Lovetalk.de

Zurück   Lovetalk.de > >
Forenregeln Hilfe zum Forum Forum durchsuchen Passwort vergessen Registrieren Alle Foren als gelesen markieren

Du befindest dich im Forum: Lounge. Smalltalk mit Sinn ist hier nicht nur erlaubt, sondern auch erwünscht. Hier können sich die User über ihre momentanen Befindlichkeiten austauschen und über Dinge des alltäglichen Lebens diskutieren. Smalltalk in seiner feinsten Form - aber trotzdem mit Sinn!

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 13.04.2021, 14:52   #801
monochrom
Weltraumpräsident
 
Registriert seit: 01/2017
Ort: NRW
Beiträge: 13.489
Zu spät, aber dafür...

228D2759-CE6B-4BFF-8E9E-37215234F184.jpg
monochrom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2021, 14:52 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

Alt 13.04.2021, 17:13   #802
Dexter Morgan
Serial Member
 
Registriert seit: 12/2017
Ort: Miami 🏝️
Beiträge: 5.294
Käsespätzle. S sind gleich gar, Zucchini und Zwiebel fein glasig, dann wird überbacken .

Guten Appetit, Dexter.
Dexter Morgan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2021, 17:15   #803
Mischka
The Legend
 
Registriert seit: 07/1999
Ort: Landkreis Harburg
Beiträge: 27.511
Zitat:
Zitat von NK Zwo Beitrag anzeigen
(hallo Mischka!!)
Hallo, Narri

Mischka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2021, 17:20   #804
Dexter Morgan
Serial Member
 
Registriert seit: 12/2017
Ort: Miami 🏝️
Beiträge: 5.294
Zitat:
Zitat von OneSilverDollar Beitrag anzeigen
Ramadan kareem


Heute beginnt Ramadan.
Ich habe Datteln hier.....

Leute! Ich sag's euch:

Das sind die besten Datteln, die ich meinem Leben gegessen habe.

Sowas Feines....

Boah.....

Hier steht 1 Kilo rum.
Hm.

Nicht schlecht zum Nachtisch.
Dexter Morgan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2021, 17:25   #805
Mischka
The Legend
 
Registriert seit: 07/1999
Ort: Landkreis Harburg
Beiträge: 27.511
Zitat:
Zitat von Micha1972 Beitrag anzeigen
Die Putzgewohnheiten anderen Leuten scheinen ja wahnsinning interessant zu sein!

Es gibt übrigens auch Samtage, da bin ich nach einer halben Stunde durch.
Je nach Lust, Laune oder Zustand der Wohnung!

Und es stimmt: Abgesehen vom Abwasch mache ich reinschifftechnisch in der Woche nichts.
Aber ich bin auch nicht "den ganzen Tag nur zuhause"!
Sehe ich auch so



Abgesehen davon machen wir auch nicht "den ganzen (Sams)Tag" ........wo kommen wir denn hin ?
Im übrigen: Wo gekocht wird, wird danach auch abgewaschen (einschließlich Herd; Spüle und Arbeitsbrett sauber machen) - außer kalte Küche, wenn nicht gekocht wird. Und wo - sorry für den Ausspruch - geschi***** wird, wird auch sauber gemacht , und zwar täglich. Und wo gepennt wird, wird das Bett gemacht - täglich!

Der große Hausputz ist immer entweder Freitags(manchmal) oder Samstag-Vormittag(normal)


Ich muß ja auch nicht tägliche Putzstories erzählen. Es reichen ja die morgendlichen Wetternachrichten
Mischka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2021, 17:29   #806
Mischka
The Legend
 
Registriert seit: 07/1999
Ort: Landkreis Harburg
Beiträge: 27.511
Zitat:
Zitat von monochrom Beitrag anzeigen
Zu spät, aber dafür...

Anhang 2614
Einfach nur noch süss
Die Kleinen einfach unter Mamas Bauch gesteckt und so ist´s schööööööön warm und sicher .
Mischka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2021, 17:30   #807
Manati
deus ex manati
 
Registriert seit: 04/2012
Ort: Mal hier, mal dort.
Beiträge: 7.762
Warum macht man das Bett, wenn man sich doch wieder reinlegt?

Weisheit von meiner lieben Kindergärtnerin, bei der ich manchmal schlafen durfte.

Bei uns macht das nur der, der es für sinnvoll hält, jeden Tag das Bett zu machen. Spoiler: Ich bin es nicht. Denn ob ich das jetzt so oder so wieder hinlege, wen sollte das kümmern? Ausgeschüttelt wird es schon, aber in Corona-Zeiten gibt es wenig Besuch im Schlafzimmer.
Ich schwitze schon, wenn ich lese, wie oft hier geputzt wird. Das reicht mir schon. Bei Sonnenschein, wenn man den Staub sieht, kann man auch die Rollläden runtermachen.

Mein Wort zum - welcher Tag ist heute?


Manati ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2021, 17:39   #808
monochrom
Weltraumpräsident
 
Registriert seit: 01/2017
Ort: NRW
Beiträge: 13.489
Zitat:
Zitat von Manati Beitrag anzeigen
Warum macht man das Bett, wenn man sich doch wieder reinlegt?
So habe ich früher auch gedacht. Mittlerweile mache ich das Bett auch täglich. Sieht schöner aus und ist tatsächlich auch praktisch. Tagesdecke liegt ja drüber, also kann ich auf dem Bett wunderbwar Wäsche zusammenlegen. Oder etwas bereit legen...

Zitat:
Ich schwitze schon, wenn ich lese, wie oft hier geputzt wird. Das reicht mir schon. Bei Sonnenschein, wenn man den Staub sieht, kann man auch die Rollläden runtermachen.


Zitat:
Mein Wort zum - welcher Tag ist heute?


Heute ist "*Tag"...
monochrom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2021, 17:43   #809
HW124
 
Registriert seit: 07/2010
Ort: Am Rande der Lüneburger Heide
Beiträge: 10.568
Wenn ich bedenke: meine Mutter mangelt die Bettwäsche sogar....welch sinnlose Tätigkeit!

Frau macht Bett, mir isses Wurscht. Wieviel mal im Jahr betritt irgendwer ausser uns das OG?

Kann ich an einer Hand abzählen...
HW124 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2021, 17:44   #810
OneSilverDollar
من خانومه کارین ه
Themenstarter
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: Tal der Königinnen
Beiträge: 13.611
Zitat:
Zitat von Manati Beitrag anzeigen
Ich schwitze schon, wenn ich lese, wie oft hier geputzt wird.
Das war so auch nicht geplant.





Hi Mana
OneSilverDollar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2021, 17:44 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

Antwort

Ausgesuchte Informationen

Themen-Optionen





Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2021 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:17 Uhr.