Lovetalk.de

Zurück   Lovetalk.de > > >
Alle Foren als gelesen markieren

Du befindest dich im Forum: Megapostings. Heiße Diskussionen ab 250 Antworten bekommen hier einen besonderen Platz.

 
 
Themen-Optionen
Alt 08.02.2001, 03:23   #41
einsameTräumerin1
Senior Member
 
Registriert seit: 10/2000
Beiträge: 808
danke enrique für deine antwort, aber sie hilft überhaupt nicht weiter, das kann ich doch nicht anwenden!! und dass es andere frauen von sich aus sagen glaube ich auch nicht!
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
einsameTräumerin1 ist offline  
Alt 08.02.2001, 09:15   #42
Enrique
abgemeldet
naja, ich meinte ja auch nicht, dass Du zu ihm "schöne Frau" sagen sollst!
Ich denke, der Trick ist einfach, ein bisschen spielerischer mit der ganzen Sache umzugehen. Man hat immer bei Dir so den Eindruck, Du lebst von mail zu mail, von Anruf zu Anruf. Als hinge Dein Leben davon ab. Und klar, da ist man vorsichtig mit allen, was man sagt!
Aber was hast Du schon zu verlieren? Frag Dich das mal ernsthaft - ich meine, es ist nur eine Illusion, eine Luftblase, der Du nachhängst. Arbeit, die er hat oder nicht, die er vorschützt oder tatsächlich an Treffen mit Dir hindert. Was hilft das grübeln? Tatsache ist, es passiert nichts!
Also wie DU flirten sollst, das kann ich Dir wirklich nicht sagen. Das musst DU selbst ausprobieren.
Riskier was! Oder denkst Du , es gibt wirklich nur einen Deckel für Deinen - Topf?
Viel Spass!

Enrique

Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Enrique ist offline  
Alt 08.02.2001, 19:43   #43
xtine
Special Member
 
Registriert seit: 09/2000
Beiträge: 5.082
Hm, Enrique,

ich finde das Beispiel auch nicht so passend,
denn Träumerin IST es ja ernst, und da flirtet es sich nicht mehr so belanglos und unverbindlich.
Natürlich hat sie eine Menge zu verlieren, denn auch wenn
Gefühle nur in uns stattfinden, so können sie bzw. ihre
Enttäuschung uns doch sehr verletzen.
Ich verstehe, was du meinst, es ist sicher nicht geschickt,
den Kontakt von Anfang an so ernst und zielgerichtet zu gestalten.
Was, wenn er wie du in den oben genannten Fällen auf das
Witzige, Unverbindliche eingeht, aber nur, weil es ihm schmeichelt oder weil er sich dabei sicher fühlt?
Was nützt ihr das, wenn er davonrennt, sobald es ernster wird oder er ihre Gefühle erkennt???

xtine
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
xtine ist offline  
Alt 09.02.2001, 02:56   #44
Enrique
abgemeldet
Xtine!!!!!! Du lebst! Schön, Dich mal wieder zu lesen! (by the way: die von der Sandgasse sind doch nicht so freundlich, wie ich hoffte!!! Egal!)

