Lovetalk.de

Zurück   Lovetalk.de > > >
Forenregeln Hilfe zum Forum Forum durchsuchen Passwort vergessen Registrieren Alle Foren als gelesen markieren

Du befindest dich im Forum: Megapostings. Heiße Diskussionen ab 250 Antworten bekommen hier einen besonderen Platz.

 
 
Themen-Optionen
Alt 15.01.2002, 22:50   #211
praisedeath
Spread your wings
Themenstarter
 
Registriert seit: 11/2001
Ort: Austria
Beiträge: 3.902
hm...

ich hab früher viel hohlbein gelesen und john white... jetzt bin ich aus der fantasy-sparte rausgefallen. nur tolkien ist immer noch faszinierend...
praisedeath ist offline  
Alt 15.01.2002, 22:50 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

Alt 20.01.2002, 14:59   #212
putzi
Golden Member
 
Registriert seit: 07/1999
Ort: ma/hd
Beiträge: 1.202
ich war gestern drin, und muss sagen, obwohl mich auenland zuerst ziemlich an die unterkunft der teletubbies erinnert hat, find ich den film absolut umwerfend !!!

am liebsten würd ich ihn mir sofort nochmal ansehen .
das buch hab ich vor ca. 15 jahren gelesen, kann mich aber nicht mehr an einzelheiten erinnern, deshalb meine frage: ist gandalf wirklich tot ? irgendwie meine ich, mich doch dunkel zu erinnern, dass er am schluss noch dabei ist, aber vielleicht täusche ich mich ja.

hohlbein finde ich übrigens furchtbar düster, langatmig und depri
putzi ist offline  
Alt 20.01.2002, 15:57   #213
Lucy
Special Member
 
Registriert seit: 01/2001
Beiträge: 3.390
Hab mir den Film auch gestern angeschaut, ohne das Buch gelesen zu haben (hab lediglich mal 50 Seiten vom kleinen Hobbit gelesen und fands unbeschreiblich langweilig).

Die Szenerie ist einfach umwerfend. Auch wenn der Film glaub ich für Leute wie mich (die das Buch nicht gelesen haben) am Anfang etwas verwirrend ist.
Bin eigentlich auch kein Fan irgendwelcher Fantasy Sachen, aber nett war er auf jeden Fall.

Hab da aber mal ne Frage zu den Schausoielern, falls mir die Jemand beantworten kann
1.Sam Gamdschie - Sean Astin :hat der nicht mal bei 21 Jump Street mitgespielt?
2.Legolas - Orlando Bloom :Frag mich die ganze Zeit aus welchem Film, oder welcher Serie ich den kenne.

Wäre nett, wenn da jemand ne Antwort drauf wüßte, zermarter mir nämlich im Mom etwas das Hirn dadrüber.
[Geändert von -Lucy- am 20.01.2002 um 16:03 Uhr]
Lucy ist offline  
Alt 20.01.2002, 16:11   #214
eclipse de soleil
Member
 
Registriert seit: 05/2001
Beiträge: 208
Zitat:
Geschrieben von putzi

am liebsten würd ich ihn mir sofort nochmal ansehen .
das buch hab ich vor ca. 15 jahren gelesen, kann mich aber nicht mehr an einzelheiten erinnern, deshalb meine frage: ist gandalf wirklich tot ? irgendwie meine ich, mich doch dunkel zu erinnern, dass er am schluss noch dabei ist, aber vielleicht täusche ich mich ja.

Nee, er ist nicht tot, im zweiten Teil taucht er wieder auf...

larissa
eclipse de soleil ist offline  
Alt 20.01.2002, 17:48   #215
putzi
Golden Member
 
Registriert seit: 07/1999
Ort: ma/hd
Beiträge: 1.202
danke ! ist mein gehirn doch noch nicht völlig erweicht

als ich gestern heimkam, hab ich gleich erst mal im internet nach infos über den film gesucht...


ähm, auch wenn die frage jetzt ultrablöd klingt, hab ich mir gestern dauernd die frage gestellt, wie dir größenunterschiede zustande kommen. die hobbits sind ja imo nicht kleinwüchsig, also die darsteller meine ich, und computersimulationen sind es auch nicht, wenn die nebeneinanderstehen, oder ?

kann mich jemand aufklären ?
putzi ist offline  
Alt 20.01.2002, 18:01   #216
praisedeath
Spread your wings
Themenstarter
 
Registriert seit: 11/2001
Ort: Austria
Beiträge: 3.902
hm..

die fragen haben sich schon viele gestellt. manche sagen das machen sie irgendwie mit perspektive , andere sagen mit spiegeln... ich weiß nicht ob da was dran ist
praisedeath ist offline  
Alt 20.01.2002, 19:30   #217
putzi
Golden Member
 
Registriert seit: 07/1999
Ort: ma/hd
Beiträge: 1.202
hm.... *g*

da fehlt es mir wohl an vorstellungvermögen... denn z.b. als legolas auf dem monster in den minen gekämpft hat, sah man ja deutlich, dass das eine simulation war... was ja nun wirklich selten der fall war, ich fand die kameraführung absolut genial

aber ich denke, die darsteller unterscheiden sich nicht sooo arg von ihrer körperlichen länge, wenn sie normal nebeneinander stehen, oder ? aber im film war das permanent der fall *wunder**grübel*


aber hohlbein gefällt dir wirklich ? ich hab da so ein vampirbuch angefangen, habs aber nach einer quälerei von 100 seiten weggepackt...

was sf angeht, finde ich persönlich piers anthony klasse... den xanth-zyklus mal eingeschränkt...

liest das hier sonst noch jemand ?

putzi ist offline  
Alt 20.01.2002, 19:34   #218
praisedeath
Spread your wings
Themenstarter
 
Registriert seit: 11/2001
Ort: Austria
Beiträge: 3.902
hm...

hohlbein hat mir gefallen als ich 14 war. ich erinnere mich gern daran zurück, könnte es aber jetzt nicht mehr lesen. sind doch eher kinderbücher finde ich.
praisedeath ist offline  
Alt 20.01.2002, 19:39   #219
Vaquero
ლ(ಠ益ಠლ)
 
Registriert seit: 06/2000
Beiträge: 4.762
John Rhys-Davis, der den Zwerg Gimli spielt, ist in Wirklichkeit der grösste Schauspieler der 9 Gefährten
Vaquero ist offline  
Alt 20.01.2002, 19:44   #220
Vaquero
ლ(ಠ益ಠლ)
 
Registriert seit: 06/2000
Beiträge: 4.762
Zitat:
Geschrieben von -Lucy-
1.Sam Gamdschie - Sean Astin :hat der nicht mal bei 21 Jump Street mitgespielt?
Kann ich dir leider nicht sagen. Er spielte aber an der Seite von Kathleen Turner und Michael Douglas in "Der Rosenkrieg"
Zitat:
Geschrieben von -Lucy-
2.Legolas - Orlando Bloom :Frag mich die ganze Zeit aus welchem Film, oder welcher Serie ich den kenne.
Soviel ich weiss, hatte er lediglich eine kleine Rolle im Kinofilm "Wilde".
Vaquero ist offline  
Alt 20.01.2002, 19:44 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

 

Ausgesuchte Informationen

Themen-Optionen





Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2021 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:47 Uhr.