Lovetalk.de

Zurück   Lovetalk.de > > >
Forenregeln Hilfe zum Forum Forum durchsuchen Passwort vergessen Registrieren Alle Foren als gelesen markieren

Du befindest dich im Forum: Medien. Ob Literatur, Musik, Fernsehen oder andere Medien, alles findet hier seinen Platz. Bitte beachtet in diesem Forum das Urheberrecht Dritter und achtet darauf, nur legale Links zu veröffentlichen!

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 01.08.2019, 12:02   #1261
Pinktier
Senior Member
 
Registriert seit: 08/2018
Ort: In den Seilen
Beiträge: 779
Ich mag die Netdings-Serie American Crime Stories. "Die Ermordung des Gianni Versace" war heftig, extrem gut besetzt und gespielt. Hatte echt Alpträume davon.

Dagegen stinkt "The People vs. O. J. Simpson" etwas ab. Besonders die Figur des O.J. bleibt bisher blass. Dennoch gut gemachte spannende Unterhaltung.
Pinktier ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2019, 12:02 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

Alt 18.08.2019, 19:43   #1262
Pinktier
Senior Member
 
Registriert seit: 08/2018
Ort: In den Seilen
Beiträge: 779
Habe verschiedene Netdings-Serien getestet. Bin gerade bei Riverdale, und diese "Das Böse bricht in eine Kleinstadt ein"-Kiste ist ein lauwarmer Aufguss von Twin Peaks. Anfangs okay, durchaus ganz gut besetzt und gespielt, mit frischen Gesichtern, an denen man sich noch nicht satt gesehen hat.

Aber wie bei vielen Crime-Serien driftet (nicht nur) die Handlung ins Schwachsinnige ab. Das geht von Teenagern, die nicht mal die High School abgeschlossen haben, aber schon Geschäfte führen oder sich kriminell betätigen. Abgesehen davon, dass 16jaehrige geschwollen reden oder im Designerfummel in die Schule gehen.

Alles in allem ist das bestenfalls eine Nebenbei-Unterhaltung, die nicht beim Bügeln stört
Pinktier ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2019, 20:18   #1263
Anique
Platin Member
 
Registriert seit: 07/2018
Ort: Rainbowland
Beiträge: 1.924
Ich liebe Riverdale, obwohl es der größte Schwachsinn aller Zeiten ist.
Aber gerade weil es so trashig ist, sich nicht um Logik schert und alle Themen reinpackt die den Produzenten gerade irgendwie in den Sinn kommen, mag ich es.
Das ist einfach so schlecht das es schon wieder toll ist. Man darf nur nie darüber nachdenken.

Und ich habe gerade angefangen die zweite Staffel von Mindhunters zu schauen.
Es geht um das Entstehen des Profiling und der Verhaltensforschung beim FBI.
Zwei FBI Agents fangen damit an Serienmörder (die damals noch nicht so hießen) zu interviewen, um in deren Biografien Gemeinsamkeiten und Muster zu finden und anhand dessen aktuelle Fälle zu lösen.
Eine großartige Serie, ich liebe David Fincher aber sowieso.
Anique ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2019, 20:34   #1264
Pinktier
Senior Member
 
Registriert seit: 08/2018
Ort: In den Seilen
Beiträge: 779
Mindhunters steht bei mir auch auf der Liste.

