Lovetalk.de

Zurück   Lovetalk.de > >
Forenregeln Hilfe zum Forum Forum durchsuchen Passwort vergessen Registrieren Alle Foren als gelesen markieren

Du befindest dich im Forum: Lounge. Smalltalk mit Sinn ist hier nicht nur erlaubt, sondern auch erwünscht. Hier können sich die User über ihre momentanen Befindlichkeiten austauschen und über Dinge des alltäglichen Lebens diskutieren. Smalltalk in seiner feinsten Form - aber trotzdem mit Sinn!

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 12.07.2021, 16:45   #1811
Dexter Morgan
Serial Member
 
Registriert seit: 12/2017
Ort: Miami 🏝️
Beiträge: 5.294
Zitat:
Zitat von Manati Beitrag anzeigen


Wann hast du dich zuletzt so jung gefühlt wie in der Lounge?
In meinem alten Betrieb. Das war das Leid sichtbar um mich herum .
Dexter Morgan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2021, 16:45 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

Alt 12.07.2021, 16:50   #1812
Manati
deus ex manati
 
Registriert seit: 04/2012
Ort: Mal hier, mal dort.
Beiträge: 7.762
Zitat:
Zitat von Dexter Morgan Beitrag anzeigen
Umgekehrt wird ein Schuh draus. Das arme Kind hat einen Vater, der für das bisschen Geld hart arbeiten muss und auf die Kalorienzufuhr angewiesen ist. Es gibt also lecker Mettbrötchen zum Frühstück. Das reiche Kind muss gesunde Sachen essen. Ausgleichende Gerechtigkeit.
Das Kind war ein französisches Kind und musste pain au chocolat zum Frühstück essen. Ich glaube, man kann das verkraften. (Jaja, gesunde Ernährung blablubb. Wenn ich wählen darf zwischen Mettigel und Schokolade, na komm, ich brauch's gar nicht schreiben.)

Zitat:
Zitat von Dexter Morgan Beitrag anzeigen
In meinem alten Betrieb. Das war das Leid sichtbar um mich herum .
In der Schule bist du ja in der Position des Leidenden.
Manati ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2021, 16:54   #1813
Dexter Morgan
Serial Member
 
Registriert seit: 12/2017
Ort: Miami 🏝️
Beiträge: 5.294
Zitat:
Zitat von Manati Beitrag anzeigen
In der Schule bist du ja in der Position des Leidenden.
Meinste?
Dexter Morgan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2021, 17:04   #1814
monochrom
Weltraumpräsident
 
Registriert seit: 01/2017
Ort: NRW
Beiträge: 13.487
Zitat:
Zitat von Manati Beitrag anzeigen
Das Kind war ein französisches Kind und musste pain au chocolat zum Frühstück essen. Ich glaube, man kann das verkraften. (Jaja, gesunde Ernährung blablubb. Wenn ich wählen darf zwischen Mettigel und Schokolade, na komm, ich brauch's gar nicht schreiben.)
monochrom ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2021, 17:04   #1815
Manati
deus ex manati
 
Registriert seit: 04/2012
Ort: Mal hier, mal dort.
Beiträge: 7.762
Zitat:
Zitat von Dexter Morgan Beitrag anzeigen
Meinste?
Nein, das war nur eine hohle Phrase. Ich weiß, dass man als Lehrer sehr viel Freude am Beruf haben kann. Trotzdem bin ich mittlerweile sehr froh, das Lehramtsstudium rechtzeitig abgebrochen zu haben.
Manati ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2021, 17:15   #1816
Dexter Morgan
Serial Member
 
Registriert seit: 12/2017
Ort: Miami 🏝️
Beiträge: 5.294
Hm, ich denke das Frühstück reiht sich in seiner Art passend in die Abfolge der Mahlzeiten ein. Wer spät warm und reichlich isst, hat vielleicht morgens eher Bock auf was Süßes. Beim Klassiker Frühstück-Mittagessen-Abendbrot dürfte dann sowas wie Wurst dominieren. Das Modell ist wohl nicht mehr so häufig zu finden, könnte ich mir denken.
Dexter Morgan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2021, 07:52   #1817
Manati
deus ex manati
 
Registriert seit: 04/2012
Ort: Mal hier, mal dort.
Beiträge: 7.762
Wird in Deutschland noch oft "Abendbrot" gegessen?
Manati ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2021, 08:31   #1818
OneSilverDollar
من خانومه کارین ه
Themenstarter
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: Tal der Königinnen
Beiträge: 13.611
Guten Morgen

Wahrscheinlich ist das ein Ausdruck für "Abendessen"

Bei mir kann ein Abendessen auch 'mal aus einem Käsebrot bestehen. Oder eine Semmel vom Tag, dazu "irgendwas".

Hier wird es Abendessen genannt. Da ist alles gemeint. Suppe, Brot, ganzes Mahl, Reste usw... Bei euch wahrscheinlich auch.
OneSilverDollar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2021, 08:32   #1819
Manati
deus ex manati
 
Registriert seit: 04/2012
Ort: Mal hier, mal dort.
Beiträge: 7.762
Aber Abendessen gibt es ja in Frankreich auch.

Seit Corona essen wir tatsächlich ganz klassisch "Abendbrot", weil wir mittags die Hauptmahlzeit essen.
Manati ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2021, 08:36   #1820
NK Zwo
Senior Member
 
Registriert seit: 03/2021
Beiträge: 652
Hier:

Frühstück "normal" (unser "normal" )
Mittagessen leicht
Abendessen um 19 Uhr als Hauptmahlzeit.

Jaja, wird von Ernährungswissenschaftlern verdammt. Komischerweise gibt es hier (und in F) sehr wenig wirklich übergewichtige Menschen.
NK Zwo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2021, 08:36 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

Antwort

Ausgesuchte Informationen

Themen-Optionen





Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2021 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:35 Uhr.