Lovetalk.de

Zurück   Lovetalk.de > >
Alle Foren als gelesen markieren

Du befindest dich im Forum: LT Informationen. Aktuelle Informationen für Mitglieder und Besucher

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 07.04.2020, 22:57   #21
Lilly 22
 
Registriert seit: 05/2006
Ort: Alb Donau Kreis
Beiträge: 12.606
Zitat:
Zitat von Lebens-Zeichen Beitrag anzeigen
...
Wenn man etliche User "mehrmals auffordern" kann, hat man offensichtlich Etliches gelesen. Warum sollte nach "mehrmaliger Aufforderung" dann keine Sperre möglich sein? War die Aufforderung vorher nicht ernst gemeint, oder warum zieht man das dann nicht durch?...
Es wurde ja bereits angeführt, dass diverse Sperren technisch umgangen
werden können und der Betreiber so immer wieder vor dem selben Prob-
lem, mit ggf. immer wieder denselben Usern steht. Also, eine bessere
Idee?
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Lilly 22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2020, 10:41   #22
monochrom
Weltraumpräsident
 
Registriert seit: 01/2017
Ort: NRW
Beiträge: 14.689
Zitat:
Zitat von Lilly 22 Beitrag anzeigen
Der Betreiber eines Forum ist nicht dazu verpflichtet, eine politische Platt-
form anzubieten -begreift das überhaupt jemand? Wenn er das hingegen
gewährt, sind alle mit verantwortlich dafür, dass ein solches nach den
Grundsätzen unserer Demokratie gepflegt werden kann. Also nicht nur
der Moderator X, der ja den User Y sperren oder sich sonst was Geschei-
tes einfallen lassen könnte, nur damit wir hier weiter im Sandkasten un-
sere Schippen voneinander klauen oder uns verprügeln können, bis am
Ende jemand heult und ein anderer sich darüber ergötzt.
Das haben hier einige begriffen und auch artikuliert.

Zitat:
Im übrigen: falls es euch noch nicht aufgefallen sein sollte, tobten im
Sandkasten des Unterforums Politik vornehmlich Männer herum, die
obendrein nichts anderes als ihre Kikerikistunde pflegten. Die sich al-
so lediglich aufzuplustern und andere Teilnehmer darüber abzuwerten
versuchten. Typisch männliches, passiv-aggressives Verhalten, wenn
das eigene Ego leidet und kein anderer Sandsack zur Verfügung steht.
Das und das bereits o.g. hat also rein gar nichts mit Meinungsfreiheit
im eigentlichen Sinn zu tun. Für diese wurde lediglich der Buddelkas-
ten dicht gemacht.
Da kommt wieder Deine Misandrie durch, meine Güte!

Das war übrigens nicht passiv-agressiv, das war offen-agressiv tlw.

Aber schon klar, Du wolltest einfach nur mal wieder gegen die phösen Männer und ihre toxischen Eigenschaften poltern!

Zitat:
So, nun bin ich ja mal gespannt, ob jene, die sich also über die ihnen
hier gestohlenen Möglichkeiten beraubt fühlen, auch was konstrukti-
ves beitragen wollen.
Ich bin einmal gespannt ob Du bei solchen Themen den männerfeindlichen Unterton bzw. die männerfeindlichen Sprüche mal weglassen kannst. Die sind nämlich ebensowenig konstruktiv wie das in der Tat nervige Gejammere das die Politik-Threads we.g sind.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
monochrom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2020, 10:44   #23
monochrom
Weltraumpräsident
 
Registriert seit: 01/2017
Ort: NRW
Beiträge: 14.689
Zitat:
Zitat von Lebens-Zeichen Beitrag anzeigen
Wie von mir geschrieben, habe ich kein Problem mit einer Betreiberentscheidung, dass bestimmte Themen hier nicht mehr erwünscht sind.

Aber ich glaub mir war/ ist der Grund der Aktion nicht richtig klar.



Was bringt es, alle vorhandenen Threads in der Oberrubrik Panorama zu schließen und gleichzeitig zu empfehlen, sie ggf wieder n.eu zu eröffnen?

