Lovetalk.de

Zurück   Lovetalk.de > > >
Forenregeln Hilfe zum Forum Forum durchsuchen Passwort vergessen Registrieren Alle Foren als gelesen markieren

Du befindest dich im Forum: Medien. Ob Literatur, Musik, Fernsehen oder andere Medien, alles findet hier seinen Platz. Bitte beachtet in diesem Forum das Urheberrecht Dritter und achtet darauf, nur legale Links zu veröffentlichen!

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 08.07.2016, 18:38   #931
elanor
Special Member
 
Registriert seit: 12/2010
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 2.916
Zitat:
Zitat von Sad Lion Beitrag anzeigen
Heute gibt's Festplattenrecorder oder Sat-Receiver mit integrierter Festplatte.

Oder du schaust sie als Stream bei Netflix, iTunes oder Amazon.

Oder du kaufst sie dir gleich auf DVD.

Moderne Welt eben.
Bei mir nix modern.

Fernseher alt internet schlecht.

Ok dvd ist noch ne idee.

Man nicht mal you tube geht.
elanor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2016, 18:38 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

Alt 08.07.2016, 18:58   #932
Sad Lion
Moderator
 
Registriert seit: 01/2010
Ort: Südbaden
Beiträge: 13.460
Alter Röhren-TV? Oder schon alter Flach-TV?

Ist aber eigentlich wurscht, wenn du dir nen Festplattenrekorder zulegst - viele Modelle können noch Scart und lassen sich auch an eine alte Röhren-Glotze anschließen.

Empfehlen würde ich dir für den unkomplizierten Hausgebrauch aber eher einen neuen Sat-Receiver mit integrierter Festplatte (natürlich nur, sofern du über eine Schüssel guckst und nicht über Kabel). Sind einfach komfortabler in der Programmierung. Dann kannst du arbeiten, wann du willst und alles aufnehmen, was dich interessiert.
Sad Lion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2016, 19:32   #933
elanor
Special Member
 
Registriert seit: 12/2010
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 2.916
Zitat:
Zitat von Sad Lion Beitrag anzeigen
Alter Röhren-TV? Oder schon alter Flach-TV?

Ist aber eigentlich wurscht, wenn du dir nen Festplattenrekorder zulegst - viele Modelle können noch Scart und lassen sich auch an eine alte Röhren-Glotze anschließen.

Empfehlen würde ich dir für den unkomplizierten Hausgebrauch aber eher einen neuen Sat-Receiver mit integrierter Festplatte (natürlich nur, sofern du über eine Schüssel guckst und nicht über Kabel). Sind einfach komfortabler in der Programmierung. Dann kannst du arbeiten, wann du willst und alles aufnehmen, was dich interessiert.
Hm danke das sind gute idee.
Werde mir das mal überlegen.

elanor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2016, 06:17   #934
Parabell
abgemeldet
dank rtl nitro kann man ja die serienschätzchen aus den 70ern und 80ern wieder sehen. da ich heute morgen schon sehr früh wach war, habe ich mir eine folge "die straßen von san francisco" angeschaut, und dabei ist mir aufgefallen, wieso mir die alten serien oft besser gefallen als die aktuellen: es ist alles viel bunter.

nein, im ernst, die heutige manie der serien- und auch filmemacher, über alles einen farbfilter zu stülpen, geht mir auf die nerven. oft bin ich davon so abgelenkt, dass ich fast zwanghaft diesen filter beobachte und dabei die handlung aus den augen verliere.

ein weiterer grund ist die moderne kriminaltechnik, durch die die fälle oft viel zu leicht zu lösen sind. bestes beislpiel: navy cis. ich liebe die serie und ganz besonders kriminaltechnikerin abby sciuto, aber dank major massenspektrometer, gesichtserkennung usw. kommt sie in minutenschnelle auf dinge, die die "alten" ermittler erst durch mühsame recherche und clevere schlussfolgerungen herausfinden mussten.

was ist mit dem guten alten phantombild? was ist mit münzfernsprechern?

okay, ich glaube, es ist so weit. ich bin ein sentimentaler trottel. ich werde wohl alt.
Parabell ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2016, 12:28   #935
Micha1972
Golden Member
 
Registriert seit: 02/2012
Ort: An der Nordseeküste
Beiträge: 1.169
Bei den alten James-Bond-Filmen fragt man sich heute ja auch hier und da, "warum benutzt der jetzt nicht sein Handy???"... ach so, ja, gab's 1975 noch nicht!
ABER aus der Uhr kommt ein Telex-Streifen!


Nee, aber diese alten Serien haben schon was!
Egal, ob's "Ein Colt für alle Fälle" ist, "Alf", "Trio mit vier Fäusten" oder "Alle unter einem Dach".
Micha1972 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2016, 18:49   #936
Sad Lion
Moderator
 
Registriert seit: 01/2010
Ort: Südbaden
Beiträge: 13.460
"Trio mit vier Fäusten" Als 14/15-Jähriger hab ich diese Serie geliebt!

Ebenso wie "Magnum", "Hart aber herzlich" oder "Miami Vice".

Seufz...
Sad Lion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2016, 18:53   #937
Parabell
abgemeldet
oh, ja, ich auch.
Parabell ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2016, 06:46   #938
002gast
Forumsgast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Sad Lion Beitrag anzeigen
"Trio mit vier Fäusten" Als 14/15-Jähriger hab ich diese Serie geliebt!

Ebenso wie "Magnum", "Hart aber herzlich" oder "Miami Vice".

Seufz...

Ach Gott, ja....genau! Ich auch

" Miami Vice", der smarte Don Johnson, mein absoluter Männertraum damals....
" Magnum", Tom Selleck...* schmacht*.

" Hart aber herzlich", ja das Alles schaute ich total gerne.

* inErinnerungenschwelg*



@ Para. " die Strassen von San Francisco", das liebte ich auch. War Michael Douglas so jung, so schmal....Hammer. Tolle Serien
  Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2016, 07:48   #939
Lynxx
Elementar
 
Registriert seit: 04/2012
Ort: chersonesus cimbrica
Beiträge: 2.321
Zitat:
Zitat von Silvana02 Beitrag anzeigen
@ Para. " die Strassen von San Francisco", das liebte ich auch. War Michael Douglas so jung, so schmal....Hammer. Tolle Serien


Kojak, Starsky & Hutch, Columbo, Drei Engel für Charlie - es gab
tatsächlich Auswahl.
Lynxx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2016, 07:51   #940
Parabell
abgemeldet
Zitat:
Zitat von Lynxx Beitrag anzeigen


Kojak, Starsky & Hutch, Columbo, Drei Engel für Charlie - es gab
tatsächlich Auswahl.
und das waren noch echte typen damals. heute habe ich das gefühl, die serien casten ihre stars nach aussehen. alle sehen aus wie models. wenn sie minimale schauspielerische fähigkeiten besitzen, dann werden sie engagiert.
Parabell ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2016, 07:51 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

Antwort

Ausgesuchte Informationen

Themen-Optionen





Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2021 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:02 Uhr.