Lovetalk.de

Zurück   Lovetalk.de > > >
Forenregeln Hilfe zum Forum Forum durchsuchen Passwort vergessen Registrieren Alle Foren als gelesen markieren

Du befindest dich im Forum: Megapostings. Heiße Diskussionen ab 250 Antworten bekommen hier einen besonderen Platz.

 
 
Themen-Optionen
Alt 07.01.2002, 14:55   #161
praisedeath
Spread your wings
Themenstarter
 
Registriert seit: 11/2001
Ort: Austria
Beiträge: 3.902
ne...

auf englisch "The Hobbit"
auf deutsch "Der kleine Hobbit"
keine ahnung wieso, is aber schon dasselbe.
praisedeath ist offline  
Alt 07.01.2002, 14:55 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

Alt 07.01.2002, 14:56   #162
praisedeath
Spread your wings
Themenstarter
 
Registriert seit: 11/2001
Ort: Austria
Beiträge: 3.902
hm...

Zitat:
Geschrieben von Nordi
Wobei ich die Szene, wo der Balrog Gandalph in die Tiefe zieht nicht so gelungen finde.
Wäre es nicht besser gewesen, wenn sich das schwere Viech auf Gandalph draufgestürzt hätte und unter den beiden die Brücke eingekracht wäre?
So fand ich das nicht so toll.
Aber ist wohl Geschmackssache.
außerdem war der kampf nachgemacht, sah aus wie der kampf zwischen baal und tyrael in DIABLO II. tja!
praisedeath ist offline  
Alt 07.01.2002, 15:00   #163
Wesker
last man standing
 
Registriert seit: 10/1999
Ort: Bochum
Beiträge: 7.134
danke pd

naja der balrog (oder das balrog???) sah sowieso aus wie Diablo von daher
Wesker ist offline  
Alt 07.01.2002, 15:04   #164
praisedeath
Spread your wings
Themenstarter
 
Registriert seit: 11/2001
Ort: Austria
Beiträge: 3.902
hm...

eben... und dann hatte er auch noch diese fäden... und dann das ganze in die tiefe-reißen... aber trotzdem... der balrog war im film geil!
praisedeath ist offline  
Alt 07.01.2002, 15:09   #165
Wesker
last man standing
 
Registriert seit: 10/1999
Ort: Bochum
Beiträge: 7.134
naja

aber im buch war es doch fast genau so beschrieben mit dem herunter reißen, nur im film hat sich gandalf halt festgehalten und ist dann erst gestürzt, im buch ist er gleich ab in richtung dunkelheit

mmh komisch hätt gar nicht gedacht das der hobbit so wenig seiten hat
Wesker ist offline  
Alt 07.01.2002, 15:13   #166
praisedeath
Spread your wings
Themenstarter
 
Registriert seit: 11/2001
Ort: Austria
Beiträge: 3.902
hm...

die balrogs waren die furchtbarsten der alten dämonen, sie wurden auch valaraukar oder feuergeißler genannt. sie wurden von melkor, der in mittelerde morgoth genannt wurde erschaffen.
praisedeath ist offline  
Alt 07.01.2002, 15:16   #167
Wesker
last man standing
 
Registriert seit: 10/1999
Ort: Bochum
Beiträge: 7.134
hilfe

also hab jetzt mal gründlich nachgeschaut

wegen dem kleinen hobbit und so

1 Buch das heißt "Der Hobbit" hat so um die 140 Seiten
1 Buch das heißt "Der kleine Hobbit" hat so um die 330 Seiten
1 Buch das auch "Der kleine Hobbit" heißt aber ca 440 Seiten hat



und irgendwas stimmt daran nicht, dass kann ja nicht alles an den Abmaßen der Bücher liegen, (diese sind nämlich identisch) also ich tendiere auch hier zu dem längeren da es billiger ist aber warum so viele verschiedene sorten von dem hobbit???
Wesker ist offline  
Alt 07.01.2002, 17:35   #168
praisedeath
Spread your wings
Themenstarter
 
Registriert seit: 11/2001
Ort: Austria
Beiträge: 3.902
hm...

vielleicht gibt es unterschiedliche versionen, ältere und neuere übersetzungen oder mit mehr oder weniger anhängen...
aber es gibt nur EINE geschichte, also dürfte es egal sein, aber wenn du das längste nimmst, is es sicher kein fehler!
praisedeath ist offline  
Alt 07.01.2002, 17:38   #169
Wesker
last man standing
 
Registriert seit: 10/1999
Ort: Bochum
Beiträge: 7.134
ok thx pd

werd ich dann auch mal so machen, denk mir auch das das längste immer am besten ist
Wesker ist offline  
Alt 07.01.2002, 17:41   #170
praisedeath
Spread your wings
Themenstarter
 
Registriert seit: 11/2001
Ort: Austria
Beiträge: 3.902
hm...

kein problem! und lies den hobbit noch vor dem silmarillion..
praisedeath ist offline  
Alt 07.01.2002, 17:41 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

 

Ausgesuchte Informationen

Themen-Optionen





Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2021 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:07 Uhr.