Lovetalk.de

Zurück   Lovetalk.de > > >
Forenregeln Hilfe zum Forum Forum durchsuchen Passwort vergessen Registrieren Alle Foren als gelesen markieren

Du befindest dich im Forum: Megapostings. Heiße Diskussionen ab 250 Antworten bekommen hier einen besonderen Platz.

 
 
Themen-Optionen
Alt 20.01.2002, 19:55   #221
putzi
Golden Member
 
Registriert seit: 07/1999
Ort: ma/hd
Beiträge: 1.202
Zitat:
Geschrieben von Vaquero
John Rhys-Davis, der den Zwerg Gimli spielt, ist in Wirklichkeit der grösste Schauspieler der 9 Gefährten
du meinst, der "längste" ?

abe wie die das gemacht haben, weisst du auch nicht ?
putzi ist offline  
Alt 20.01.2002, 19:55 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

Alt 20.01.2002, 20:07   #222
Vaquero
ლ(ಠ益ಠლ)
 
Registriert seit: 06/2000
Beiträge: 4.762
Digitale Nachbearbeitung, glaube ich.
Vaquero ist offline  
Alt 20.01.2002, 21:26   #223
putzi
Golden Member
 
Registriert seit: 07/1999
Ort: ma/hd
Beiträge: 1.202
kann man das so real bearbeiten ?????

das kann ich irgendwie nicht glauben, auch wenns einfach wäre ....

ich bin ein absoluter fan von jurassic park, und denke schon, dass man "gefakte" szenen erkennt, aber eben dhr ist es mir ein absolutes rätsel, wie die das bewerkstelligt haben....
putzi ist offline  
Alt 20.01.2002, 22:29   #224
Vaquero
ლ(ಠ益ಠლ)
 
Registriert seit: 06/2000
Beiträge: 4.762
Ich hab mich mal schlau gemacht:

Waren die Hobbits im Film wirklich so klein?

Nein, die Hobbits wuden von normalen Schauspielern gespielt, die dann meistens mit optischen Tricks geschrumpft wurden. Dies funktioniert unter anderem indem man die anderen Darsteller (mittels "Prothesen") vergrößert oder kleinwüchsige Doubles und Dummys verwendet und dies mit speziellen Kamerawinkeln kombiniert. In einigen Fällen werden die Hobbits per Computer geschrumpft, doch dieses aufwendige Verfahren wird eher selten angewandt


Quelle: F.A.Q. auf http://www.herr-der-ringe.de


[Geändert von Vaquero am 20.01.2002 um 22:40 Uhr]
Vaquero ist offline  
Alt 20.01.2002, 22:36   #225
praisedeath
Spread your wings
Themenstarter
 
Registriert seit: 11/2001
Ort: Austria
Beiträge: 3.902
hm...

kann ich mir trotzdem nicht vorstellen. das hat nämlich wirklich verdammt echt ausgesehen. unglaublich.
praisedeath ist offline  
Alt 20.01.2002, 22:45   #226
Wesker
last man standing
 
Registriert seit: 10/1999
Ort: Bochum
Beiträge: 7.134
leute???

wenn ihr The Faculty gesehn hättet wüßtet ihr, dass Peter Jackson mit tricks geaebeitet hat um die realen Schauspieler kleiner wirken zu lassen.

denn in the Faculty ist Elijah Wood nicht so nen kleiner abgebrochener Gartenzwerg
Wesker ist offline  
Alt 20.01.2002, 22:50   #227
praisedeath
Spread your wings
Themenstarter
 
Registriert seit: 11/2001
Ort: Austria
Beiträge: 3.902
hm...

hab the faculty gesehen, is aber schon länger her. da hab ich wood noch net gekannt.
der film war aber extrem witzig fand ich.
praisedeath ist offline  
Alt 20.01.2002, 22:53   #228
Wesker
last man standing
 
Registriert seit: 10/1999
Ort: Bochum
Beiträge: 7.134
das war er, aber vergleicht man halt Wood in der Rolle des schülers in the faculty und dann seine Rolle als Frodo beim Herr der Ringe.
kann man erstaunlicherweise festellen das er ein ganz normal "gewachsener" Kerl ist
Wesker ist offline  
Alt 21.01.2002, 18:12   #229
praisedeath
Spread your wings
Themenstarter
 
Registriert seit: 11/2001
Ort: Austria
Beiträge: 3.902
hm...

aber vielleicht sollte man sich über die special effects nicht allzuviele gedanken machen. wenn man nicht genauweiß wie etwas funktioniert, ist es doch viel geheimnissvoller und beeindruckender!
praisedeath ist offline  
Alt 21.01.2002, 19:18   #230
Wesker
last man standing
 
Registriert seit: 10/1999
Ort: Bochum
Beiträge: 7.134
mmh genau

finde ich auch so. also einfach nur den film auf sich wirken lassen
Wesker ist offline  
Alt 21.01.2002, 19:18 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

 

Ausgesuchte Informationen

Themen-Optionen





Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2021 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:01 Uhr.