Lovetalk.de

Zurück   Lovetalk.de > >
Alle Foren als gelesen markieren

Du befindest dich im Forum: LT Informationen. Aktuelle Informationen für Mitglieder und Besucher

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 17.07.2006, 14:30   #11
Wusch
Themenstarter
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: München
Beiträge: 19.817
man müßte Chaplins "Der große Diktator" also auch verbieten....Lubitschs "Sein oder Nichtsein"...einige Mel Brooks-Filme (und der ist ja selber Jude)...die Walter Moers-Comics...womöglich auch noch die Comics von Art Spiegelman...
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Wusch ist offline  
Alt 17.07.2006, 14:43   #12
Uranos
Senior Member
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 872
Zitat:
Zitat von Maverick1980
Quatsch:
1.) hab ich noch keine einzige rassitische äußerung von ihm gelesen.
Lies meinen Text!

Zitat:
Zitat von Maverick1980
wenn du schon mit solchen anklagen um dich wirfst, dann solltest du sie auch belegen! :
Welche Anklage? Lies meinen Text!

Pauschalisierende und undifferenzierte Aussagen über Menschen oder Personengruppen empfinde ich oft als rassistisch. Grant neigt zu solchen Äußerungen insbesondere im Zusammenhang mit Muslimen. Ich empfehle die Suchfunktion zu benutzen (Suchwort: Muslime; Autor: Grant) um Zitate zu erhalten.

Zitat:
Zitat von Maverick1980
2.) wieso denn bitte soll sich das thema "drittes reich & holocaust" nicht für satire eignen??
Unter diesen geschichtlichen Ereignissen haben Millionen von Menschen gelitten. Viele Menschen leben noch heute traumatisiert und mit psychischen Verletzungen. Ich empfinde es diesen Menschen gegenüber als verletztend und respektlos, diese Themen satirisch zu verwenden.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Uranos ist offline  
Alt 17.07.2006, 15:07   #13
Uranos
Senior Member
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 872
Zitat:
Zitat von expat
Mit dieser Einstellung haette ich dich gut als Unterstuetzung
hier brauchen koennen.
Der Thread war mir zu wirr. Aber das:

Zitat:
Zitat von expat
Ich für mich habe entscheiden: Nein das geht so nicht. Ich bin als Deutscher nach wie vor gefühlsmäßig betroffen.
sehe ich genau so.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Uranos ist offline  
Alt 17.07.2006, 15:22   #14
Toktok
night strike specialist
 
Registriert seit: 05/2001
Beiträge: 5.545
Zitat:
Zitat von Uranos
Und was Grant betrifft: Ich finde, er bewegt sich mit rassistischen Äußerungen ab und an hart an der Grenze.
Zitat:
Zitat von Grant
Quatsch! Diese Behauptung möchte ich gerne mit Quellen untermauert haben!
Ach komm, du Unschuldslämmchen. Deine eindeutig rassistischen Bemerkungen wurden und werden gelöscht, und die Grenzen zwischen Diskriminierung, Fremdenfeindlichkeit und offenem Rassismus verlaufen oft fließend.

Aber wenn du dennoch ein Beispiel willst:
Aus dem Thread "Tal der Wölfe"

Wie man sieht hat Andrew meinen Beitrag editiert, um das Zitat von dir zu löschen. Der zitierte Beitrag selbst existiert ebenfalls nicht mehr. Aber was du geschrieben hattest, steht sinngemäß in der Auflistung.

In diesem Fall waren deine Äußerungen eindeutig rassistisch. In anderen Fällen bedienst du dich abfälliger Bezeichnungen (z. B. "Muselmänner"), mitunter gepaart mit Ironie (z. B. "die lieben Muselmänner"). Mit Leichtigkeit könnte man noch zahlreiche weitere Beispiele finden, doch ist das gar nicht nötig, weil du das entsprechende Welt- und Menschenbild ohnehin auch zukünftig mal wieder zum Besten geben wirst.

Uranos hat mit seiner oben zitierten Bemerkung also vollkommen recht, und manchmal überschreitest du die Grenzen sogar, wie man sieht. Dass Maverick vorgibt, so etwas noch nie bemerkt zu haben, wundert mich nicht, aber dass du deine offenkundig anti-islamische (und somit automatisch fremdenfeindliche) Gesinnung bestreitest, ist durchaus niedlich.

Aber ich weiß, du hast ja einen muslimischen Kumpel aus der Nachbarschaft, was meinen Vorwurf selbstverständlich vollständig widerlegt, schon klar.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Toktok ist offline  
Alt 17.07.2006, 15:33   #15
Mischka
The Legend
 
Registriert seit: 07/1999
Ort: Landkreis Harburg
Beiträge: 27.753
Zitat:
Zitat von Grant
Quatsch! Diese Behauptung möchte ich gerne mit Quellen untermauert haben!
Es gibt mehrere Quellen....bzw. es gab diese, da sehr viele von ihnen mittlerweile gelöscht/editiert wurden.

Im obigen Fall zeigt Toktok wenigstens ein paar dieser Quellen auf.

Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Mischka ist offline  
Alt 17.07.2006, 16:46   #16
Grant
Dauerhaft Gesperrt
 
Registriert seit: 04/2005
Beiträge: 7.178
Zitat:
Zitat von Toktok
Ach komm, du Unschuldslämmchen. Deine eindeutig rassistischen Bemerkungen wurden und werden gelöscht, und die Grenzen zwischen Diskriminierung, Fremdenfeindlichkeit und offenem Rassismus verlaufen oft fließend.

