf immer neue Impfstoffe mit immer neuen Lockdowns zu warten ist nicht vertretbar.
Das war auf maskenlos bezogen.

Ich wäre einfach für Gleichbehandlung. Wer ne Impfung hat, hat halt ne persönliche Sicherheit, sollte sich aber nicht abheben.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
whatIwant ist offline  
Alt 19.04.2021, 19:15   #2647
Dexter Morgan
Dissident
 
Registriert seit: 12/2017
Ort: Miami 🏝️
Beiträge: 6.401
Zitat:
Zitat von whatIwant Beitrag anzeigen
Das war auf maskenlos bezogen.
Zufällig bei einem Telefonat erfahren, dass eine lokale Physiotherapeutin Geimpfte beiderseits ohne Maske behandelt .

Das ist wohl an der Verordnung vorbei (oder?), aber genau das, was ich mir vorstelle.

Zitat:
Zitat von whatIwant Beitrag anzeigen
Ich wäre einfach für Gleichbehandlung.
Warum? Einfach darum, oder weil einer von N, N ziemlich groß, doch das Virus trotz Impfung ausbrüten könnte?
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Dexter Morgan ist offline  
Alt 19.04.2021, 21:17   #2648
whatIwant
erschrocken
 
Registriert seit: 05/2013
Ort: nördlich
Beiträge: 5.514
Zitat:
Zitat von Dexter Morgan Beitrag anzeigen
Zufällig bei einem Telefonat erfahren, dass eine lokale Physiotherapeutin Geimpfte beiderseits ohne Maske behandelt .
Naja, meine Mutter wurde auch schon vor Monaten von einem Arzt ohne Maske behandelt, da ist die Physiotherapeutin ja noch gut.

Zitat:
Das ist wohl an der Verordnung vorbei (oder?), aber genau das, was ich mir vorstelle.
Die Konstellation dürfte aktuell noch nirgends erfasst sein, ja.


Zitat:
Warum? Einfach darum, oder weil einer von N, N ziemlich groß, doch das Virus trotz Impfung ausbrüten könnte?
Zum einen das, zum anderen schafft es für Nicht-Geimpfte die Möglichkeit die Maske abzulegen an Stellen, an denen es unangebracht ist.

Wer würde denn noch im Kino/Supermarkt/Club/Fußballstadion/auf dem Flohmarkt kontrollieren können, ob ein Nichtgeimpfter seine Maske noch trägt, wenn um ihn herum genügen Maskenlose unterwegs sind.

Das wäre naiv.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
whatIwant ist offline  
Alt 21.04.2021, 11:04   #2649
Someguy
Themenstarter
 
Registriert seit: 03/2000
Ort: Am Rhing
Beiträge: 14.497
Kollaps des Gesundheitssystems? Führende Mediziner warnen vor Alarmismus

Zitat:
Führende Mediziner an Kliniken warnen vor Alarmismus im Kampf gegen Corona. "Wir sind und waren zu keiner Zeit am Rande unserer Kapazitäten", sagt Thomas Hermann Voshaar, Chefarzt der Lungenklinik Bethanien Moers, laut der Zeitung "Bild". Der Alarmismus der Intensivmediziner der Deutschen Interdisziplinären Vereinigung für Intensiv- und Notfallmedizin (DIVI) sei daher unverantwortlich und unverhältnismäßig und von den tatsächlichen Zahlen nicht gestützt.
Zitat:
Voshaar kritisiert, dass nicht genug berücksichtigt wird, welche Patienten auf den Intensivstationen liegen: "Nicht mal ein Viertel der 22.000 Intensivbetten in Deutschland sind mit Covid-19-Patienten belegt." Der Chefarzt der Lungenklinik Bethanien Moers erachtet deshalb auch vielfach wiederholte und bekräftigte Warnungen von Politikern vor einem Kollaps als überzogen und fragt: "Wieso droht da Gefahr?"

Der Mediziner rechnet in dem Zeitungsbericht vor, dass es für normale Notfälle wie Unfallopfer oder Schlaganfallpatienten 15.000 Betten notwendig seien und es reiche, "wenn wir auf nicht dringend notwendige Operationen wie eine Hüft-OP verzichten würden", um überfüllte Intensivstationen zu vermeiden. Deshalb seien aus Sicht von Voshaar Pläne für härtere Maßnahmen "der völlig falsche Weg", bei denen es auch an wissenschaftlichen Belegen als wirksames Instrument im Kampf gegen die Corona-Pandemie fehle.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Someguy ist offline  
Alt 21.04.2021, 12:52   #2650
Dexter Morgan
Dissident
 
Registriert seit: 12/2017
Ort: Miami 🏝️
Beiträge: 6.401
"Nicht mal ein Viertel der 22.000 Intensivbetten in Deutschland sind mit Covid-19-Patienten belegt."

Immerhin fast ein Viertel. Das hätte ich nicht vermutet. Als ob's 'ne Pandemie gäbe.

Oh ... stimmt ja.

Hm. Wir haben also fast 25% Belegung verursacht durch das neue alte Virus und immer noch Kapazitäten frei. Ich erkenne da Einsparpotential .

Edit: Ach komm, Spaß beiseite. Seien wir froh, dass es durch Maßnahmen, welche auch immer nun relevant sind, keine Überlastung gibt.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Dexter Morgan ist offline  
Thema geschlossen

Ausgesuchte Informationen

Themen-Optionen





Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:18 Uhr.