Lovetalk.de

Zurück   Lovetalk.de > > >
Forenregeln Hilfe zum Forum Forum durchsuchen Passwort vergessen Registrieren Alle Foren als gelesen markieren

Du befindest dich im Forum: Megapostings. Heiße Diskussionen ab 250 Antworten bekommen hier einen besonderen Platz.

 
 
Themen-Optionen
Alt 26.03.2002, 15:31   #341
praisedeath
Spread your wings
Themenstarter
 
Registriert seit: 11/2001
Ort: Austria
Beiträge: 3.902
gandalf hat den ring schon immer gehabt! ich werde, sobald ich wieder zuhause bin nachlesen von wem genau, aber soweit ich mich erinnere gab es drei elbenringe geringerer macht von denen einer in gandals obhut übergeben wurde. das war aber schon im letzten zeitalter und hat mit dem herrn der ringe generell nicht viel zu tun.
praisedeath ist offline  
Alt 26.03.2002, 15:31 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

Alt 26.03.2002, 17:21   #342
Wesker
last man standing
 
Registriert seit: 10/1999
Ort: Bochum
Beiträge: 7.134
ebend

deswegen frage ich, da es in dem buch nicht beschrieben wurde wie er den ring bekommen hat
Wesker ist offline  
Alt 29.03.2002, 22:47   #343
praisedeath
Spread your wings
Themenstarter
 
Registriert seit: 11/2001
Ort: Austria
Beiträge: 3.902
im silmarillion wird nur kurz erwähnt, dass er den ring des feuers, einen der drei ringe die die elben erhalten hatten und die nicht wieder dem dunklen herrscher in die hände gefallen waren besaß. er wurde ihm von cirdan, dem herrn der anfurten übergeben, denn dieser wußte dass gandalf oder mithrandir seine macht in der letzten schlacht brauchen würde. nachdem der Eine Ring vernichtet worden war, verloren auch die drei letzten reinen ringe der elben ihre mächte und die zeit der elben ging zu ende, ihr glanz verblasste ohne diese ringe.
danach verließen alle elben mittelerde, zuletzt die drei hüter der ringe unter ihnen auch elrond.
soviel zum hintergrund.
zu den ringen:
sauron hatte diese ringe von den elben schmieden lassen und versah sie mit großer macht. als die elben seine bösen absichten und die macht des Einen spürten, nahmen sie ihre ringe ab. sauron überzog sie wütend mit krieg und nahm sich die ringe, bis auf drei, die mächtigstes, Narya, Nenya und Vilya.
Wer sie bei sich trug wehrte alle Wunden der zeit ab und konnte jede Müdigkeit ertragen. Damit sie nie in Saurons hände fallen würden, wurden sie den weisesten der elben übergeben.
praisedeath ist offline  
Alt 30.03.2002, 00:06   #344
Wesker
last man standing
 
Registriert seit: 10/1999
Ort: Bochum
Beiträge: 7.134
jo vielen dank pd

ich glaub ich sollte mir auch mal das silmarillion holen und lesen. mmh wie war das mit den ringen der zwerge? wurde das jetzt in herr der ringe beschrieben oder nicht? oh mann ich bin vergeßlich
Wesker ist offline  
Alt 30.03.2002, 00:13   #345
praisedeath
Spread your wings
Themenstarter
 
Registriert seit: 11/2001
Ort: Austria
Beiträge: 3.902
die ringe der zwerge wurden auch von den elben geschmiedet und von sauron verdorben um die zwerge in seine gewalt zu bringen. sie waren aber zu starrköpfig um seiner macht ganz zu verfallen, allerdings wurden sie von ihrer eigenen gier übermannt.
praisedeath ist offline  
Alt 30.03.2002, 00:19   #346
Wesker
last man standing
 
Registriert seit: 10/1999
Ort: Bochum
Beiträge: 7.134
das war doch die geschichte mit moria stimmts? naja ich meinte aber auch eher was mit den ringen der zwerge geschehn ist
Wesker ist offline  
Alt 30.03.2002, 15:40   #347
-=Lexy=-
Projekt Hedonismus
 
Registriert seit: 05/2000
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 13.297
Mh.....

Verschwunden und vernichtet, soweit ich das weiss.

Die neun Ringe der Menschen sind bei den Nazgul. Die Elben haben ihre noch. Die der Zwerge sind wohl nicht mehr auffindbar.
-=Lexy=- ist offline  
Alt 31.03.2002, 14:30   #348
Vaquero
ლ(ಠ益ಠლ)
 
Registriert seit: 06/2000
Beiträge: 4.762
Ein paar der Zwergenringe sind zerstört, die anderen hat Sauron.
Vaquero ist offline  
Alt 31.03.2002, 19:56   #349
Wesker
last man standing
 
Registriert seit: 10/1999
Ort: Bochum
Beiträge: 7.134
jo die firma dankt
Wesker ist offline  
Alt 02.04.2002, 18:35   #350
praisedeath
Spread your wings
Themenstarter
 
Registriert seit: 11/2001
Ort: Austria
Beiträge: 3.902
"Die Zwerge allerdings zeigten sich widerspenstig und waren schwer zu zähmen; denn schlecht fügten sie sich unter die Herrschaft anderer, und die Gedanken in ihren Herzen sind schwer zu ergründen; auch lassen sie sich nicht in Schatten verwandeln. Nur zu Mehrung ihres reichtums gebrauchten sie die Ringe, doch der Zorn und die überwältigende Gier nach dem Golde waren in ihren Herzen entfacht, woraus später Unheil erwuchs, Sauron zum Vorteil. Es heißt, auf dem Grunde eines jeden der Sieben Schätze der alten Zwergenkönige habe ein goldner Ring gelegen; all diese Schätze aber wurden schon vor langer Zeit geplündert, und die Drachen verschlangen sie, und von den Sieben Ringen wurden manche vom Feuer verzehrt, und manche gewann Sauron zurück."

Silmarillion; "Von den Ringen der Macht und dem Dritten Zeitalter"
praisedeath ist offline  
Alt 02.04.2002, 18:35 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

 

Ausgesuchte Informationen

Themen-Optionen





Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2021 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:53 Uhr.