Aber wenn du dennoch ein Beispiel willst:
Aus dem Thread "Tal der Wölfe"

Wie man sieht hat Andrew meinen Beitrag editiert, um das Zitat von dir zu löschen. Der zitierte Beitrag selbst existiert ebenfalls nicht mehr. Aber was du geschrieben hattest, steht sinngemäß in der Auflistung.

In diesem Fall waren deine Äußerungen eindeutig rassistisch. In anderen Fällen bedienst du dich abfälliger Bezeichnungen (z. B. "Muselmänner"), mitunter gepaart mit Ironie (z. B. "die lieben Muselmänner"). Mit Leichtigkeit könnte man noch zahlreiche weitere Beispiele finden, doch ist das gar nicht nötig, weil du das entsprechende Welt- und Menschenbild ohnehin auch zukünftig mal wieder zum Besten geben wirst.

Uranos hat mit seiner oben zitierten Bemerkung also vollkommen recht, und manchmal überschreitest du die Grenzen sogar, wie man sieht. Dass Maverick vorgibt, so etwas noch nie bemerkt zu haben, wundert mich nicht, aber dass du deine offenkundig anti-islamische (und somit automatisch fremdenfeindliche) Gesinnung bestreitest, ist durchaus niedlich.

Aber ich weiß, du hast ja einen muslimischen Kumpel aus der Nachbarschaft, was meinen Vorwurf selbstverständlich vollständig widerlegt, schon klar.
Viel Lärm um nichts Das einzige was man mir anlasten könnte, wäre "Muselmänner" aber da hier "Inselaffen" "Itaker" usw. ohne Probleme gepostet wird, (Ohne das du auch nur einmal etwas dagegen gesagt hast, bist du etwa Rassist? ) ist dein Vorwurf eher lächerlich. Ich bin gegen Islamisten und Terroristen. An deiner Stelle würde ich den Ball sowieso flach halten, da du mehrmals den Terror als Legitim im Irak beschrieben hast, aber das wurde leider auch gelöscht.

Mit dir über das Thema USA, Irak, Iran oder Libanon zu diskutieren bringt 0.00 das ist wie Perlen vor die Säue geworfen, es bringt schlichtweg nix. Da wird dann schnell jeder zum Rassisten bei dir.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Grant ist offline  
Alt 17.07.2006, 16:53   #17
trauemer71
Forumsgast
 
Beiträge: n/a


Mir erschließt sich die Sinnhaftigkeit dieser Endlosthreads - ob berechtigt oder nicht - nicht.

Aber ich eh zu naiv und doof.

oder . Die Sache hat sich meiner unbescheidenen Meinung nach .

Merke: Wahlen ändern nichts, sonst wären sie verboten.

Vielleicht ist ein neuer Politthread geboren.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.

Geändert von trauemer71 (17.07.2006 um 16:56 Uhr)
 
Alt 17.07.2006, 17:11   #18
Banzay
Genießt das Leben :-)
 
Registriert seit: 09/2004
Ort: Dort wo es am schönsten ist
Beiträge: 3.478
Zitat:
Zitat von trauemer71


Mir erschließt sich die Sinnhaftigkeit dieser Endlosthreads - ob berechtigt oder nicht - nicht.

Aber ich eh zu naiv und doof.

oder . Die Sache hat sich meiner unbescheidenen Meinung nach .

Merke: Wahlen ändern nichts, sonst wären sie verboten.

Vielleicht ist ein neuer Politthread geboren.

Nein, du kennst Wusch noch nicht
War eigentlich fast jedesmal wenn jemand gesperrt wurde das er sich darüber aufgeregt hat und daraus einen Thread gemacht hat. Regeln sind nichts für ihn und er wird immer ein Revolutzer bleiben, was ich aber auch nicht wirklich schlimm finde denn so kommt wenigstens hin und wieder Schwung in die Bude.

Was ich echt nicht verstehe ist das er es immer noch nicht geschafft selber ein Forum zu erstellen sondern lieber hier regelmäßig rummäkelt wie ungerecht hier doch oft entscheiden wird.

Das komische in meinen Augen ist das es immer nur bestimmte Leute sind die hier Ärger bekommen und ich könnte jetzt nicht sagen das man seine Meinung nicht offen äußern kann, sie darf einfahc nicht beleidigend werden und schon hat man kein Problem.

Noch was zum Thema Rassismus, in meinen Augen reagieren wir Deutschen ein wenig überempfindlich auf Witze dieser Art, ja ich weiß es ist nicht witzig, aber warum können die Amis, Franzosen usw sich genau über diese Zeit soetwas erlauben? Egal, ich weiß das ich hier Ärger bekomme und Ärger will ich nicht und somit behalte ich in bestimmten Fällen meine Meinung einfach für mich oder kläre das per PN.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Banzay ist offline  
Alt 17.07.2006, 17:29   #19
Mischka
The Legend
 
Registriert seit: 07/1999
Ort: Landkreis Harburg
Beiträge: 27.753
editiert.....weil nicht zum Thema passend

Sorry
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Mischka ist offline  
Alt 17.07.2006, 17:30   #20
Mischka
The Legend
 
Registriert seit: 07/1999
Ort: Landkreis Harburg
Beiträge: 27.753
.:
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Mischka ist offline  
Thema geschlossen

Ausgesuchte Informationen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ein Brief einer Unbekannten... Kiki1803 Kummer und Sorgen 40 03.04.2006 09:09
Offener Brief von Andrew AndrewAustralien Archiv :: Support 30 17.09.2004 20:35
Vielleicht war der Brief doch ein Fehler Archangel2x Flirt-2007 9 28.04.2004 14:52
wenn ich ihr verzeihe, verzeiht Sie mir diesen Brief? icephaer Archiv :: Herzschmerz 7 03.10.2001 23:13




Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:23 Uhr.