Lovetalk.de

Zurück   Lovetalk.de > > >
Forenregeln Hilfe zum Forum Forum durchsuchen Passwort vergessen Registrieren Alle Foren als gelesen markieren

Du befindest dich im Forum: Meine Gedichte. Schwinge die virtuelle Feder und lasse deiner Kreativität freien Lauf. Liebesgedichte oder solche mit einem Augenzwinkern finden hier ihren Platz. Voraussetzung ist Lesbarkeit und eine saubere Formatierung. Die Leser werden es zu schätzen wissen, wenn dein Text nicht im Blocksatz und mit vielen unnötigen Rechtschreibfehlern verfaßt wurde. Beachte bitte unbedingt das Urheberrecht Dritter!

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 07.05.2010, 20:12   #1
PrieDayThor=D
Forumsgast
 
Beiträge: n/a
Bürde der Verantwortung

Bürde der Verantwortung

Sanftes Peitschen, leises Flehn,
Blut in Flüssen, ströhmen sehn.
Laute Schreie, überall,
Ihr Klagen verbreitet mit mächtigem Hall.

Mit breitem Grinsen, steht er da,
Vor ihm kniend, die weinende Schar.
Innerlich beten sie zu ihrem Gott,
Weiter ertragend, den dröhnenden Spott.

Nicht mehr aushaltend, das Betteln und Bitten,
Malträtiert er Sie nun, mit grausamen Tritten.
Verstummt am Boden liegen sie da,
Oh, arme mit Tränen bedeckte Schar.

Ein Schimmer Hoffnung, in weißem Gewand,
Ihre Augen erfassten den Anblick gespannt.
Mit geballter Faust, schleicht sie sich an,
Zum Stillstand kommend, hinter dem schwarzen Mann.

Ein leises Sausen, fährt durch den Wind,
Ein lauter Schrei, gleich einem Kind.
Getan ist es nun, die Menschen erleichtert,
Zu lang schon, hat er sich an ihnen bereichert.

Die Frage ist nun, ob sie es alleine schaffen,
Oder ihre Leiber werden, unter dem Druck erschlaffen.


Ps: Schulprojekt. Und ich hab keine Ahnung wie ich auf die Überschrift gekommen bin.
  Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2010, 20:12 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

Hallo PrieDayThor=D, ich kann mir vorstellen dass es dir heute nicht so gut geht. Was da hilft ist Schokolade. Schokolade hilft immer und es geht einem damit sicher nicht besser, aber für einen kurzen Moment kann man alle Sorgen vergessen. Ich habe heute beim Milka Schokoladenpaket Gewinnspiel mit gemacht. Vielleicht ist das auch was für dich?
Alt 05.07.2010, 13:39   #2
101010
Special Member
 
Registriert seit: 07/2010
Ort: Berlin
Beiträge: 2.882
Die Zeitform wechselt "Ihre Augen erfassten den Anblick gespannt."
Der Sprechrythmus ist etwas holperig.
Man weiß nicht genau, worum es thematisch geht und alles wirkt etwas zu pathetisch.
Stil und Sprache sind konsequent durchgehalten, wirken aber manchmal etwas gezwungen.
Ich würde dir raten, viel mehr Gedichte zu schreiben und auch mal andere Formen oder Reimschemen auszuprobieren. Auch andere Sprachstile.

Beste Grüße
101010 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Ausgesuchte Informationen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Liebe nach 3 Wochen oder doch eine Flucht??? schnattie25 Probleme nach der Trennung 8 15.04.2010 19:07




Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2019 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:25 Uhr.