Lovetalk.de

Zurück   Lovetalk.de > > >
Forenregeln Hilfe zum Forum Forum durchsuchen Passwort vergessen Registrieren Alle Foren als gelesen markieren

Du befindest dich im Forum: Medien. Ob Literatur, Musik, Fernsehen oder andere Medien, alles findet hier seinen Platz. Bitte beachtet in diesem Forum das Urheberrecht Dritter und achtet darauf, nur legale Links zu veröffentlichen!

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 07.01.2013, 23:48   #221
Matze1985
Landvogt
 
Registriert seit: 04/2010
Ort: Sachsen
Beiträge: 6.439
The Hobbit

Viele haben mir erzählt das die Story im Gegensatz zu Herr der Ringe echt lahm ist...aber ich finde das der Film echt gut war.

Zwerge find ich sowieso gut...die Orks sind auch gut gemacht...und die Story ist auch nicht schlecht...

Herz, was willst du mehr
Matze1985 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2013, 23:48 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

Alt 08.01.2013, 00:12   #222
mephist_O
abgemeldet
Naja der Hobbit hätte ja auch eigentlich vor HDR gezeigt werden sollen, dann wäre es chronologisch richtig gewesen.

Und ein paar sequenzen im Buch haben sie im Film nicht gezeigt... aber fand ihn trotzdem ganz nett, wie gesagt 3d konnte man sich echt sparen.





uuups.
mephist_O ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2013, 20:05   #223
Luthor
jolly cynic
 
Registriert seit: 02/2003
Ort: NW1
Beiträge: 16.853
Ich werde mir den jetzt auch mal schnell anschauen.
2 Stunden, 49 Minuten. *phew*
Luthor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2013, 22:31   #224
mat86
Special Member
 
Registriert seit: 07/2010
Ort: Rhein-Neckar-Dreieck
Beiträge: 4.035
Zitat:
Der Hobbit in 3D.

Finde 3D kann man sich sparen, die Effekte sind jetzt nicht so häufig.
Liegt vielleicht auch einfach an deinen Augen, dass die Effekte einfach nicht richtig erkannt hast. Die Effekte und das 3D konnte man doch quasi fast den ganzen Film über sehr intensiv erkennen, zumindest in 3D HFR (also der doppelten Bildanzahl pro Sekunde). Damit hat der Film in jedem Fall optisch richtig geflasht und sehr gut war er dazu sowieso von Handlung, Schauspielern usw.
mat86 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2013, 22:55   #225
Charlie*
abgemeldet
Anfangs stand ich den 48 frames skeptisch gegenüber, weil ich irgendwie an pro sieben blockbuster niveau dachte, wurde letztendlich eines besseren belehrt. Aber das Englisch, ich habe is im original gesehen, war furchtbar, da hätten sie sich etwas mehr mühe geben können. Schöner Film, die HFR Technik macht so einiges möglich, ich fand es teilweise etwas sehr schnell, insgesamt ein guter film, aber Herr der Ringe schlägt er für mich(bisher)noch nicht.
Charlie* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2013, 22:58   #226
mat86
Special Member
 
Registriert seit: 07/2010
Ort: Rhein-Neckar-Dreieck
Beiträge: 4.035
Oh, wollte den auch mal noch in Englisch sehen, aber sind die Schauspieler wirklich so schlecht vom Akzent? Ich schaue sonst immer viele Serien im englischen Original und fast immer finde ich es dort besser und gerade im Original kommt die Schauspielerleistung doch oft viel besser rüber.

Wo war beim Hobbit denn das Problem?
mat86 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2013, 09:07   #227
Luthor
jolly cynic
 
Registriert seit: 02/2003
Ort: NW1
Beiträge: 16.853
Cockney speaking trolls? Northern dwarves? Blimey.

Ja, was war am English schlecht?
Luthor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2013, 09:27   #228
Charlie*
abgemeldet
Also gut, da man sich hier so daran aufzuhängen scheint.

ICH empfand es als nicht gut.
Da wo ich her komme ist das Englisch anders bezüglich des Akzents, ich hatte meine Schwierigkeiten. Ich habe auch das Hörspiel vom Hobbit auf Englisch, so auch das Buch gelesen und da sind die Stimmen sprich Charaktere und auch das Englisch des Originals einfach genial und naja, einfach anders.
Vielleicht habe ich mich so sehr daran gewöhnt, dass die Filmcharaktere mich sprachlich nicht überzeugten.
Charlie* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2013, 19:31   #229
Luthor
jolly cynic
 
Registriert seit: 02/2003
Ort: NW1
Beiträge: 16.853
Zitat:
Zitat von Charlie* Beitrag anzeigen
Also gut, da man sich hier so daran aufzuhängen scheint.
Au contraire, mon capitain.
Ich war nur neugierig, weil es mir als native speaker ein grosses Vergnuegen war, verschiedene Dialekte zu hoeren.
Dass die nicht fuer jeden einfach zu verstehen sind, kann ich aber nachvollziehen.
Luthor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2013, 21:39   #230
Lavendelschnitter
Vanitas.
 
Registriert seit: 01/2011
Ort: Tartaros
Beiträge: 4.429
Ich hätte ihn mir auch auf Englisch angeguckt, aber meine Kumpels sind da nicht so gut
Habe auch vor ein paar Monaten das Buch dazu gelesen (auf Englisch) und der Film dichtet doch einiges dazu, um den Unterhaltungswert zu erhöhen.
Der Nekromant spielt im Buch quasi keine Rolle (oder kam der nur im Silmarillon vor?), Radagast kam glaube ich gar nicht vor...
Dennoch ein guter Film.
Man sollte sich aber bewusst machen, dass es ein Kinderbuch ist, was da verfilmt wurde.
Die Orks fand ich nicht mehr so gut gemacht wie in HdR, dafür waren sie eher für das jüngere Publikum geeignet - nicht mehr ganz so furchteinflößend, da animiert.
Es gibt zwar noch ein paar Szenen mit Ork-Schauspielern in voller Maske, aber die passen da dann irgendwie nicht mehr rein, wenn sonst jeder Ork in dem Film eher glatthäutig ist.

Wenn man Lust auf gutes British English hat, dann sollte man sich die "Sherlock"-Reihe von BBC (nicht mit "Sherlock Holmes" mit Robert Downey Jr. verwechseln) angucken.
Die deutsche Fassung hatte eh etwas seltsame Sprecher...
Sechs Folgen in Spielfilmlänge mit mehr intelligentem Humor als die Kinofilme jemals haben werden.
Lavendelschnitter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2013, 21:39 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

Antwort

Ausgesuchte Informationen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Sonnenaufgang- Bitte Kritik! ~affectionate~ Archiv: Allgemeine Themen 20 25.02.2007 23:02
Verbesserungsvorschläge und Kritik zum Lovetalk Silent Voice Archiv: Umfragen 77 08.10.2002 05:40
konstruktive kritik - bitte mal lesen! Sailcat Archiv :: Allgemeine Themen 65 03.08.2002 17:17
Songtext - Kritik erwünscht Kleine Elfe Archiv :: Allgemeine Themen 25 02.05.2002 16:09




Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2021 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:23 Uhr.