Lovetalk.de

Zurück   Lovetalk.de > >
Forenregeln Hilfe zum Forum Forum durchsuchen Passwort vergessen Registrieren Alle Foren als gelesen markieren

Du befindest dich im Forum: Lounge. Smalltalk mit Sinn ist hier nicht nur erlaubt, sondern auch erwünscht. Hier können sich die User über ihre momentanen Befindlichkeiten austauschen und über Dinge des alltäglichen Lebens diskutieren. Smalltalk in seiner feinsten Form - aber trotzdem mit Sinn!

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 15.07.2021, 10:00   #1991
Pinktier
Golden Member
 
Registriert seit: 08/2018
Ort: RBL
Beiträge: 1.066
Das hübsche kleine Eifelörtchen Schuld in der Eifel ist ganz schlimm betroffen, die saufen buchstäblich ab. Mehrere Menschen sollen tot sein.
Bis vor ein paar Jahren haben wir da öfter Urlaub gemacht, im Nachbarort war das Ferienhäuschen von Freunden. Alles überflutet.
Pinktier ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2021, 10:00 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

Alt 15.07.2021, 10:00   #1992
monochrom
Weltraumpräsident
 
Registriert seit: 01/2017
Ort: NRW
Beiträge: 13.486
Zitat:
Zitat von NK Zwo Beitrag anzeigen
So wie's aussieht ist bei Mono auch Land unter.
Bei mir persönlich ist alles ok, aber hier in der Gegend ist tlw. auch Landunter!
monochrom ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2021, 10:02   #1993
NK Zwo
Senior Member
 
Registriert seit: 03/2021
Beiträge: 652
Zitat:
Zitat von monochrom Beitrag anzeigen
Bei mir persönlich ist alles ok, aber hier in der Gegend ist tlw. auch Landunter!
Schön, dass Du Dich gemeldet hast!
Gib's zu: Du hast Dein altes Schlauchboot aus dem hohen Norden noch im Keller.
NK Zwo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2021, 10:04   #1994
monochrom
Weltraumpräsident
 
Registriert seit: 01/2017
Ort: NRW
Beiträge: 13.486
Zitat:
Zitat von NK Zwo Beitrag anzeigen
Schön, dass Du Dich gemeldet hast!
Gut zu lesen das bei Dir soweit alles ok ist und danke!

Zitat:
Gib's zu: Du hast Dein altes Schlauchboot aus dem hohen Norden noch im Keller.

Als ehemaliger Ostseeküstenbewohner kenne ich das Thema Hochwasser tatsächlich gar nicht!
monochrom ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2021, 10:05   #1995
Someguy
Hobby-Schwurbler
 
Registriert seit: 03/2000
Ort: Freiheitshausen
Beiträge: 14.302
Guten Morgen zusammen,

hoffentlich habt ihr den gestrigen Tag und die Nacht unbeschadet überstanden. Ich war gestern Abend noch unterwegs, weil ich ins Kino wollte. Zunächst musste ich meine Begleitung in Köln abholen und da fing es schon an: eine Straße glich eher einem Fluss, war aber noch nicht gesperrt. Und vor einer langen Unterführung, die auf meinem Weg lag, bildete sich ein Stau und die Autos wendeten bereits, weil dort wegen der Wassermassen kein Durchkommen war.

Auf dem Weg ins Kino war überall Blaulicht zu sehen und Sirenengeheul zu hören. Im Kino war das Dach undicht geworden und im Foyer standen überall Wassereimer, die das Wasser aufsammeln sollten. Die Rolltreppen wurden vorsichtshalber abgeschaltet, da es dort auch reintropfte.

Während der Vorstellung hörte man von draussen die ganze Zeit Sirenen. Ich bekam noch während der Vorstellung eine Meldung von meiner Warn-App, dass bei uns im Ort wohl irgendwas grösseres passiert war. Es wurde darum gebeten, in bestimmten Ortsteilen nicht nach draußen zu gehen und Fenster zu schliessen. Später stellte sich heraus, dass eine Abwasserreinigungsanlage im benachbarten Chemiewerk übergelaufen war und hautreizende Schadstoffe auf die Strassen gespült wurden. Später liess das Chemiewerk verlauten, dass die Stoffe ungefährlich waren, jedoch las ich heute in diversen FB-Gruppen Berichte von Einwohnern unserer Stadt, die gestern Hautreizungen erlitten hatten, weil sie in Kontakt mit dem Abwasser gekommen waren.

Wenn ich jedoch lese, was woanders (bspw. in der Eifel) los ist, dann sind wir hier im Flachland ja noch glimpflich davongekommen...
Someguy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2021, 10:07   #1996
OneSilverDollar
من خانومه کارین ه
Themenstarter
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: Tal der Königinnen
Beiträge: 13.611
Das klingt beängstigend.

Seid ihr alle irgendwie "geschützt" oder besteht direkte Gefahr?
OneSilverDollar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2021, 10:08   #1997
Scuderia
Hüter der Wahrheit
 
Registriert seit: 05/2004
Beiträge: 4.719
Bei uns ist es erst mal ruhig.

Ich drücke allen Betroffenen hier die Daumen und hoffe, dass alle unbeschadet davon kommen!!!
Scuderia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2021, 10:11   #1998
monochrom
Weltraumpräsident
 
Registriert seit: 01/2017
Ort: NRW
Beiträge: 13.486
Zitat:
Zitat von OneSilverDollar Beitrag anzeigen
Das klingt beängstigend.

Seid ihr alle irgendwie "geschützt" oder besteht direkte Gefahr?
Bei mir ist alles gut, wie geschrieben. Die Lage hier ist auch nicht dramatisch oder so. Kann sich natürlich noch ändern, aber größtenteils ist hier noch nichts los.
monochrom ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2021, 10:13   #1999
NK Zwo
Senior Member
 
Registriert seit: 03/2021
Beiträge: 652
Wir haben gemacht, was geht. Wichtige Sachen verräumt, getankt, Gaskocher aus dem Keller geholt, Kurbellampen und -radio liegen bereit, wichtige Dokumente sind eh gescannt und liegen in der Cloud, Katzen sind gesichert.
Wenn's hart auf hart kommt, sind wir hier samt Katzen in 5 Minuten raus. Gut, dass Männe so besonnen ist. Da kickt seine Ausbildung rein.

Mir flattern die Nerven...
NK Zwo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2021, 10:15   #2000
OneSilverDollar
من خانومه کارین ه
Themenstarter
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: Tal der Königinnen
Beiträge: 13.611
Halte durch
OneSilverDollar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2021, 10:15 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

Antwort

Ausgesuchte Informationen

Themen-Optionen





Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2021 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:33 Uhr.