Lovetalk.de

Zurück   Lovetalk.de > >
Forenregeln Hilfe zum Forum Forum durchsuchen Passwort vergessen Registrieren Alle Foren als gelesen markieren

Du befindest dich im Forum: Lounge. Smalltalk mit Sinn ist hier nicht nur erlaubt, sondern auch erwünscht. Hier können sich die User über ihre momentanen Befindlichkeiten austauschen und über Dinge des alltäglichen Lebens diskutieren. Smalltalk in seiner feinsten Form - aber trotzdem mit Sinn!

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 08.04.2021, 15:03   #681
NK Zwo
Senior Member
 
Registriert seit: 03/2021
Beiträge: 652
Zitat:
Zitat von Luthor Beitrag anzeigen
Ja, der Puls steigt sichtlich.

Aber ich kann nichts dafuer. Wenn mir jemand Absurditaeten um die Ohren haut, muss ich lachen.
Mir ist das ja neulich passiert, als jemand bemerkte, dass ich Brite bin und mich gleich ursaechlich mit den britischen Mutanten in Zusammenhang brachte.
Ich sagte noch, dass ich wirklich gar nichts mit Boris Johnson zu tun haette, aber auch das brach das Eis nicht.
I wonder why that is.
And I thought I was the only one!

Ehrlich - ich kriege wahre Lachflashs wenn ich es mit einem HB-Männchen oder Weibchen zu tun habe.
Um so mehr die sich in ihre Rage reinsteigern, desto weniger kann ich ein ernstes Gesicht wahren. Es geht einfach nicht.
NK Zwo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2021, 15:03 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

Alt 08.04.2021, 15:04   #682
NK Zwo
Senior Member
 
Registriert seit: 03/2021
Beiträge: 652
Zitat:
Zitat von Someguy Beitrag anzeigen
Corona nicht. Die Maßnahmen und das Theater, das manch einer drumherum veranstaltet, hingegen schon
Ich kann Dich gut verstehen.
NK Zwo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2021, 15:05   #683
NK Zwo
Senior Member
 
Registriert seit: 03/2021
Beiträge: 652
Umso...desto?
Je mehr....desto?
Je mehr...umso?
NK Zwo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2021, 15:07   #684
Someguy
Hobby-Schwurbler
 
Registriert seit: 03/2000
Ort: Freiheitshausen
Beiträge: 14.302
Zitat:
Zitat von NK Zwo Beitrag anzeigen
Je mehr....desto?
Someguy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2021, 15:08   #685
NK Zwo
Senior Member
 
Registriert seit: 03/2021
Beiträge: 652
Danke Dir!

Manchmal erwischen mich solche Stolperfallen immer noch.
NK Zwo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2021, 15:11   #686
Someguy
Hobby-Schwurbler
 
Registriert seit: 03/2000
Ort: Freiheitshausen
Beiträge: 14.302
Wobei "je mehr, umso..." wohl auch richtig ist.
Someguy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2021, 15:42   #687
Micha1972
Golden Member
 
Registriert seit: 02/2012
Ort: An der Nordseeküste
Beiträge: 1.171
Zitat:
Zitat von Someguy Beitrag anzeigen
Wobei "je mehr, umso..." wohl auch richtig ist.
Richtig!

Ach, wenn ich jetzt mit Satzbeispielen ausprobieren musste, ob das wirklich so ist!

Aber: "Je mehr Leute am Kaffeetsich sitzen, umso weniger Kuchen kriege ich!" klingt genau so richtig wie "Je mehr Leute am Kaffeetisch sitzen, desto weniger Kuchen kriege ich!".

Wobei ich persönlich eher "desto" sagen würde.
Micha1972 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2021, 15:51   #688
Luthor
jolly cynic & Inklishman
 
Registriert seit: 02/2003
Ort: NW1
Beiträge: 16.917
Ich finde es schrecklich, Leute zu denunzieren.
Die waren aber vor Corona auch schon so und haben jetzt nur mehr Gelegenheit, diese Neigung auszuleben.
Mit denen muss man leben wie mit Corona selbst.
Luthor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2021, 16:10   #689
Mischka
The Legend
 
Registriert seit: 07/1999
Ort: Landkreis Harburg
Beiträge: 27.511
Tja......

"Es kann der Frömmste nicht in Frieden bleiben, wenn es dem bösen Nachbarn nicht gefällt"
Zitat aus "Wilhelm Tell IV, 3/Tell" von Friedrich Schiller
Mischka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2021, 16:18   #690
Someguy
Hobby-Schwurbler
 
Registriert seit: 03/2000
Ort: Freiheitshausen
Beiträge: 14.302
Zitat:
Zitat von Luthor Beitrag anzeigen
Ich finde es schrecklich, Leute zu denunzieren.
Die waren aber vor Corona auch schon so und haben jetzt nur mehr Gelegenheit, diese Neigung auszuleben.
Mit denen muss man leben wie mit Corona selbst.
Das stimmt (leider). Trotzdem regt mich so etwas auf, vor allem, wenn man selber nicht direkt betroffen ist und trotzdem anderen Menschen das Leben schwer macht. Aber bestimmt hat ihm der nette Onkel Lauterbach im TV erzählt, dass er sterben muss, wenn sich die Leute ohne Maske an der frischen Luft aufhalten.
Someguy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2021, 16:18 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

Antwort

Ausgesuchte Informationen

Themen-Optionen





Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2021 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:15 Uhr.