Es geht mir nur um folgendes: ich glaube, Träumerin steigert sich in irgendetwas rein, investiert Gefühle,, lebt in einer Phantasie. Und leidet darunter, dass die Realität anders aussieht. Klar, Träumerin, Deine Gefühle sind real, der Schmerz ist schrecklich. Ich kenne das. Ich habe 4 (in Worten: v-i-e-r !!!) Jahre einer Frau hinterhergetrauert, habe von Telefonat zu Telefonat gelebt, immer mir gedacht, wie gerne würde ich das mit ihr zusammen leben, wenn ich Erfolge hatte, wollte ich sie ihr erzählen, habe auch immer genau überlegt, was ich ihr erzähle, welchen Eindruck sie von mir bekommen soll (oh Gott, war das eine Zeit !!!) ... bis ich irgendwann, eben nach vier Jahren gemerkt habe, in Wirklichkeit bin ich längst nur irgendein Freund für sie geworden, war sie nicht (mehr) der Mensch, für den ich sie immer halten wollte, sprich: ich hatte in einer Phantasie Glocke gelebt. Ich war vier Jahre ein einsamer Träumer gewesen.
Und das ist wirklich Quatsch, das war vertane Zeit!
Worum es mir geht oder ging ist, Dich, Einsame Träumerin, zu ermutigen, Dein Phantasiebild wieder an der Realität abzugleichen. Mal zu schauen, wie es denn wirklich ist: empfindet er was für Dich oder nicht. Und auch mal zu schauen, was ist das denn im Moment wirklich für eine Beziehung: nur e-mails? Vielleicht ist auf seiner Seite ein bisschen mehr, vielleicht ist er aber auch genervt und schützt die Arbeit vor? Das wissen wir alle nicht. Und, Träumerin, nur Du allein kannst es rausfinden.

So, äh, soviel wollte ich gar nicht schreiben! Im Grunde genommen ist es auch furchtbar banal, was ich meine: weniger grübeln, einfach mal ausprobieren. Klar ist es schwer, wenn man lange einen Gedanken nachhängt, diesen dann auszuprobieren. Aber mehr fällt mir nicht ein!

Xtine, drück mir bitte die Daumennoch knapp 72h bis zur Ewigkeit!

Enrique
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Enrique ist offline  
Alt 09.02.2001, 22:52   #45
xtine
Special Member
 
Registriert seit: 09/2000
Beiträge: 5.082
Enrique,

klar drücke ich dir die Daumen.

Dann wir's ja langsam ernst, viel Glück und Durchhaltevermögen. Denk dran: Flying Horse und die 22 Seiten schreiben sich wie von selbst!

Ich habe schon verstanden, was du meintest in Bezug auf das Hineinsteigern. Habe auch drei Jahre lang meinem Ex hinterhertelefoniert bzw. mir Hoffnungen gemacht...oje, lassen wir das lieber!
Ich glaube auch, Träumerin, daß du dich nach diesen vielen Wochen nicht zu sehr auf etwas Konkretes einstellen solltest. Allerdings lassen sich Gefühle halt nicht so einfach steuern, das kennt wohl jeder.
Ich habe ja bereits schon mal gesagt, es wäre sicher 'besser', deine ganze Energie nicht nur auf ihn und die mails, die du ihm schreiben willst, zu konzentrieren.
Aber du hast mein Mitgefühl, denn ich fürchte, ich würde dasselbe tun.
Deshalb bin ich ja auch Vizevorstand im Club der 'hoffnungslosen Fälle'...

xtine
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
xtine ist offline  
Alt 10.02.2001, 02:42   #46
einsameTräumerin1
Senior Member
 
Registriert seit: 10/2000
Beiträge: 808
hallo!
wie ich es sehe sind alle der meinung ich sollte ihn vergessen.... mag sein, ist vielleicht das beste .
ich werde es aber nicht schaffen ohne dabei meine lebensfreude zu verlieren.... ich weiss, ihr werdet sagen ich soll mich auf mich selber konzentrieren, aber ich kann es nicht, im gegenteil... ich hasse mich inzwischen!!

ich werde mich von menschen jetzt wohl lieber fernhalten, ich schaffe es nicht noch einmal so enttäuscht zu werden, ich habe ständig echte körperliche herzschmerzen, probleme mit der luft....
ich lebe zur zeit nicht, ich existiere nur.....

enrique: noch eine frage an dich die du nicht beantwortet hast: sagst du zu einer frau, dass man sich doch bald einmal treffen sollte und nimmst dann die arbeit als vorwand es nicht zu tun??? wenn ja, wieso sagst du erst etwas?????
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
einsameTräumerin1 ist offline  
Alt 10.02.2001, 03:18   #47
Poet
Guiding light
 
Registriert seit: 05/2000
Beiträge: 12.240
einsameTräumerin...