Das ist mein Vorschlag



und den finde ich nach diversen Erfahrungen in diversen Foren über diverse Jahre immer noch gut:

Wenn man etliche User "mehrmals auffordern" kann, hat man offensichtlich Etliches gelesen. Warum sollte nach "mehrmaliger Aufforderung" dann keine Sperre möglich sein? War die Aufforderung vorher nicht ernst gemeint, oder warum zieht man das dann nicht durch?
Es gibt übrigens auch temporäre Sperren, die laufen dann von selbst nach der eingestellten Zeit wieder ab.
Wenn eine "klare, nachvollziehbare Linie schwer zu halten" ist, gilt das nicht nur für Sperrungen, sondern auch für Verbote bestimmter Inhalte.
Auch wenn man bestimmte Themen verbietet, muss man ja weiter mitlesen, um zu kontrollieren, ob das Verbot eingehalten wird.
Wie intensiv man über Sperrungen diskutieren möchte, ist Sache des Betreibers und der/s Mods.
Weil das, auch wenn Du das nicht glauben oder verstehen magst, sehr bzw. zu Zeitaufwendig ist. Und das in einem Forum das einen anderen Daseinsgrund/ ein anderes Thema hat. Es gibt genügend Politikforen im Netz, daher wird niemand in seinen Möglichkeiten beschnitten weil der LT diese Subsektion zugemacht hat.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
monochrom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2020, 10:47   #24
Dexter Morgan
Dissident
 
Registriert seit: 12/2017
Ort: Miami 🏝️
Beiträge: 6.399
Das Kuriose: Ich lese niemanden über die Änderungen jammern. Ohne diesen Faden wäre das längst vergessen.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Dexter Morgan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2020, 12:55   #25
-=Lexy=-
Projekt Hedonismus
 
Registriert seit: 05/2000
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 13.330
Ich bin ja mehr oder weniger Urgestein hier, wenn auch in den letzten Jahren eher nur mal sporadisch aktiv.

Ich bin allerdings über die Art und Weise der Umgestaltung dieses Forums relativ entsetzt. Der LT war schon immer ein Ort, an dem man jedes Thema frei und ohne zu strenge Reglementierung in einem vernünftigen Rahmen diskutieren und analysieren konnte. Da spielte es auch keine Rolle, wenn das ein oder andere Thema gesellschaftlich oder politisch heikel war.

Wenn ich dann jetzt sehe, dass die politsiche Diskussion hier quasi verboten wird, dann hat das, in meinen Augen, ein sehr unangenehmes Geschmäckle.

Dies ist aber nur meine Meinung. Mir gehört das Forum nicht, konnte mir aber auch bis jetzt nicht vorstellen, dass Mike das für gut befunden hätte. So kann man sich irren.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.

Geändert von -=Lexy=- (09.05.2020 um 13:07 Uhr)
-=Lexy=- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2020, 11:58   #26
weps
Senior Member
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: ruhig
Beiträge: 653
Zitat:
Zitat von -=Lexy=- Beitrag anzeigen
[...] in einem vernünftigen Rahmen [...]
Ich denke, daran hat es gemangelt.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
weps ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2020, 15:28   #27
poor but loud
Quoten-, äh, -dings
 
Registriert seit: 03/2006
Beiträge: 4.911
Zitat:
Zitat von monochrom Beitrag anzeigen
Da kommt wieder Deine Misandrie durch, meine Güte! ...

Ich bin einmal gespannt ob Du bei solchen Themen den männerfeindlichen Unterton bzw. die männerfeindlichen Sprüche mal weglassen kannst...
Das ist keine Misandrie und keine männerfeindlichen Sprüche, sondern Fakten. Es gibt natürlich auch Frauen, die sich ähnlich aufführen, und Männer, die sich ruhig verhalten. Aber eine Tendenz ist da schon erkennbar.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
poor but loud ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2020, 22:21   #28
monochrom
Weltraumpräsident
 
Registriert seit: 01/2017
Ort: NRW
Beiträge: 14.689
Zitat:
Zitat von poor but loud Beitrag anzeigen
Das ist keine Misandrie und keine männerfeindlichen Sprüche, sondern Fakten.
Aber hallo!

Zitat:
Es gibt natürlich auch Frauen, die sich ähnlich aufführen, und Männer, die sich ruhig verhalten. Aber eine Tendenz ist da schon erkennbar.
Eben, gibt es hüben wie drüben. Aber so einseitig wie Lilly das darstellt ist es eben nicht. Schlußendlich ist es ja auch egal ob passiv-agressiv (also eher weiblich) oder Hahnenkampf (eher männlich), agressiv ist immer agressiv. Da ist weder das Eine noch das Andere besser.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
monochrom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2020, 18:58   #29
poor but loud
Quoten-, äh, -dings
 
Registriert seit: 03/2006
Beiträge: 4.911
Nix hallo. Es sind immer dieselben, die den Andersdenkenden "über 's Maul fahren". Sei es HW124 im Grundrenten-Thread, sei es Deine Ambition als Sprachpolizist.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.

Geändert von poor but loud (06.06.2020 um 19:03 Uhr)
poor but loud ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Ausgesuchte Informationen

Themen-Optionen





Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:43 Uhr.