Lovetalk.de

Zurück   Lovetalk.de > > >
Forenregeln Hilfe zum Forum Forum durchsuchen Passwort vergessen Registrieren Alle Foren als gelesen markieren

Du befindest dich im Forum: Megapostings. Heiße Diskussionen ab 250 Antworten bekommen hier einen besonderen Platz.

 
 
Themen-Optionen
Alt 09.01.2002, 19:25   #201
Nairdan
abgemeldet
sowas wie ein natürlicher gegner des Balrog
Ein Wasserbalrog
Nairdan ist offline  
Alt 09.01.2002, 19:25 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

Alt 09.01.2002, 19:52   #202
praisedeath
Spread your wings
Themenstarter
 
Registriert seit: 11/2001
Ort: Austria
Beiträge: 3.902
hm...

du meinst was fettes, gutes?
nein, dass passt net! die fetten sind immer böse!!!!
praisedeath ist offline  
Alt 09.01.2002, 19:56   #203
Nairdan
abgemeldet
hmm, na gut
spielst du eigentlich ein P&P RPG?
Nairdan ist offline  
Alt 09.01.2002, 20:18   #204
praisedeath
Spread your wings
Themenstarter
 
Registriert seit: 11/2001
Ort: Austria
Beiträge: 3.902
hm...

nö... ist mir zu kompliziert.
praisedeath ist offline  
Alt 10.01.2002, 15:28   #205
Nairdan
abgemeldet
kennst du eigentlich das silmarillion?
falls ja, wie ist das, um was gehts und wie findest du es?
Nairdan ist offline  
Alt 10.01.2002, 18:33   #206
praisedeath
Spread your wings
Themenstarter
 
Registriert seit: 11/2001
Ort: Austria
Beiträge: 3.902
hm...

um was es geht haben wir glaub ich zwei seiten früher in diesem thread schon mal gehabt. ich schreib mal auf was hinten am buch steht:

Das Silmarillion erzählt von den Ereignissen des Ersten Zeitalters - jedner fernen Epoche von Mittelerde, auf welche die Helden des Herrn der Ringe immer wieder in Ehrfurcht zurückblicken. (Und manche von ihnen, wie Elrond und Galadriel, aber auch Sauron, haben sie miterlebt.) Es ist die Zeit der Elben, der Langlebigen.

In dieser Welt, wo noch nicht alle Wege krumm sind, entwickelt sich auch die Erzählung in mächtigeren Bahnen, als wir es bisher kennen. Melkor, Meister des Verrats, raubt die Silmaril, in denen das Licht verschlossen liegt, das älter ist als Sonne und Mond; und Feanor und seine Söhne, um sie zurückzugewinnen, sagen ihm einen hoffnungslosen Krieg ohne Ende an. Ein Erdteil von Geschichten kommt in Bewegung, die in den Liedern der Elben besungen und hier im Silmarillion erzählt werden.

Das Buch ist genial!!! Lies es unbedingt!
praisedeath ist offline  
Alt 13.01.2002, 13:28   #207
PrivateIdaho
Junior Member
 
Registriert seit: 01/2002
Beiträge: 16
silmarilion

ich habe das buch gelesen und war begeistert!! es ist sicherlich eines der besten bücher die ich jemals gelesen habe, und das waren nicht wenige! allerdings muss ich sagen daß ich sehr auf fantasy und solche dinge stehe!!
PrivateIdaho ist offline  
Alt 13.01.2002, 13:36   #208
praisedeath
Spread your wings
Themenstarter
 
Registriert seit: 11/2001
Ort: Austria
Beiträge: 3.902
hm...

schön, dass es dir gefällt! welcher teil ist denn deiner meinung nach der beste?
praisedeath ist offline  
Alt 15.01.2002, 19:16   #209
Nairdan
abgemeldet
Also, damit ist es beschlossen!
Ich kauf es!
Was für Autoren außer Tolkien lest ihr eigentlich noch so
Ich lese Hohlbein, Duncan, Sarabande und Follett.
Von Duncan und Sarabande habe ich allerdings nur je eine Saga.
Nairdan ist offline  
Alt 15.01.2002, 22:49   #210
KindlicheKaiserin
Senior Member
 
Registriert seit: 01/2000
Beiträge: 560
Nicht das ich irgendwie interesse daran habe, aber hat jemand schon den zweiten Teil im Internet zum runterladen gesehen?
Den ersten kann man auf Deutsch ja auch schon runterladen, habe ich gehört.



Gruß
KK
KindlicheKaiserin ist offline  
Alt 15.01.2002, 22:49 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

 

Ausgesuchte Informationen

Themen-Optionen





Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2021 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:06 Uhr.