Zitat:
Geschrieben von einsameTräumerin1
hallo!
wie ich es sehe sind alle der meinung ich sollte ihn vergessen.... mag sein, ist vielleicht das beste .


***...ganz im Gegenzeil, du sollst während deiner Träume und schöner Gedanken an ihn nicht vergessen den Kontakt deinerseits (langsam) aber zielstrebig zu intensivieren, da er wohl nicht so aus dem Quark kommt!***


ich werde es aber nicht schaffen ohne dabei meine lebensfreude zu verlieren....


***...du hast die Lebensfreude erst noch vor dir! ***


ich weiss, ihr werdet sagen ich soll mich auf mich selber konzentrieren, aber ich kann es nicht, im gegenteil... ich hasse mich inzwischen!!


***...wofür, bloß weil du gewisse Hemmungen hast im vor den Kopf zu knallen: "Mensch, du doofer, ich lieb dich - merkst du das denn nicht endlich?" (mal übertrieben ) Dann geht es halt langsamer und dauert länger.***


ich werde mich von menschen jetzt wohl lieber fernhalten, ich schaffe es nicht noch einmal so enttäuscht zu werden,


***...es ist doch, imm wahrsten Sinne des Wortes, noch garnichts passiert!***


ich habe ständig echte körperliche herzschmerzen, probleme mit der luft....
ich lebe zur zeit nicht, ich existiere nur.....


***...selber Schuld, tu etwas. Wie weit sind die Vorbereitungen für den Herzchenkuchen? Und wehe du sagst jetzt - noch garnicht angefangen. Ich hab leider am 14. Spätschicht, sonst hätte ich "DoubleT." ins Auto gepackt und wir hätten dir den Kuchen schon gebacken. Menschenkinders, jetzt müssen wir Kerle euch Frauen sogar noch nen Kuchen backen, tztztz!!!***


Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Poet ist offline  
Alt 10.02.2001, 03:23   #48
einsameTräumerin1
Senior Member
 
Registriert seit: 10/2000
Beiträge: 808
danke poet!
du meinst es nett, du baust mich auf... ich weiss nicht woher du diese kraft nimmst anderen immer zu helfen, du wurdest schon so sehr verletzt....

ich habe nichts mehr von ihm gehört, wieso meldet er sich nicht??? bin grad wieder völlig am boden.....
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
einsameTräumerin1 ist offline  
Alt 10.02.2001, 03:33   #49
Poet
Guiding light
 
Registriert seit: 05/2000
Beiträge: 12.240
Sagtest du nicht letztens er wäre eine Woche weg - ist das nicht diese Woche?


Weißt du, vielleicht kann ich mich gerade so intensiv um vieles andere bemühen weil ich mich im Moment eigentlich nicht um mich selber kümmer - vieles ist mir gleichgültig oder erscheint mir nicht so wichtig als das es nicht noch warten könnte. Ich kann aber auch nicht behaupten das mir dieser Zustand, so wie er sich in mir ausbreitet, gefällt - erst recht nicht wenn ich bedenke wie lange er schon anhält, aber ich bekomme mich einfach nicht unter Kontrolle.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Poet ist offline  
Alt 10.02.2001, 03:41   #50
einsameTräumerin1
Senior Member
 
Registriert seit: 10/2000
Beiträge: 808
er wollte 1-2 tage nicht da sein! also hätte es schon einige tage gegeben.... ich bin einfach ungeduldig, unsicher und hoffnungslos.....
frage mich ständig: mich hat noch nie jemand (ein mann) geliebt, wieso sollte es denn gerade dieser tolle und interessante mann tun????
eine antwort habe ich noch nicht gefunden!!
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
einsameTräumerin1 ist offline  
 

Ausgesuchte Informationen

Themen-Optionen





Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:41 Uhr.