Zu Riverdale gebe ich dir in soweit recht, dass es großer Quatsch ist. Aber man will ja do h immer wissen, wie es weitergeht. Bin eh schon bei Staffel 3.
Pinktier ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2019, 21:07   #1265
PoPpYsEeD
Member
 
Registriert seit: 05/2019
Beiträge: 69
Stranger Things Staffel 3.
Hatte die Hoffnung das es nach der 2ten Staffel wieder besser wird, nope.
PoPpYsEeD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2019, 03:52   #1266
Pinktier
Senior Member
 
Registriert seit: 08/2018
Ort: In den Seilen
Beiträge: 779
Zitat:
Zitat von PoPpYsEeD Beitrag anzeigen
Stranger Things Staffel 3.
Hatte die Hoffnung das es nach der 2ten Staffel wieder besser wird, nope.
Ging mir genauso.
Die 1. Staffel war echt gut.
Pinktier ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2019, 20:47   #1267
Nightshade
Ex-Ehemann, -Lover, -Mod
 
Registriert seit: 09/2004
Ort: im Wald
Beiträge: 6.454
Am Wochenende Carnival Row auf Amazon Prime gebinged.

Was ein geiles Setting, eine offene Steampunk-Welt ohne literarische Vorlage. D.h. sei müssen sich an nichts halten und können sich frei entfalten, was man auch irgendwie merkt. Am Anfang kommt man sich durch die Vermischung vieler Handlungsstränge und Personen etwas verloren vor, was sich aber nach 3-4 Episoden wunderbar zusammenfügt.

Die prüden Amis schreien Zeter und Mordio wegen Gewaltdarstellung, dem schlimmern F-Wort und nackter Haut. Die Kritiker haben Schaum vor dem Mund weil sie unbedingt Parallelen zu aktueller Politik und Zeitgeschehen ziehen, ohne auch nur im mindesten daran zu denken, daß die Geschichte (das Script) schon einige Jahre alt ist und manche Vorwürfe schon alleine dadurch verpuffen, dass die Lage damals nun mal nicht so war, wie sie heute ist.
Immerhin gibts Orlando Bloom und Cara Delevigne nackt incl. Brustwarzenalarm (ja, haltet euch die Augen zu liebe Amerikaner) beim Feen-Sex mit leuchtenden Flügeln, ist also auch was für Leute mit Fee-tisch
Deutsche Synchro soll es im November geben, allerdings gibt es deutsche Untertitel welche ich teilweise gebraucht habe. Normal schaue ich englischsprachig auch ohne UT, allerdings haben sie z.B. Cara eine so schauerliche Vermischung verschiedener irischer und englischer Akzente aufgedrückt, dass ich die UT freiwillig eingeschaltet habe. Man merkt gerade bei ihr wirklich extreme Fortschritte beim Schauspiel, wenn man unsynchronisierte Originalfassungen schaut. In deutscher Synchro wirkt sie gleichbleibend platt und ich bin mal gespannt, wie es diesmal in der deutschen Version rüberkommt.

Auf jeden Fall empfehlenswert für halbwegs erwachsene Fanmtasyfans. Eine zweite Staffel wurde auch schon bewilligt, der Spass geht also weiter.
Nightshade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2019, 06:26   #1268
076gast
Forumsgast
 
Beiträge: n/a
*kritzel...*
Notiert!
  Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2019, 09:24   #1269
monochrom
Weltraumpräsident
 
Registriert seit: 01/2017
Ort: NRW
Beiträge: 13.126
"offene Steampunk-Welt ohne literarische Vorlage"

*aufhorch* *auch kritzel*
Danke für den Tipp! Ich habe das Mopped zwar wahrgenommen, aber das "Plakat" wirkte schon "abschreckend", so dass ich da nicht weiter hinsah. Scheinbar ein Fehler...
monochrom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2019, 09:42   #1270
076gast
Forumsgast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von monochrom Beitrag anzeigen
"offene Steampunk-Welt ohne literarische Vorlage"

*aufhorch* *auch kritzel*
Danke für den Tipp! Ich habe das Mopped zwar wahrgenommen, aber das "Plakat" wirkte schon "abschreckend", so dass ich da nicht weiter hinsah. Scheinbar ein Fehler...
GENAU SO gings mir auch!
"Kindergedöns...gäääähn" - anscheinend nicht!
  Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2019, 09:42 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

Antwort

Ausgesuchte Informationen

Themen-Optionen





Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2021 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:30 Uhr.